ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rost,Rost,Rost alle Türen,Heckklappe und Motorhaube!!!

Rost,Rost,Rost alle Türen,Heckklappe und Motorhaube!!!

Mercedes ML W164
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 16:45

Moin,moin liebe Gemeinde,

nachdem ich meine Heckklappe nun in Eigenregie erstmal wieder rostfrei habe nun die Hiobsbotschaft.

In den Lackierpausen nahm ich mir dann doch mal alle Türen plus Motorhaube vor und muss sagen,nicht ein Teil ist völlig rostfrei.

Fahrertür neben der Falz auf ca.20cm Länge und 5-10mm Breite.

Beifahrertür neben der Falz an mehreren Stellen.

Beide hintere Türen an mehreren Stellen innen und aussen sowie unter der Plastikleiste.

Motorhaube an 8 Stellen neben der Falz Stellen in Grösse 5mm x 2-3 mm.

Vieles sieht man allerdings nur mit richtig guten Licht.Schwarz ist für Lackuntersuchung auch nicht so prickelnd.

Habe am Freitag einen Termin beim Sternle,sollten sich die Jungs wieder rausreden(Scheckheft ist natürlich lückenlos) werde ich mich wohl zum Anwalt bemühen müssen.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und man kann immer noch hoffen.

Hat denn jemand von Euch auch schon Rost an der Motorhaube gehabt,oder hat man da noch nicht so genau hingeschaut.

Über Antworten würde ich mich freuen und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

LG Olaf aus Benztown

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe einen ML 320 CDI, Baujahr 10 - 2006.

Rostbeseitigung an der Rückwandklappe ( Tür ) 2008. Blasenbildung unter dem Lack auf ebener Fläche.

Rostbeseitigung an der Fahrertür in der Falz ( Mitte der Tür ). Blasenbildung unter dem Lack. ( 2010 )

Wurde beides mal von Mercedes bzw. Lackierfirma ordentlich beseitigt.

Aufgefallen ist es jedesmal einer Autoreinigungsfirma, wo ich einmal im Jahr mein Auto reinigen u. mit Wachs konservieren

lasse. Letztens war noch ein schwarzer ML da. Der Chef sagte mir, auch dieser hat Rostansätze genauso wie bei mir. Bei

ihm war es die Beifahrertür.

Es ist wirklich eine Schande für Mercedes, das sie heute noch nicht das Rostproblem gelöst haben und das an Fahrzeugen

die um die 70.000 Euro kosten. Zumal ja der Vorgänger eine richtige Rostkutsche war. Hatte Mercedes nicht gesagt, dass dies bei dem

neuen Modell ( W 164 ) nicht mehr vorkommt.

Beide Reparaturen dauerten ca. 10 Tage. Leihwagen gab es keinen, auch keine Entschuldigung.

Es ist mein erster Mercedes ( bisher BMW ), sehr wahrscheinlich auch mein letzter.

Ansonsten bin ich mit meinem ML 320 CDI mit Luftfederung sehr zufrieden.

Hatte den ML einem BMW X5 unter anderem auch wegen der Luftfederung und dem damit bedeutend besseren Fahrkomfort

vorgezogen.

Ob das neue Fahrzeug wieder ein ML wird, werde ich mir noch reiflich überlegen. Was hat man davon, wenn das Fahrzeug einem

regelrecht unter dem Arsch weg rostet? Und das bei dem Preis.

P.S. Als ich mein Fahrzeug wegen dem Rostproblem beim Mercedeshändler vorstellte, fragte mich der Meister ob schon einmal Rost

an der betreffenden Tür beseitigt worden wäre. Wenn ja, würde MB evt. eine Beseitigung ablehnen. Die Rostreparaturen würden langsam über Hand nehmen und deshalb macht man sich Gedanken in Stuttgart u. Berlin. Ich sprach nur, die von MB gegebene

30-jährige Rostgarantie an und das ich darauf bestehen werde. Zählt natürlich nur für Roststellen die von innen ( unter dem Lack )

entstehen. Noch ein Tip. Sehr wichtig ist es, das man alle Inspektionen und Durchsichten lt. Serviceheft von Mercedes machen läßt.

