Rost...was tun???
Hallo!!
wie viele andere W202 Fahrer habe auch ich an den üblichen Stellen Rost (Heckklappe,Fahrertür usw.)!
Nach Rücksprache mit verschiedenen Lackieren wurde mir empfohlen die Teile komplett zu ersetzten da "der Rost immer wieder durch kommt"!!
Das ist aber keine Alternative da ich dann gleich ein neues Auto kaufen könnte (Und da ich beim W202 bleiben werden, fängt das ja dann auch da früher oder später an zu rosten)
Meine Frage hierzu: Was kann man tun um das zu verhindern (Rostumwandeler) welche Produkte könnt ihr empfehlen!!
Gruß und Danke für Eure Hilfe
nostra6
32 Antworten
Hallo,
jetzt im Frühjahr konnte ich an meinem W202 den ganzen Umfang des Rostbefalls erkennen.
Meine Reaktion: W202 letzte Woche verkauft.
Nur so bekomme ich das Problem in den Griff. War echt Schade um den Wagen.
Bin aber ehrlich gesagt maßlos enttäuscht von Mercedes und der gebotenen Schlamperei in Kombination mit einer Hochnäßigkeit die einen echt ankotzt.
Fahre jetzt einen Volvo V40 mit der besten Rostvorsorge die es noch zu kaufen gibt. Komfort, Fahrspaß und elegantes Reisen bietet eben nicht nur Mercedes....
Und tschüß!!!
Gruß Reinhard
So!
Und weiter gehts.
Ich habe gestern unter der Zierleiste der Fahrertür etwas braunes hervorlunzen sehen. Sofort die Leiste demontiert und was kommt zum Vorschein? Rischtisch - Rost!
Die Leiste hat im oberen Teil schön am Lack genifft und nun wirds langsam braun.
Daraufhin bin ich heute gleich zu MB gefahren. Leider war der zuständige Meister für Rostschäden nicht im Haus.
Am Do habe ich nun einen Termin. Bin gespannt was die dazu sagen und wie entschieden wird. Das Auto ist schließlich grade mal 6 Jahre geworden.
Also es ist echt zum Kotzen, wenn ich jetzt alle paar Wochen neue Rostnester an dem Auto entdecke. 🙁
Sollte es noch schlimmer werden, dann kommt wahrscheinlich auch für mich nur noch der Verkauf in Frage.
Das es vorerst der letzte Benz war steht eh schon fest.
Soll mittlerweile Hersteller geben, die solche Probleme besser im Griff haben.
Meiner ist 5,5 Jahre alt. Rost an Heckklappe (Falz). Kulanzantrag durch örtlichen DC Händler gestellt. Positive Antwort kam nach 5 Stunden von der DC-Zentrale. Untere Hälfte der Heckklappe wird sandgestrahlt und neu lackiert (Komplettlackierung Heckklappe aussen ist erst einen Montat alt). Reparatur muss innerhalb von 2 Wochen durchgeführt werden.