ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Rost Vectra A, bitte um Aufklärung - verstehs nicht

Rost Vectra A, bitte um Aufklärung - verstehs nicht

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 9:44

Moin.

Wollte mal fragen, wieso bei allen A-Vectras die Radläufe und Schweller durchrosten, aber bei dem draußen statt Radläufen und Schweller der Motor?

Die Maschiene kann nicht viel, aber was sie kann macht sie richtig:

Ölen

Rosten

Krach

Aktuell ist n Froststopfen durch, die Ölwanne ist kurz davor und der ganze Block rostbraun ^^

Dafür ölt er schon von Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung aufn Boden.

Ist n 1.8 S Automatik, BJ 1989 mit Stoff Blau, Servo, Automatik, Metallic und Radio-Casette.

Mfg, Mark

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ausnahme Syndrom sei glücklich damit. Grins

Naja normalerweise ist es so das ein gepflegter motor auch mal 2 fahrzeuge überlebt.

Hi

ungewöhnlich .. würde fast mal drauf tippen das da mit ungeeignetten mitteln (zB Backofenreiniger) motorwäsche betrieben wird/wurde .. defekte Dichtungen sind ein Problem was mit der Motorwäsche zusammen hängen KANN (muss aber nicht) und eine Ölwanne die blasen schlägt vor Rost sind mir auch bekannt ...

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:20

Ne, der hat NOCH NIE ne Motorwäsche bekommen, hab gerade 73.500km voll gemacht.

Motorraum ist aber bis auf n bissel Staub recht sauber...

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 9:12

Froststopfen drin, alles wieder klaar.

Nachher kriegt Omi ihr Autochen zurück :)

Mfg, Mark

am 2. Februar 2007 um 13:28

naja, auser das auto von ausen zu pflegen, musst auch mal das herz unter die lupe nehmen,

ich kenn viele, die haben ein verdammt sauberes auto, und dann im motor oder sonst, ist die hölle los, alles leckt, schmutzig usw...

und wenn es manchmal nerven oder zeit kostet, musst auch mal dort dein auto behandeln, und bei dem baujahr, und die jahre was des auto auf n buckel hat, kann so manches passieren.

also bei meinen weißen vectra a hatte ich ein problem,

ich hatte sogar ein rostloch drunter, aber mit glasfaser und bodenschutz war er wie neu, und hab ihn von vorne bis hintern komplett mit bodenschutz, und den rost entfernt, und sogar die aufhängung hab ich lackiert, sah danach echt spitze, und vorne hab ich den motor behandelt,

Ich musste auch schon ventildeckeldichtung, zylinderkopdichtung, und so manches wechseln, und wenn ich mir keinen zweit wagen (neu) angeschafft hätte, hätte ich auch noch kühler, termostat zylinderkopfdichtung , warscheinlich sogar krümer und fahrersitz wechseln, und für so ein auto, hätte ich noch geld hineingesteckt,

am 2. Februar 2007 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

naja, auser das auto von ausen zu pflegen, musst auch mal das herz unter die lupe nehmen,

ich kenn viele, die haben ein verdammt sauberes auto, und dann im motor oder sonst, ist die hölle los, alles leckt, schmutzig usw...

und wenn es manchmal nerven oder zeit kostet, musst auch mal dort dein auto behandeln werden, und bei dem baujahr, und die jahre was des auto auf n buckel hat, kann so manches passieren.

also bei meinen weißen vectra a hatte ich ein problem,

ich hatte sogar ein rostloch drunter, aber mit glasfaser und bodenschutz war er wie neu, und hab ihn von vorne bis hintern komplett mit bodenschutz eingelassen, und den rost entfernt, und sogar die aufhängung hab ich lackiert, sah danach echt spitze aus, und vorne hab ich den motor auch noch behandelt

Ich musste auch schon ventildeckeldichtung, zylinderkopdichtung, und so manches wechseln, und wenn ich mir keinen zweit wagen (neu) angeschafft hätte, hätte ich auch noch kühler, termostat zylinderkopfdichtung , warscheinlich sogar krümer und fahrersitz wechseln, und für so ein auto, hätte ich noch geld hineingesteckt,

am 2. Februar 2007 um 13:32

entschuldigt, habe unverhofft 2 beiträge gemacht,

weis leider nicht wie ich löschen kann

@ulluagu:

Löschen geht meines Wissen nicht.

Beim nächsten mal kannst du ja das posten:

Edit: Doppel-Post

oder so ähnlich.

am 2. Februar 2007 um 19:01

:D

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:10

Ne, GFK kommt mir da nicht rein, das geht so aus:

www.Opel-p1.de

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 8:58

Hat jemand den DAT-Wert für das Auto?

Vectra A

1.8 S Automatik

BJ 1989

1. Hand, 73.000km

Silber-Metallic, Servolenkung, Radio-Casette, Stoff blau.

hit DAT Wert ?? dafü isser zu alt um bei Schwacke noch in der Liste zu sein .... angesichts des Pflege und Funktionszustandes wie du den oben beschrieben hast würde ich mal sagen das Ihr froh sein könnt wenn einer die Entsorgungsgebühren übernimmt ...

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von skytor

hit DAT Wert ?? dafü isser zu alt um bei Schwacke noch in der Liste zu sein .... angesichts des Pflege und Funktionszustandes wie du den oben beschrieben hast würde ich mal sagen das Ihr froh sein könnt wenn einer die Entsorgungsgebühren übernimmt ...

Weis net, hab in diesem Jahrtausend noch keinen besseren gesehen...

 

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Weis net, hab in diesem Jahrtausend noch keinen besseren gesehen...

 

Mfg, Mark

oben schreibste was von --}>

Die Maschiene kann nicht viel, aber was sie kann macht sie richtig:

Ölen

Rosten

Krach {<---

und nu isser auf einmal den besten den du in diesem Jahrhundert gesehen hast ??

also ABSOLUT Top geplegt (Motor inkl) mit Scheckheft etc keinerlei macken weder optisch noch technisch .. dann noch nen blöden gefunden ders auch haben will das auto maximal 2000 €~ 2500 € ... wenn der eher lala is und die Motormängel so wie du beschrieben hast.. bei nem ganz blinden .. vieleicht 500 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Rost Vectra A, bitte um Aufklärung - verstehs nicht