Das erste was der Meister machte, war die Kontrolle des Serviceheftes.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

sieht nicht schön aus, morgen schaue ich mal ob bei mir etwas zu sehen ist...

..ohwei, ohwei......

...Mahlzeit erstmal! :-) Also, DIESE Stelle wundert mich überhauptnicht, bei den 164ern reisst hier die Karosseriedichtmasse, ist ein bekannter Serienfehler.....erinnert Ihr euch noch?

http://www.motor-talk.de/.../schwappschwapp-t2410202.html?...

Ich finds ja schon beinahe lustig (ein pauschales sorry dafür hier an alle Betroffenen), in meinem Fall war genau DAS der Grund, warum ich nach erfolgter Reparatur- bzw. Trockenlegung in 2009 die Karre Anfang 2010 gekickt hatte.....mir wars einfach zu heiß, das an den betroffenen Stellen Folgeschäden (Rost) auftritt, den MB dann "gewohnt kulant" handhabt.

Mein Tip an "Salzbuckel":

Lass über Deinen Händler nachforschen, ob die bekannte "Eckenreparatur" (siehe threadlink oben) bei Deinem irgendwann mal gemacht wurde, sollte sich in der Reparaturhistory ausfindig machen lassen.....und wenn ja, wo...vielleicht kriegst Du den/diejenigen dann am Arsch.

LG Nik

am 30. März 2013 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

..ohwei, ohwei......

...

Mein Tip an "Salzbuckel":

Lass über Deinen Händler nachforschen, ob die bekannte "Eckenreparatur" (siehe threadlink oben) bei Deinem irgendwann mal gemacht wurde, sollte sich in der Reparaturhistory ausfindig machen lassen.....und wenn ja, wo...vielleicht kriegst Du den/diejenigen dann am Arsch.

LG Nik

Hallo Nik999,

an der Stelle ist an meinem bislang nichts repariert worden. Ich besitze ihn von Anfang an. Wenn's wärmer geworden ist, werden wir mal schauen ...

Grüße von der Ostsee - Salzbuckel

Zitat:

Original geschrieben von Salzbuckel

an der Stelle ist an meinem bislang nichts repariert worden. Ich besitze ihn von Anfang an. Wenn's wärmer geworden ist, werden wir mal schauen ...

Okay, aber dann ist klar, warum es an der Stelle gerostet hat, das ist ein verdammter SERIENFEHLER, der bei MB seit langer Zeit bekannt ist und bei jedem simplen Kundendienst im Vorfeld problemlos mit ein paar Handgriffen hätte vermieden werden können.

Wenn Du die entsprechenden Unterlagen von MB haben willst, pn an mich mit Deiner emailaddy, dann schick ich Dir die MB-Reparaturanweisung.....vielleicht kannst Du damit etwas erreichen bei Deiner NL.

LG Nik

am 31. März 2013 um 4:07

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

 

Okay, aber dann ist klar, warum es an der Stelle gerostet hat, das ist ein verdammter SERIENFEHLER, der bei MB seit langer Zeit bekannt ist und bei jedem simplen Kundendienst im Vorfeld problemlos mit ein paar Handgriffen hätte vermieden werden können.

Wenn Du die entsprechenden Unterlagen von MB haben willst, pn an mich mit Deiner emailaddy, dann schick ich Dir die MB-Reparaturanweisung.....vielleicht kannst Du damit etwas erreichen bei Deiner NL.

LG Nik

Hallo Nik999,

erst einmal FROHE OSTERN ! Hier oben habe ich allerdings den Eindruck, dass wir Weihnachten haben.

