Rost vorsorge?

VW Vento 1H

hi jungs ich habe vor mir ein golf 3 oder polo 6n zu kaufen ... beim golf 3 hab ich bedenken zwecks rost... Kann man irgendwas machen das er nicht mehr so anfällig an den berühmten stellen ist... beim kotflügel unten ist es ja so das sich in den hohlraum dreck ansammelt und es dadurch rostet.. kann ich den hohlraum irgendwie schliessen?... bei der heckklappe denke ich an cleanen des heckwischers.. was ja die ursache für den rost ist.
Was kann man noch alles machen?

wie sieht es mit den polo und rost aus?

33 Antworten

Noch ein Bild.

Danke

Kai

P.S.:
bevor ich das blizeblank schleifen muss, kann ich da auch rostumwandler nehmen oder hebt der nicht so gut?

Zitat:

Original geschrieben von -=Kai85=-

bevor ich das blizeblank schleifen muss, kann ich da auch rostumwandler nehmen oder hebt der nicht so gut?

Abschleifen wird sicherlich das gescheiteste sein auf Dauer...

Aber Fertan ist sicher auch nicht das schlechteste...

Du kannst dir bei

Fertan

so eine Korrosionsschutzbroschüre anfordern, ist hochinteressant.

Hallo Kai,

ich habe gerade die Bilder von deinem Golf gesehen und bin ein wenig geschockt. 😰
So wie die von dir abgelichteten Stellen aussehen, lässt das nichts gutes erahnen, bezüglich weiterer möglicher Roststellen und deren Ausmaß an deinem Golf.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Rostgammel deiner Karosse noch anhaftet, das könnte bei dir noch böse Überraschungen geben.
Gerade an denen Stellen, wo der Rost zwischen Blechen blüht, wirst du wohl nur rauszögern können, bis das Blech durch ist.
Diese Art Gammel dauerhaft, völlig wegzubekommen, dürfte dir unmöglich sein.
Den Kampf wirst du früher oder später verlieren! 🙄

MfG archery!

Ja, das befürchte ich auch. Werds jetzt mal richten und dann muss halt irgendwann ein neuer Schweller rein - wenn es sich lohnt. Binn auch richtig verschrocken, dachte eigentlich immer der sei noch recht gut. Hab ja erst im September neuen TÜV bekommen - ohne Mängel was das Blech betrifft. Mal sehen wies in 2 Jahren aussieht.