Rost Radhaus hinten
Ja ich weiß, es gibt da von MDS einen Thread zu, aber irgendwie hab ich noch Fragen.
Bei mir hat sich heute ein riesiges Loch im Kofferraum aufgetan.
www.querys.de/PICT2754.JPG
www.querys.de/PICT2757.JPG
Ich habe nun herausgefunden, dass da der Tank für raus muss. Das sollte man ja hinbekommen. Weiterhin muss natürlich das ganze faulige Blech, was da noch drin ist, raus.
Vermutlich wird das Loch dadurch um einiges größer.
Vorne am Tank, also am Seitenteil, kann ich hingegen keinen Rost feststellen.
Nun die Frage, wie mach ich das am besten. Ein Schweißgerät kann ich sicherlich leihen, aber damit umgehen kann ich nicht so recht. Was würde sowas in ner Werkstatt kosten, wenn ich das Schweißen lasse.
Was muss überhaupt genau gemacht werden? Nur dar Radlauf oder auch noch weiter darunter irgendwas?
Hoffe auf Antworten, bin irgendwie nicht glücklich damit... werde das nachher erstmal abkleben, denn so hab ich bald noch nen gefluteten Kofferraum, sollte das Wetter wieder schlechter werden.
33 Antworten
Noch eins 🙂 habe natürlich alles schön mit wachs eingesprüht und vom Tank her mit Karroserie Dichtmasse eingestrichen.
Zitat:
Original geschrieben von position
Noch eins 🙂 habe natürlich alles schön mit wachs eingesprüht und vom Tank her mit Karroserie Dichtmasse eingestrichen.
Vorher alles gründlich entrostet?
Nein kein Pfusch,sowas kann damait auch ganz gut machen,weil er ja meinte er kann nicht schweissen etc. darum,wenns eben nicht an irgend ein tragenden Bereich ist! 😉
Ah die Fotostory ist ja nett 🙂 So stell ich mir das bei mir auch vor 🙂.
@MDS: Ich denke ich werde das schweißen (lassen). Kostet dann zwar ein paar Euro, aber dann ist es richtig und dauerhaft. Denn wenn es jetzt noch weiterrostet, dann kommt es schnell in den Bereich des Domes oder der Gurtrolle und dann ist Ende :S.
Werd gleich mal meinen Kommilitonen anrufen, was der dazu sagt 🙂