Mail mich bitte einmal an "enterich@gmx.net"

Danke - Salzbuckel

Jetzt hat es mich auch getroffen. Mein Freundlicher hat bei meinem Dicken, Bauj. 3/2006, an den Innenseiten aller vier Türen unter der Kunststoffabdeckung an den unteren Kanten Rost festgestellt. Ebenso an der Heckklappe direkt über dem Nummernschild. Kulanzantrag läuft. Aber warum Kulanz? Hier im Forum wird an verschiedenen Stellen von einer 30-jährigen Durchrostungsgarantie bei Mercedes geschrieben. Entsprechende Hinwiese finden sich auch in der Mobilolife-Garantie. Habe aber trotz intensiver Recherche auf der Homepage vom Mercedes nichts über die Durchrostungsgarantie selbst gefunden. Kennt einer den ensprechenden Link zu den Garantiebedingungen?

am 20. Juni 2013 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von atoll

Jetzt hat es mich auch getroffen. Mein Freundlicher hat bei meinem Dicken, Bauj. 3/2006, an den Innenseiten aller vier Türen unter der Kunststoffabdeckung an den unteren Kanten Rost festgestellt. Ebenso an der Heckklappe direkt über dem Nummernschild. Kulanzantrag läuft. Aber warum Kulanz? Hier im Forum wird an verschiedenen Stellen von einer 30-jährigen Durchrostungsgarantie bei Mercedes geschrieben. Entsprechende Hinwiese finden sich auch in der Mobilolife-Garantie. Habe aber trotz intensiver Recherche auf der Homepage vom Mercedes nichts über die Durchrostungsgarantie selbst gefunden. Kennt einer den ensprechenden Link zu den Garantiebedingungen?

Hallo atoll,

mein Antrag läuft seit über 2 Monaten. Gestern habe ich meinen vor-Ort-Freundlichen ersucht, nachzuhaken. Nähere Einzelheiten zur Durchrostungsgarantie habe ich auch nicht gefunden. Ich hatte letzten Herbst eine Kulanzantrag gestellt, der abgelehnt wurde. Diesen Frühling habe ich einen Antrag auf für mich kostenlose Reparatur im Rahmen der 30-jährigen Durchrostungsgarantie gestellt, und der ist bis heute unbeantwortet. Ich vermute, dass Herr Benz das aussitzen will.

Ich habe vor, bei einer erneuten Ablehnung oder weiterem Schweigen mich an eine Schiedsstelle für das Kfz-Handwerk (oder so ähnlich, googeln!) zu wenden.

Grüße von der Ostsee - Salzbuckel

am 29. Juni 2013 um 16:33

Hallo

bei mir hat es vom begutachten der Türen und der Motorhaube bis zum Tausch etwa 5 Wochen gedauert. Der Rost kam aus dem Türfalz.

Getauscht werden die Teile nur bis 8 Jahre , wenn alle Inspektionen bei Mercedes gemacht wurden.

Bei mir ohne Probleme.

Kommt bestimmt auf den Händler an ,

oder gleich zu einer Niederlassung gehen.

Gruß Klaus

am 14. Juli 2013 um 6:44

Hallo zusammen,

nach 2,5 Monaten hat der Oberfreundliche nun doch noch auf meinen Gartieantrag (Kulanzantrag) geantwortet und die die Übernahme der erforderlichen Arbeiten zu 100 % zugesagt. Das Auto ist beim Freundlichen vor Ort und sieht ziemlich zerfleddert aus. Zum Glück muß nicht die Windschutzscheibe raus. Es ist nur eine lokale Schadstelle, nicht so schlimm, wie befürchtet.

