Rost unterm Auto

Opel Vectra B

Hi,
als ich heute eh unter dem Auto war, hab ich leider einen Fund gemacht, der mich etwas kritisch stimmt (siehe Bild).

Könnte das zu einem Problem werden ? Gerade beim TÜV ? Ich weiß ja nicht, ob der TÜV immer die ganze Motorunterverkleidung demontiert, um richtig zu prüfen, aber das kam doch auch nicht von heute auf morgen 😕
tüv ist wieder im februar fällig.

gruß

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hades86

@frosti
Wie sind denn die Birnen jetzt?

hab jetzt am freitag termin wegen dem rost und wegen der scheinwerfer, daher kann ich dir bei den lampen noch nix neues sagen.

funktionieren tun sie noch, obwohl der neue wohl noch leicht feucht ist trotz langem "offen" lassen vor kurzer zeit schonmal 🙁

@2000edition: ich bin keiner von denen, der den tüv austricksen will, das überlass ich anderen denen versicherungsschutz nicht so wichtig ist. ich will ein fahrtüchtiges auto, was strassenverkehrsmäßig einwandfrei ist. der rost kann einem zum verhängnis werden, wenn man es unbeachtet weiter bruzeln lässt.
auch wenn dank der steigenden spritpreise ich mir bei meinem nicht rußpartikelfilter auto schon gedanken mache, ihn überhaupt ewig weiter zu fahren, wird bei mir sowas richtig entfernt und in diesem fall lass ich es machen, wobei ich fast dran war den -hades- mal zu belästigen.
aber da mir der schrauber am freitag abend das auto fertig macht, geht das schon in ordnung 😎

um es kurz zu sagen, ich mag keinen pfusch 😁

gruß

Mach Dir wegen dem bisschen Rost keine Gedanken. Flex mit Drahtbürste und danach Hammerit drüber. Das hält ne Weile. 🙂
Mehr musst du da nicht machen. Bei mir sah es noch viel schlimmer aus. Nachdem der Rost runter war, sah es schon nicht mehr so krimminell aus. 🙂

ich mach mir da auch mittlerweile weniger gedanken rum, nur mag ich nicht so sprüche wie tüver austricksen.
ich hätt ja einiges an werkzeug da, aber das lass ich machen und dann kommt die unterbodenverkleidung wieder dran, genauso wie die radhäuser, dann ist er endlich wieder fertig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

auch wenn dank der steigenden spritpreise ich mir bei meinem nicht rußpartikelfilter auto schon gedanken mache, ihn überhaupt ewig weiter zu fahren, wird bei mir sowas richtig entfernt und in diesem fall lass ich es machen, wobei ich fast dran war den -hades- mal zu belästigen.aber da mir der schrauber am freitag abend das auto fertig macht, geht das schon in ordnung 😎

um es kurz zu sagen, ich mag keinen pfusch 😁

gruß

Was heißt denn belästigen? 😉

Ich hoffe mit Pfusch bin nicht ich gemeint 😁