Rost
Die alte bau weiße vom a3 rostet am dach wenn er nicht älter als 10 jahre ist bekommt ihr das von audi bezahlt. Das gleiche gild für die türen.
147 Antworten
hinfahren und antrag stellen.
Wer kennt das nicht, Rost auf dem Dach, ab nach Audi aber was dann kommt ist nicht immer erfreulich.
Hier mal etwas, was euch einiges an Problemen abnehmen sollte.
Denn die problematischen Anträge, die ewig dauern und nicht immer erfreulich enden, sind nun nicht mehr nötig.
Druckt euch das schreiben aus und geht damit zu eurem Audi (nicht VW) Händler.
Die Bezugsquelle ist ebenfalls aufgeführt und somit auch für euren Händler leicht zu überprüfen.
Ich hoffe, ich kann euch damit etwas helfen.
Seite2
Seite 3 mit Bezugsquelle
Ähnliche Themen
so gesucht 🙂
Also ich habe das zum Glück nicht (Rost auf dem Dach) aber hab letztens beim rauchen und um das auto umher laufen entdeckt das hinten rechts am Fenster unter dem Gummi der lack sich langsam löst 🙁 also die farbe nicht, auch kein rost aber denke mal wenn der lack nun anfängt sich zu verabschieden an der stelle, dann wird es auch sicherlich rosten 🙁 so ne scheisse!
kann man das vielleicht mit schleifpaste und dann politur beheben??? geht sowas????
Tja und gestern frisch endeckt, Rostblasen an der Dachfuge an einem 04/2000er A3...wie lange war die Garantie 10 oder 12 Jahre.
Meiner ist 10/2000 und habe gerade vor paar Wochen 100% bezahlt bekommen 🙂
Ich habe an meinem S3 leider auch die berümt-berüchtigten Lackerhebungen an den Dachkanten.
Ich habe allerdings auch gelesen, das AUDI nur noch 70% der Reparaturkosten übernimmt.
ABTS3 hat aber 100% bekommen? Ist das immernoch im Ermessen des 🙂 oder wie mache ich das am Besten, auch eine 100%ige Kostenübernahme hinzubekommen?
Danke schonmal für ein paar Tipps
Autoalter bis 10 = 100 % danach 70
Na Toll meiner ist 05/2000.....🙄
Dachte der hat 12 Jahre Garantie gegen Rost oder hat sich da jetzt was geändert???
Bei mir wars halt so: der Meister hat des angeschaut paar Fotos gemacht usw... dan ging er rein an PC und hat geschaut und gleich gesagt das für dieses Modell einen freigabe von Audi schon vorliegt...
Danke ABTS3,
dann werde ich wohl nochmal nachfragen gehen. Ich war nämlich schon da und hatte mal pauschal gefragt wie das aussieht.
Und da meinte der Lack-Meister, AUDI würde wenn überhaupt 70 % übernehmen ohne überhaupt das Auto gesehen geschweige denn eine Anfrage gestellt zu haben...
Probiers einfach bei mehreren aus... kostet dich ja immerhin nichts dort zu Fragen... und das Angebot mit den 70% kannst immenroch Ablehnen...
Zitat:
Original geschrieben von It is Naoanto
Autoalter bis 10 = 100 % danach 70
Das stimmt aber auch nicht ganz... dem Dawid seiner ist Baujahr 01 oder 02 und der bekam auch nur 70% weiss nicht wie das genau entschieden wird...
also heut kam die Nachricht Audi übernimmt 70% aber es bleiben 230 Euro offen...lackieren die das halbe Auto? Der A3 ist Baujahr 04/2000, eigentlich mies 2 Monate zu spät bemerkt den Audipfusch.