Grüße von der Ostsee - Salzbuckel

Zitat:

Original geschrieben von atoll

Jetzt hat es mich auch getroffen. Mein Freundlicher hat bei meinem Dicken, Bauj. 3/2006, an den Innenseiten aller vier Türen unter der Kunststoffabdeckung an den unteren Kanten Rost festgestellt. Ebenso an der Heckklappe direkt über dem Nummernschild. Kulanzantrag läuft. Aber warum Kulanz? Hier im Forum wird an verschiedenen Stellen von einer 30-jährigen Durchrostungsgarantie bei Mercedes geschrieben. Entsprechende Hinwiese finden sich auch in der Mobilolife-Garantie. Habe aber trotz intensiver Recherche auf der Homepage vom Mercedes nichts über die Durchrostungsgarantie selbst gefunden. Kennt einer den ensprechenden Link zu den Garantiebedingungen?

Nach 6 Wochen endlcih das Ergebnis: Problemloser Ersatz aller vier Türen da Durchrostung von Innen. Der Austausch der Heckklappe wurde abgelehnt da von Außen. Durch das Engagenment meines Freundlichen Firma Hammer aus Berlin wurde wenigstens einer Neulackierung unterhald ber Rückscheibe zugestimmt. Werkstattaufenthalt 5 Tage. Hole in heute nachmittag ab, bin auf das Ergebnis gespannt.

Doch einen Knackpunkt gibt es noch zu klären. Gemäß Leistungsbeschreibung der Mobilo Life - Garantie (im Serviceheft gefunden) sagt MB innerhalb der 30-jährigen Durchrostungsgarantie einen Leihwagen für bis zu 5 Tagen zu. Dieser wurde in meinem Fall mit dem Hinweis abgelehnt, dieser würde nur für bis zu 5 Jahre alte Fahrzeuge gestellt. Nach Abholung meines Dicken werde ich dann mal den Oberfreundlcihen an seine Garantiezusage erinnern und die Kosten für den Leih-Smart anmahnen.

Rost an den Türen

Erst einmal vielen Dank an das Forum durch das ich bezüglich des möglichen Rostes am ML (W164) sensibilisiert wurde. Nun hatte es mein Fahrzeug, Baujahr 2006, auch erwischt.

Anlässlich der letzten Inspektion bat ich darum, den Wagen auf Rost durchzusehen. Ergebnis: Rost an drei Türen. Nach genehmigtem Kulanzantrag wurden drei Türen ausgewechselt und eine Tür wegen Farbanpassung neu lackiert.

Mercedes macht dies bezüglich der Türen offensichtlich grundsätzlich auf Kulanzbasis und nicht auf Basis der 30-jährigen Durchrostungsgarantie. Hintergrund ist wohl die Frage nach der Definition des Durchrostens von innen nach außen. Konnte mir im Endeffekt auch egal sein, da es ja von Mercedes für mich ohne Kosten durchgeführt wurde.

Wichtig ist aber, dass von Mercedes für Kulanzfälle eine zeitliche Begrenzung eingeführt wurde. Diese beläuft sich auf 8 Jahre. Ich kann darum nur jedem Besitzer eines ML W164 der ersten Jahrgänge bis MOPF (hier wurde wohl die Rostvorsorge verbessert) empfehlen, den Wagen auf Rost untersuchen zu lassen, damit gegebenenfalls die Kulanzregelung noch greift.

PetrusN

Zitat:

@Elle55 schrieb am 30. Januar 2011 um 15:41:47 Uhr:

Hallo,

habe einen ML 320 CDI, Baujahr 10 - 2006.

Rostbeseitigung an der Rückwandklappe ( Tür ) 2008. Blasenbildung unter dem Lack auf ebener Fläche.

Rostbeseitigung an der Fahrertür in der Falz ( Mitte der Tür ). Blasenbildung unter dem Lack. ( 2010 )

Wurde beides mal von Mercedes bzw. Lackierfirma ordentlich beseitigt.

