Rost Heckklappe
schaut bei eurem Auto die Heckklappe an.
Heckklappenleuchte in der Ecke. Siehe Bilder
Dritte Bremsleuchte rostet von innen heraus,
Kennzeichenbeleuchtung schauen ob die Schutzfolie richtig geklebt ist!
DA KOMMT DER ROST!!
17 Antworten
Haben betroffene eine Heckklappe mit motorischem Antrieb?
Es wurde mal der Verdacht geäußert, dass das Zuschlagen der manuellen Heckklappen hier für ursächliche Vibrationen sorgen könnte.
Ähnliches kenne ich tatsächlich von alten Corsas, da schlug der Türrahmen oft an die Karrosserie und an bestimmten Stellen scheuerte es am Lack.
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 07/19 Baujahr ebenfalls Probleme mit Rost in den Ecken Heckklappe siehe Bilder.
Auto ist scheckheft gepflegt etc. Hat jemand Erfahrungen mit Garantiefällen? Scheint ja ein bekannter Fehler zu sein, aus welchem Grund sollte Seat bei einem bald 4 Jahre altem Garagenwagen mit 45.000 km hier nicht Kulanzweise austauschen. Ich weiß, ich werde später fragen.
Trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen.
Liebste Grüße
Hat dein Ateca die Garantieerweiterung 5Jahre/100000tkm ab EZ und war immer in der Inspekton bei Seat? > dann wird es keine Diskussion geben.
Zwar Scheckheft gepflegt aber keine Garantieverlängerung oder in einer freien Werkstatt für die Inspektion gewesen, dann kommt es auf die Seatwerkstatt an, wie man sich für dich für dich Einsetzt.
Jedenfalls ist das mit der Hecklappe/Rücklicht bekannt und ist kein Einzelfall.
https://www.google.com/search?...
Mache aufjedenfall ein Termin bei Seat. Wenn es die eine ablehnt kann eine andere Seatwerkstatt anders entscheiden. Es kommt immer darauf an auf welche Menschen man trifft. Bei Kulanz war bei mir immer die Werkstatt das Zünglein an der Waage.