Rost in den Türgriffen

Mercedes B-Klasse W247

An jedem Türgriff befindet sich eine schwarze Schraube und sie sind bereits nach 11 Monaten verrostet. Es ist an allen vier Türen gleich. Mercedes-Qualität sollte nicht so sein. Ich werde den Service bitten, sie bei der nächsten Inspektion zu wechseln. Ansonsten scheinen sie den Lack hinterher zu beschädigen. Es ist so seltsam.

Türschnalle-1
Türschnalle-2
8 Antworten

na immerhin …
die Schrauben sind aus Metall.

aber sowas geht natürlich nicht !
hoffentlich sehen andere Schrauben nicht auch so aus !?

Darf ich die User hier fragen, wir leben alle in sehr verregneten Ländern. Wie ist die Situation bei Ihren Autos? Müssen sie geändert werden oder ist es später kein Problem, sie so zu halten?

Moin, darf man fragen, wo du lebst?
In Meernähe ist ja die Luft meist sehr salzhaltig, und nagt daher sicher früher am Metall...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 14. Oktober 2021 um 09:34:25 Uhr:

In Meernähe ist ja die Luft meist sehr salzhaltig, und nagt daher sicher früher am Metall...

Ich wohne in Rotterdam/ Niederlande. Ja, das ist Seestadt. Du magst wahr sein, aber die Erwartungen sind immer hoch, wenn es ein Mercedes ist 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@metomurti schrieb am 14. Oktober 2021 um 09:54:49 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 14. Oktober 2021 um 09:34:25 Uhr:

Ich wohne in Rotterdam/ Niederlande. Ja, das ist Seestadt. Du magst wahr sein, aber die Erwartungen sind immer hoch, wenn es ein Mercedes ist 🙂

Das stimmt, und du solltest das bei deinem Mercedes Händler vorzeigen.

Ich suchte nach den anderen Mercedes-Kompaktklasse-Autos in meiner Nähe. Es werden zwei Arten von Schrauben verwendet. Schwarze sind alle mit Rost. Weiße sind immer rostfrei und sauber. Außerdem sind die Neuwagen beim Händler alle mit weißen ausgestattet.

Letzte Woche habe ich meinen Händler besucht und er hat auch zugegeben, dass diese Schrauben defekt sind. Sie werden sie im Rahmen der Garantie ersetzen.

Es ist vielleicht kein wichtiges Thema, aber ich zögere nur, dass dieser Rost den Lack des Autos danach beeinträchtigen könnte.

Wenn man das Bild genau betrachtet, ist da nur die Unterlagscheibe betroffen.
Die Schraube selber sind IO aus.
Auch scheint mir dass eine Art Flugrost zu sein.
Aber man müsste diese Schraube ausbauen und sich die Scheibe näher betrachten.
Der Rost, wenn es eine Art Flugrost ist, dürfte sich einfach Abwischen lassen.
Ich weis jetzt nicht wie die Schrauben beschichtet sind, also ob Lackiert oder Chemisch behandelt, aber so sollte dass nach der kurzen Zeit nicht Aussehen!

Würde ich bei Mercedes Reklamieren und ggf. dieses Schraube(n) ersetzen lassen.
Dürfte einfach dur bewerkstelligen sein.
Auch Reklamieren, weil die Bei Mercedes evtl. von der Stelle noch gar nichts wissen.

Servus, in die Runde,

habe mei meinem mal geschaut.
Bei mir sind auch die schwarzen Schrauben und Unterlegscheiben verbaut.
An drei Stellen ist alles rostfrei. An der Fahrertüre ist ein klein bisschen Flugrost auf der Unterlegscheibe.

Ich werde mit ein bisschen Rostumwandler draufgehn und ein wenig mit Klarlack benetzen.
Es ist wirklich nicht schlimm bei mir. Das kann ich derweilen prophylaktisch selber machen und sollte es wirklich schlimmer werden, dann fahre ich in die Werkstatt. Aber bei mir ist es wirklich kaum zu sehen und noch keine Fahrt in die Werkstatt wert.

Aber es kann durchaus sein, dass die schwarzen Scheiben bzw Schrauben eine schlechtere Qualität haben.
So wie es bei Dir aussieht würde ich es in jedem Fall der Werkstatt vorführen.

Wahrscheinlich hat der Zulieferer ziemliche Qualitätsabweichungen.

Deine Antwort