ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost unter den Türgummis

Rost unter den Türgummis

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. August 2005 um 18:59

Mein E220 Diesel Bj. 97 gammelt unter den Türgummis, jetzt habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass es Sinn macht trotz der 8 Jahre (was die Rostbildung nicht rechtfertigt) einen Kulanzantrag zu stellen. Frage: "Weiss jemand mehr?"

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 19. August 2005 um 19:14

Wenn Du alle Inspektionen bei DC gemacht hast, kannst einen Kulanzantrag stellen. Meiner war erst 5 aber ist ohne zögern gemacht worden... Hat von Dienstag (erkennen des Rost) bis Freitag (Abholen des Fertigen Wagens bei DC) gedauert.......

Super Wichtig sind auf jeden Fall die Großen Inspektionen... ( A), da die B sowieso fast nur Ölwechsel ist, kannst bei einem guten Servicemitarbeiter Glück haben, und die machen das trotzdem. HAste eine A nicht bei DC gemacht, wirste echte Probs kriegen..

AMOC

am 19. August 2005 um 19:41

Lass dich in jedem Fall nicht abwimmeln.

In der Auto Bild stand (vor circa einem Monat),

daß die mittlerweile jeden Wagen entrosten,

sofern der Rost nicht unfallbedingt ist.

Gruß,

Tom

am 19. August 2005 um 20:04

Auf jeden FAll viel Glück und halt uns auf dem laufenden..

Das mit dem "jeden Wagen entrosten" war mir nicht bekannt.. Meiner ist im Juni entrostet worden, und da wurde das Inspektionsheft kopiert und via Mail zu DC geschickt. (Ich glaube Stuttgart oder Berlin)

André

Zitat:

Super Wichtig sind auf jeden Fall die Großen Inspektionen... ( A), da die B sowieso fast nur Ölwechsel ist

Hier verwechselst du was grundlegend! Denn es ist genau andersherum! :D

Also letzter Stand aus der Autobild ist, das sie jeden Wagen, unabhängig vom Scheckhelft und KM Leistung bis zu 8 Jahre, ohne Murren und Knurren machen!

Meine haben sie im Mai gemacht, wenn ich mich recht entsinne und Serviceheft wollten sie nicht sehen! Ist aber auch schon seit Anfang des Jahres so, seit der großen Qualitätsoffensive! :D Davor mußte das Serviceheft wirklich vollständig sein und für jeden nicht bei DC gemachten Service gab das saftige Abzüge! :D

Aber es ist jetzt wichtig aus WANN 97 dein Wagen ist, wenn er aus nach August / September ist, dann nix wie hin, wird auch Zeit. Ist er von davor, kannst du das gepflegt vergessen! Aber auch hier macht Versuch klug und es soll in seltenen Fällen schon mal geklappt haben!

Zitat:

Original geschrieben von gstomsen

Lass dich in jedem Fall nicht abwimmeln.

In der Auto Bild stand (vor circa einem Monat),

daß die mittlerweile jeden Wagen entrosten,

sofern der Rost nicht unfallbedingt ist.

Gruß,

Tom

Hi Tom!

Hast Du einen Scan oder eine Kopie vom Bericht aus der AutoBild?

Wäre sehr nett, wenn Du den hier einstellen könntest, oder mir per email sendest :)

am 20. August 2005 um 10:34

ROST ROST ROST

 

An meinem e220 bj.01 ist es genau so ich habe die Fahrertür wegen rost gewechselt und jetzt fängt es an hinten rechts an der Tür zu Rosten.

Tipp:Für Rost Hilft Cola und Alupapier

Cola einfach auf das Rost schütten und mit alupapier drüber streichen.Aber ich bringe Mein MB lieber zu MB werksttatt

Mercedes baut so ein schönes Auto und so teuer aber den Rost können sie imemr noch nicht beseitigen

Hallo zusammen,

meiner (E 240 - BJ 2000 - beim Entrosten ca. 35.000 km) hat noch nie eine Inspektion bei einer DB NL mitgemacht. Dennoch wurde er für ca. 1.700 EUR auf Kulanz entrostet (Juni 2005). Ich habe das Kundendienstheft beim Untersuchen des Meisters unterm Arm getragen, dann wollte es aber keiner sehen.

Die Entrostung ging über 4 Tage. Die Behandlung durch den Meister war äußerst freundlich und kompetent.