Aufgefallen ist es jedesmal einer Autoreinigungsfirma, wo ich einmal im Jahr mein Auto reinigen u. mit Wachs konservieren

lasse. Letztens war noch ein schwarzer ML da. Der Chef sagte mir, auch dieser hat Rostansätze genauso wie bei mir. Bei

ihm war es die Beifahrertür.

Es ist wirklich eine Schande für Mercedes, das sie heute noch nicht das Rostproblem gelöst haben und das an Fahrzeugen

die um die 70.000 Euro kosten. Zumal ja der Vorgänger eine richtige Rostkutsche war. Hatte Mercedes nicht gesagt, dass dies bei dem

neuen Modell ( W 164 ) nicht mehr vorkommt.

Beide Reparaturen dauerten ca. 10 Tage. Leihwagen gab es keinen, auch keine Entschuldigung.

Es ist mein erster Mercedes ( bisher BMW ), sehr wahrscheinlich auch mein letzter.

Ansonsten bin ich mit meinem ML 320 CDI mit Luftfederung sehr zufrieden.

Hatte den ML einem BMW X5 unter anderem auch wegen der Luftfederung und dem damit bedeutend besseren Fahrkomfort

vorgezogen.

Ob das neue Fahrzeug wieder ein ML wird, werde ich mir noch reiflich überlegen. Was hat man davon, wenn das Fahrzeug einem

regelrecht unter dem Arsch weg rostet? Und das bei dem Preis.

P.S. Als ich mein Fahrzeug wegen dem Rostproblem beim Mercedeshändler vorstellte, fragte mich der Meister ob schon einmal Rost

an der betreffenden Tür beseitigt worden wäre. Wenn ja, würde MB evt. eine Beseitigung ablehnen. Die Rostreparaturen würden langsam über Hand nehmen und deshalb macht man sich Gedanken in Stuttgart u. Berlin. Ich sprach nur, die von MB gegebene

30-jährige Rostgarantie an und das ich darauf bestehen werde. Zählt natürlich nur für Roststellen die von innen ( unter dem Lack )

entstehen. Noch ein Tip. Sehr wichtig ist es, das man alle Inspektionen und Durchsichten lt. Serviceheft von Mercedes machen läßt.

Das erste was der Meister machte, war die Kontrolle des Serviceheftes.

Hallo,

jetzt geht es wieder weiter. An der Innenkante / Falz der Motorhaube wieder Rost. Ist keinem beim Service aufgefallen, obwohl eine Sichtprüfung gemacht werden soll.

Kulanzantrag abgelehnt 01-2017 weil Fahrzeug schon 10 Jahre alt.

Wäre keine Durchrostung von innen nach außen, daher keine Durchrostungsgarantie laut Aussage von Mercedes Consumer in Maastrich.

Das gleiche wie an der Türfalz. Türe wurde angeblich auf Kulanz erneuert, nicht wegen der Durchrostungsgarantie.

Werde jetzt an den Daimler Vorstand schreiben, mit Hinweis auf dieses Forum.

Sollte wieder eine Ablehnung kommen, werde ich Mercedes verklagen.

Habe die Schnauze von Mercedes voll, ist nur Verarsche mit der Durchrostungsgarantie

Auswechslung der Haube kostet ca. 2500 EUR.

Hallo,

die bei Mercedes kannst Du mittlerweile einfach "vergessen". Mein letzter AMG hatte auch den Rost an der Haube (Falz), war leider einen ganzen Tag zu spät dran mit Meldung des Rostes, was sich aber wegen Kauf des Fahrzeugs zu der Zeit leider nicht ändern ließ - es wurde gnadenlos abgelehnt! Und auch Maastricht hat nichts gebracht.

Ein ärmlicher Laden ist das geworden, aber es gibt noch andere Fabrikate ohne Rost.

Gruß

Oli

Hallo,

habe jetzt an den Vorstand der Daimler AG einen Brief wegen der Ablehnung zur Beseitigung der Roststellen an der Motorhaube geschrieben. Hier zum Nachlesen der Wortlaut des Briefes:

Korrosionsschaden an der Motorhaube innen, Kulanzgewährung bzw.

