ROST ÜBERALL

Mercedes E-Klasse W210

hallo , hab mein E seid ein paar jährchen

er rostet überall!!! was soll ich machen? Lt. Mercedes kein garantieanspruch mehr..
in 1 jahr ist tüv- ich denk nicht dass er nochmal durchkommt. Bj. ist 98...
unterseite rostet total, der lack rostet schön überall weg... ich weiß nicht mehr weiter

Beste Antwort im Thema

Hallo, würde ihn direkt vor der DC-Niederlassung 14 Tage lang parken , so dass jeder einfahrende Kunde deinen rostigen W210 sieht. Warte ab,vielleicht hilft es und du bekommst noch Kulanz.

275 weitere Antworten
275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Als ich kurz mit dem Gedanken spielte, den auslaufenden S211 als Ersatz für meinen gammeligen S210 zu erwerben, hat mich mein Freundlicher darauf hingewiesen, dass es unbedingt einer nach MOPF sein sollte und am Besten einer von Modelljahr 2009, weil da nochmals die Falzabdichtungen bei den Türen und die Heckklappe geändert wurde.

Und die 2009er müssen jetzt einmal absolut problemfrei 3 Jahre alt werden, bevor ich mich da d'rübertrauen würde ... denn wenn nach 3 Jahren schon ein paar Probleme auftauchen, dann kann man sich ausrechnen, was nach 8-12 Jahren los ist.

Ach du Sch****! Ob mein W124 noch solange durchhält 😕

4 Jahre wird der schon alt sein müssen, damit der sich halbwegs bewiesen

hat und im vertretbaren Preisrahmen sein wird ...

Ja, genauso seh ich das!

Aber da jeder weis as gemeint ist und wir ja nicht im rechtschreibforum sind passt das schon finde ich............

Original geschrieben von secu351

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

das heisst "weg" und nicht "weck"

Und: das heißt "Karosse" und nicht "Karrose"

Und: das heißt "als dass" und nicht "als das"

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ich sehe das ehrlich gesagt, andersherum.
MB wirbt mit 30 Jahren Rostgarantie, die in der Praxis aus unterschiedlichsten, fadenscheinigen Gründen auf die von Dir erwähnten 8 Jahre begrenzt werden.
Bleibt doch wenigstens mal einigermaßen bei der Wahrheit.

Durchrostung von Innen nach Aussen, hierauf gibt DB 30 Jahre Garantie.
Oberflächenrost, hier ist max. 8 Jahre eine freiwillige Kulanz von DB möglich.

Kann mal jemand einen anderen Autohersteller nennen bei dem es auf Oberflächenrost so eine Kulanz gibt ?

Und wer seinen Wagen von Aussen nach Innen Durchrosten läßt ist in meinen Augen selber Schuld.

Hat jemand Bilder von einer Durchrostung am W210 ? Einige heulen hier rum, nur Bilder zeigt keiner !
Oberflächenrost will ich nicht sehen, den hatte ich auch an meinem nichtmal 4 Jahre alten Audi an Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe.