Rost unter den Türgummis
Mein E220 Diesel Bj. 97 gammelt unter den Türgummis, jetzt habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass es Sinn macht trotz der 8 Jahre (was die Rostbildung nicht rechtfertigt) einen Kulanzantrag zu stellen. Frage: "Weiss jemand mehr?"
65 Antworten
..dazu haben sie nix gesagt...hab auch nicht mehr danach gefragt, war froh das die das mit der entfernun übernehmen, aber ich denke mal wirklich das sie mich vergessen haben und das da keine absicht hintersteckt
Hi,
nachdem damals den ersten kleinen Rostfleck und der Gummidichtung entdeckt und entfernt hatte(Rostumwandler), hatte ich mir angewöhnt,nach dem Waschen unter der Dichtleiste immer alles trockenzuwischen.Auch dort war die Feuchtigkeit immer lange Zeit vorhanden.Hatte danach-zumindest unter den Türdichtungen kein Problem mehr.
Rudolf
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
Hi,
nachdem damals den ersten kleinen Rostfleck und der Gummidichtung entdeckt und entfernt hatte(Rostumwandler), hatte ich mir angewöhnt,nach dem Waschen unter der Dichtleiste immer alles trockenzuwischen.Auch dort war die Feuchtigkeit immer lange Zeit vorhanden.Hatte danach-zumindest unter den Türdichtungen kein Problem mehr.Rudolf
Hallo" Rudlof.D"
Obwohl ich bei meinem Fahrzeug S 210 (Bj. 2001, EZ: 2002) bislang noch keinen Rostansatz zwischen Türrahmen und Dichtung feststellen konnte, habe auch ich mir bereits vor über 1 Jahr angewöhnt, nach dem Waschen des Fahrzeuges oder bei starken Regenfällen unter der Gummidichtleiste alles trockenzuwischen.
Es ist für alle Türen ein Zeitaufwand von ca. 2 Minuten.
Unterbleibt dies, können je nach Witterung bis zu 7 Tage vergehen, eh die Feuchtigkeit ganz verschwunden ist.
Man kann sich nur wundern, wieviel Feuchtigkeit nach dem Waschvorgang/Regenfall vorhanden ist.
Gruß "nordlichtfan"
Zitat:
Original geschrieben von nordlichtfan
Es ist für alle Türen ein Zeitaufwand von ca. 2 Minuten.
Unterbleibt dies, können je nach Witterung bis zu 7 Tage vergehen, eh die Feuchtigkeit ganz verschwunden ist.
"
recht so.Ist eine gute Präventivmaßnahme.
Beim 211 ist diese kante nicht mehr vorhanden und unter dem Gummi ist alles nett eingefettet.
Paranoiamäßig ertappe ich mich heute noch ab und zu wie unter die Dichtung linse.Wird aber zunehmend weniger😁
Rudolf