Noch was: Ich habe aus den Beiträgen hier im Forum alles rausgesucht, was bei anderen gerostet hat. Das habe ich dann dem Meister angegeben. Es wurde dann auch so ziemlich alles gemacht, was ich angegeben hatte.

Schönen Sonntag!

Peter

Das mit den 8 Jahren kann ich bestätigen!

Meiner war zur Zeit des Kulanzantrages nur einige Monate älter - trotz vollem Scheckheft und erst 110TKm abgelehnt wg. Fahrzeugalter :mad:

Da hab ich's halt selbst behoben....

am 22. August 2005 um 9:24

Hallo,

habe mit meinem E230 (Bj. 09/96) im Mai 2003 einen Kulanzantrag gestellt. Das Scheckheft wurde Seite für Seite zu DC gefaxt. Dann wurden noch Fotos von den Schäden mit Scheckheft im Bild gemacht. Kulanzantag wurde damals gewährt (2 neue Türen und neuen Kofferraumdeckel für 0.-€).

Der Meister sagte zu mir, wenn ich die hinteren Türen auchnoch gemacht haben wolle (Haben keinen Rost bis heute), dann sollte ich damit kommen bevor der Wagen 8 Jahre alt ist, denn sonst würde es schwierig werden noch Kulanz zu bekommen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Gruß,

Jörg

Hallo,

zum Glück habe ich den Rost-Thread noch rechtzeitig gelesen und auch sofort unter den Türgummis nachgeschaut, 3 Türen sind befallen. War eben bei DC und die haben Fotos zum einschicken davon gemacht zum. Nächsten Monat wird das Auto 8 Jahre alt. Der Meister meinte..."ob die das noch übernehmen...?..hm" Naja, 8 Jahre ist er ja NOCH nicht alt, also eigentlich kein Problem, oder?

Danke an euch für das Thema hier.

Warum ?

 

Ist ja Wahsinn, warum rosten die denn wieder ?

Mein alter 124er den meine Mutter jetzt noch fährt hat bis heute kein Fleckchen Rost.

Jetzt hab ich nen E 320 CDI Modell 2000,

der rostet rund ums Kofferraumdeckelschloß

und rechts und links an den Einstiegsleisten/Seitenschwellern.

War noch nicht bei MB.

Angst vor den Kosten.

Aber ihr habt mir jetzt Mut gemacht.

Werde dort nun auch mal vorstellig werden.

*** Andi ***

am 24. August 2005 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Das mit den 8 Jahren kann ich bestätigen!

Meiner war zur Zeit des Kulanzantrages nur einige Monate älter - trotz vollem Scheckheft und erst 110TKm abgelehnt wg. Fahrzeugalter :mad:

Da hab ich's halt selbst behoben....

Wir haben da die selben Erfahrungen gemacht. Nach 8 Jahren ist es völlig egal, was das Checkheft sagt. Der Werkstattmeister hat unser automobiles Weltbild doch gehörig verändert. Schade, dass wir noch kein H-Kennzeichen bekommen...

Hat jemand eigentlich eine Erklärung dafür? Derartige Zerfallserscheinungen habe ich zuvor noch nie gesehen. Die gab es doch bei den Modellen zuvor auch nicht, wieso beim W210?

am 24. August 2005 um 8:09

Re: Warum ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lascado

War noch nicht bei MB.

Angst vor den Kosten.

Aber ihr habt mir jetzt Mut gemacht.

Werde dort nun auch mal vorstellig werden.

*** Andi ***

Dann aber nichts wie hin zu DC. Beim 5 jährigen Auto sollte alles kostenlos gemacht werden wenn das Scheckheft lückenlos ist.

Gruß,

Jörg

Jaaa, da hat wohl ein ganz schlauer einen Einsparungsvorschlag gemacht.Betraf W210 und W202 Blechteile.

Pfalzungen und Knicke sowie Stanzungen(Kofferraumschloß)

wurden wahrscheinlich nach der Rostschutzbehandlung (wenn die nicht sogar ganz gespaaaart wurde) gemacht.

Leider hat bei mir die Kulanz nicht mehr gegriffen(Bj 96, Scheckheft aber schon 9 Jahre und 110 tkm gehabt).

Kofferraumschloß, 2x rechte Türen unterm gummi, vr Tür unten, etwas vl Tür unten und rechter Holm aber richtig.

Mach ich es ebend selber und vernünftig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es total peinlich für Mercedes.

Aber der W210 ist sonst ein tolles Auto

kb_E230

Deine Antwort
Ähnliche Themen