Rost - Interesse an nem Workshop im Ruhrgebiet

Mercedes E-Klasse W124

Hallo.

Gibt es Interesse an einem Rostworkshop im Ruhrgebiet?

Themenbereiche wären:

- Rost, - Theorie
- Lack, - Theorie

- Verschiedene Arten der Entfernung von Rost - (Theorie/Praxis)
- Grundierungen & Spachtel (Theorie/Praxis)
- Lackaufbau, Zusammensetzungen, Lackarten (Theorie/Praxis)
- Schleifen, Polieren und Bearbeiten von Lacken (Theorie/Praxis)
- Lackpflege (Theorie/Praxis)
Unterboden & Hohlraumschutz (Theorie/Praxis)

Gibt es daran interesse?

Mfg, Mark

48 Antworten

mark

ok -so steht es mehrfach beschrieben.

es sollte aber auch anders-so wie von mir angedeutet - gehen, will blos nicht der erste sein - der sich damit hier evtl. doch anarsc.... !

mike

ps. die heckscheibe geht - probiert ! - incl.eingelegter blende -problemlos rauszudrücken.

Hallo! Ich hätte schon Interesse. Ruhrpott wäre natürlich perfekt, eine eintägige Veranstaltung wäre toll. Das ist eine gute Idee. Einen Platz dafür kann ich leider nicht anbieten. Halte mich aber bitte auf dem laufendenden, teilnehemn würde ich gerne.

Viele Grüße
Mika

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Nö, ich hab das schonmal abgehalten, kosten soll das nix.

Wäre schön, wenn wer n übungsobjekt mit n bissel Rost mitbringt 😁

Beim letzten mal war das Objekt für die Schrotttonne 😁

Allerdings geht das nicht bei mir zu Hause, ich bräuchte also jmd. der entsprechenden Platz + Strom zur Verfügung stellt.

Mfg, Mark

falls sich genug leute melden - es muss sich ja irgendwie lohnen - kann ich im raum köln eine halle mit schulungsraum anbieten - sa/so würde funktionieren - und ein paar übungsobjekte finden sich da auch....

gruß pelztier

bei interesse bitte pin

Köln hört sich gut an, das sind nur 100km...

Die Sache würde Samstag morgends beginnen und wäre samstag abends normalerweise durch 🙂

Mfg, Mark

Ähnliche Themen

hätte auch großes interesse. (hab ja auch noch das heckseitenscheibenproblem bei unseren beiden td's). an passender location mangeld es bei mir leider auch (auch ein grund, wieso das noch nicht angegangen wurde). da die wagen aber noch einige jahre und kilometer laufen sollen und bei mir noch ein 123er auf der wunschliste steht, besteht natürlich gerade was das thema rostentfernung, vorsorge und dauerhafte entfernung angeht, ernsthaftes und begründetes interesse. am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das ganze irgendwo im südwesten stattfinden würde, wäre aber auch bereit, ein paar kilometer dafür zu fahren. leider könnte ich erst mitte september, es sei denn, ich kann mir frei nehmen, was allerdings eher fragwürdig ist.

mfg
phil

ps. falls jemand einen schönen 123er diesel abzugeben hat oder jemanden kennt. bitte melden!

Hallo, ich wäre auch interessiert. Könnte eine kleine Halle in Bremen-Nord für einen Tag organisieren. Ist natürlich nicht so zentral gelegen wie Köln - aber falls sich nichts besseres findet, ginge das kurzfristig.

Einen rostigen Heckdeckel von meinem Ex-Mopf2 habe ich auch noch rumliegen.

Gruß

Shango

Ok, das hört sich schon mal gut an.

Ich gucke noch, was an Plätzen angeboten wird und dann schaun wa mal 🙂

Mfg, Mark

Moin,

mein Angebot steht nach wie vor: Halle mit Heizung, Hebebühne, Strom, Toilette, Bahnanschluß, 60km nördl. OS. Köln ist mir zu weit 😉

Gruß
Christian

Jo, hab dich nicht vergessen.

Mfg, Mark

@squonk
Könntest nach HF bzw. Lotte kommen, würde Dich dann von hier aus mitnehmen.

Gruß, Zoki

Wann soll das denn ungefähr stattfinden? Abhängig vom Termin hätte ich schon großes Interesse.

Den Termin gibts nächste Tage, incl. Veranstaltungsort.

Denke, ich werde auf obiges Angebot zurückgreifen.

Hallo.
Der Termin steht fest:

30. September (Samstag)

In:

49624 Löningen / Bunnen

Nun die Frage: Wer kommt?

Mfg, Mark

Ich bin dabei und bringe noch einen aussem W202 Forum mit.

Den Weg kenne ich auch schon von 'Squonk'.

49624 Löningen / Bunnen

viel spass und erfolg

stellt aber bitte bilder vom verlauf ein ,damit die daheimgebliebenen auch was davon haben.
termin und entfernung konvenieren für mich leider nicht.

mike

ps läßt sich vergleichbares auch im- zb brandenburger raum - auf die beine stellen?

Deine Antwort