Anspruch auf Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich kaufte 2006 einen Mercedes-Benz ML 320 CDI 4Matic von der Daimler-Benz AG. FZ-Ident-Nr. WDC.................

 

Mit dem Kauf erwarb ich zunächst eine 2-jährige Garantie auf Durchrostung von innen nach außen für das Neufahrzeug. Mit jedem in einem Mercedes-Benz Service-Stützpunkt durchgeführtem Service erneuerte sich die Garantie bis zum nächst fälligen Service. Dies für Maximal 30 Jahre. Alle vorgeschriebenen Service-Arbeiten wurden termingerecht an meinem Fahrzeug von einem Daimler Service-Stützpunkt durchgeführt. Zu dem Fahrzeug gehört ein lückenfreies Serviceheft.

Die Garantie auf Durchrostung von innen nach außen, war für mich eine der wichtigsten Kaufkriterien gegenüber anderen Premiumherstellern wie BMW u. Audi. Das Vormodell W 163 hatte ja, wie bekannt, stark mit Korrosionsschäden zu kämpfen.

Leider musste ich schon im Oktober 2009 erfahren, dass das Rostproblem immer noch gegenwärtig ist. An der Rückwandtür bildeten sich mitten auf der Fläche Blasen, die durch Korrosion unter dem Lack verursacht wurden.

Dies wurde auf Grund der zugesicherten Durchrostungsgarantie bzw. auf Kulanzbasis am 23.10.2009 beseitigt.

Im Januar 2011 stellte ich dann Rost an der umgelegten Kante /Falze der Vordertür links fest. Dieser Schaden wurde mit der kostenlosen Erneuerung der Vordertür am 11.01.2011 auf Grund der Durchrostungsgarantie bzw. Kulanzgebung behoben.

Nun musste ich leider wieder eine verhältnismäßig große Stelle Rost an der Innenkante / Falz der Motorhaube feststellen. Dies obwohl das Fahrzeug gerade von einem Mercedes-Benz Servicetermin kam. Bei diesem Service soll auch eine Sichtprüfung auf Roststellen vorgenommen werden. Das man diese große Roststelle an der Motorhaube übersehen konnte, gibt mir Rätsel auf. Wollte man es nicht sehen? Wurde auch bei vorherigen Servicearbeiten dieser Prüfpunkt nicht abgearbeitet? Bis wirklich richtiger Rost zu sehen ist, dauert es schon

einige Zeit bzw. Jahre. Eine Blasenbildung hatte auch hier vorher stattgefunden, was man an dem Rand der Korrosionsstelle erkennen kann. Eindeutig Rost von innen nach außen. Das gleiche Schadensbild wie an der Vordertür 2011. Korrosion an der umgelegten Kante/ Falz.

Danach wieder Vorstellung bei der Mercedes Servicestelle. Es wurden Bilder angefertigt und ein Kulanzantrag auf Beseitigung gestellt. Wieso nicht auf Grund der Durchrostungsgarantie? Nach ca. einer Woche wurde ich nochmals in die Servicestelle gerufen ( 30 km Entfernung einfach ). Grund, die Mercedes-Benz Kulanzstelle forderte eine Lackdichteprüfung von der Motorhaube.

Nach längerer Zeit des Schweigens kontaktierte ich dann wieder die Mercedes-Benz Servicestelle. Man teilte mir mit, dass der Kulanzantrag abgelehnt worden sei, da kein Rost von innen nach außen. Für mich unverständlich. Wenn man die Entscheidung an Hand von Bildern getroffen hatte, kein Rost von innen nach außen, weshalb dann eine Lackdichteprüfung? Hatte man gehofft, dass man ein Vorschaden vorfindet und deshalb die Durchrostungsgarantie bzw. Kulanz keine Anwendung findet?

