ROST unterm Lack !!! KULANZ :)
Moin
Hab mein A6 auf Kulanz bei Audi abgegeben,
und dachte untersuch ich mal Vaters Q7 solange meiner weg ist
und ZACK da lächelt es mich an 🙂
-einmal Heckklappe unter den Lichter genau wie im A6
- und in allen vier Griffschalen
Also hin zum Mann des Vertrauens und Meldung gemacht
Er sagt : Hab ich ja noch nie gesehn ,da ruf ich mal den Vertreter für Norddeutschland.
Also eine Woche später nochmal hin, der Vertreter musste ja auch erst anreißen.😁
Vertreter: Aha ! Interessant ! Das meld ich mal nach Ingolstadt !
Dann hat er noch bissl geforscht, und hinter der Türdichtung was gefunden.
Aussage vom Vertreter: Das da ! machen wir natürlich auch gleich mit.
Wenn das Auto nicht älter als 7 Jahre 100% Kulanz sonst nur 80%.
Bei Vaters treffen 100% ein 😁
Nur als kleine info könnt ja mal reinschauen
Gruß chees
Beste Antwort im Thema
Moin
Hab mein A6 auf Kulanz bei Audi abgegeben,
und dachte untersuch ich mal Vaters Q7 solange meiner weg ist
und ZACK da lächelt es mich an 🙂
-einmal Heckklappe unter den Lichter genau wie im A6
- und in allen vier Griffschalen
Also hin zum Mann des Vertrauens und Meldung gemacht
Er sagt : Hab ich ja noch nie gesehn ,da ruf ich mal den Vertreter für Norddeutschland.
Also eine Woche später nochmal hin, der Vertreter musste ja auch erst anreißen.😁
Vertreter: Aha ! Interessant ! Das meld ich mal nach Ingolstadt !
Dann hat er noch bissl geforscht, und hinter der Türdichtung was gefunden.
Aussage vom Vertreter: Das da ! machen wir natürlich auch gleich mit.
Wenn das Auto nicht älter als 7 Jahre 100% Kulanz sonst nur 80%.
Bei Vaters treffen 100% ein 😁
Nur als kleine info könnt ja mal reinschauen
Gruß chees
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chees
Hi nein 🙂 nicht beim Wechsel 🙂 und ist ja auch an allen Türen 🙂
ok, hätte ja sein können, die Griffe gehen ja bei fast jedem einmal kaputt.
Bei mir scheint auch einer den defekt zu sein. Nicht mal der eine Mangel behoben schon kommt der nächste.
Meiner ist Bj. 08/2006 und rostet an allen 4 Türgriffen und am beiden Radläufen.
War bei meinen "super" freundlichen und er wollte mir nur 70% Kulanz geben und ich sollte 30% Eigenanteil über 680,-€ zahlen!!!
Habe bei Audi in Ingolstadt angerufen und die wollen mir 3% geben wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, habe angefangen zu lachen!!!
War heute beim Rechtsanwalt und jetzt schauen wir mal was er erreicht.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie viel Kulanz habt ihr bekommen und wie Alt war euer Audi?
Auf Antworten würde ich mich freuen.
Moin zusammen.
Aufgrund der Aussagen hier hab ich mein Wägelche eben nochmal genauer unter die Lupe genommen.
-hinten rechts überm Radlauf hat sich die Dichtung gelöst. Da schaut's aus als hätte da einer mit 'nem Schmirgelpapier rumgemacht, aber noch kein Rost. Wenn man das Ganze nach unten weiterverfolgt fängt an der "Ecke" das Blühen an.
-fahrerseitig am Einstieg löst sich die Dichtung auch schon...
-an der Dichtung der Heckklappe unten links ebenfalls Rost...
Nachdem ich jetzt dreimal beim Freundlichen war und der jedesmal 'ne andere Ausrede hatte, habe ich beschlossen, das "selber" zu machen. Die Dichtungen für die rechte Seite und die Heckklappe kosten zusammen ca. 80€ plus Kleber und 'n bischen Farbe...
Ich hab keinen Bock drauf, zu warten bis der Freundliche den Finger aus'm A...... bekommt und dann noch 'n Haufen "Selbstbeteiligung" auf den Tisch zu legen...
Das ist mit der Grund warum mein Audi wohl nie wieder 'ne Audi-Werkstatt zu sehen bekommt...
Bernd
0Warum muss ich zu einen anderen Audi???? Das kann es ja nicht sein, ein Auto das 85000,-€ gekostet hat, der noch nie einen Unfall hatte und jetzt nach 7 Jahren anfängt zu rosten??!!
Jetzt soll ich auch noch selber Hand anlegen?? Ne ne ne....
Der eine hier bekommt 80% der andere 90% und mancher sogar 100% Kulanz und einen Mietwagen und ich ich soll nur 70% bekommen und den Rest (680,-€) selber bezahlen?? Die haben einen schaden!!
Bin gespant was mein Anwalt erreicht.
Mein Q7 hat nun auch Rost und zwar an der Heckklappe. Ich habe per Mail sofort Audi verständigt. Meiner ist BJ 2010 Facelift und 4 Jahr nun alt was kein Alter für das Auto ist. Bin einmal gespannt ob ich das auf Kulanz bekomme.
Moin.
Na, das ist ja mal richtig übel. Da bin ich mal richtig auf die "Lösung" des Freundlichen gespannt...
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Tobi...
Mein Q7 hat nun auch Rost und zwar an der Heckklappe. Ich habe per Mail sofort Audi verständigt. Meiner ist BJ 2010 Facelift und 4 Jahr nun alt was kein Alter für das Auto ist. Bin einmal gespannt ob ich das auf Kulanz bekomme.
Also das ist für einen 2010´er richtig übel. Sieht nach massivem Pfusch aus und muss 100% Kulanz geben. Mein 2010´er hat noch nix...
Habe Audi schon eine Mail geschrieben. Da ich am Donnerstag eh dort bin wegen meinen defekten Aschenbechers der nicht mehr zu geht lass ich das gleich ansehen.
Mein q7 Bj.2015 3.0 Tdi (neues Modell)Rostet am Dach !!!!! Unglaublich ein Auto was mal über 100000 Euro gekostet hat ??.