Danach setzte ich mich mit dem Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht in Verbindung und bat um Hilfe. Am 26.01.2017 bekam ich per E-Mail unter der Vorgangs-Nr. ............., Ansprechpartner (Name), eine Ablehnung für die Beseitigung des Schadens. Unter der Begründung kein Rost von innen nach außen, daher kein Garantiefall und das Fahrzeug wäre ja auch schon 10 Jahre alt. Deshalb scheinbar auch keine Kulanz. Die Durchrostungsgarantie beträgt aber 30 Jahre. Außerdem spricht ihre Mitarbeiterin von der Heckklappe. Der Schaden ist aber an der Innenkante der Motorhaube. Nach einer nochmaligen fernmündlichen Vorsprache beim Mercedes-Benz Customer Center, wo ich aber nicht die Mitarbeiterin (Name) erreichen konnte, wurde mir ein Rückruf zum gleichen Tage aber spätestens am nächsten Tag zugesichert. Auf den Rückruf warte ich heute noch.

Mir ist bekannt geworden, dass die Daimler AG die Kulanzzeit von 8 auf 6 Jahre verkürzt hat.

Hierzu muss ich aber anmerken, dass wenn es nach Meinung der Daimler AG kein Durchrostungsschaden lt. Garantie ist, der Korrosionsschaden bei gewissenhafter Dürchführung des Services ( Sichtprüfung ) schon viel früher festgestellt worden wäre.

Dann hätte man einen Kulanzantrag viel früher stellen können und sehr wahrscheinlich auch Erfolg gehabt.

In dem Internetforum Motor-Talk wurde schon frühzeitig von einigen Usern Rostprobleme genannt. Es wurde ermittelt, dass in der Fertigungsserie Oktober 2006, mit fehlerhaftem Korrosionsschutz vorbehandelte Blechteile Verwendung fanden.

Die Daimler AG wirbt doch mit: Unsere Strategie – Die Mobilität der Zukunft sicher und nachhaltig gestalten. Nachhaltigkeit bedeutet gewiss nicht, dass ein Fahrzeug ohne eine von außen hervorgerufene Beschädigung, immer wieder Korrosionsschäden aufweist. Da sind anscheinend andere Premiumhersteller wie BMW u. AUDI der Daimler AG weit voraus.

Die größte Enttäuschung ist aber für mich, Garantiezusagen nicht einzuhalten. Diese 30-jährige Durchrostungsgarantie war wie schon genannt, eine der entscheidenden Kriterien für den Kauf des ML 320 CDI 4Matic. Bei der Fertigung des Fahrzeuges begangene Fehler, sollte man doch eingestehen und im nachhinein beseitigen. In dem Serviceheft heißt es unter Mobilo Life, Leistungen bei Garantie gegen Durchrostung: Für den außergewöhnlichen Fall,

dass an Karosserie oder Unterboden eine Stelle von innen nach außen durchrostet, wird dies von einem Mercedes-Benz Service-Stützpunkt ohne Berechnung von Lohn und Material, unter Ausschluss weiterer Ansprüche, instand gesetzt. Muss ich vielleicht warten, bis durch die Korrosion ein Loch in der Motorhaube entsteht?

So außergewöhnlich sind aber anscheinend nicht Korrosionsschäden an der Karosserie von Daimler AG Fahrzeugen. Siehe bei meinem Fahrzeug und den vielen Besitzern die dies in dem Internetforum Motor-Talk mitteilen.

Für mich ist es klar Rostbildung von innen nach außen.

Ich bitte um Überprüfung der getroffenen Entscheidung gegen eine Kulanzgewährung bzw. gegen die Anwendung der 30-jährigen Durchrostungsgarantie.

Ich werde die Antwort ( wenn es eine gibt ) hier mitteilen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rost,Rost,Rost alle Türen,Heckklappe und Motorhaube!!!