rost garantie???????
habe gerade hier gelesen hätte 12 jahre garantie auf rost bei meinem focus, wenn ja gilt die garantie auch wenn ich keinen einzigen kundendienst gemacht habe oder ist sie dann verfallen
32 Antworten
Ein paar wochen später und einige Briefe von meinem R.A. an die Ford Werkstatt und ich bekomme eine neue Tür auf Garantie.....
Beim 1. Brief wurde noch abgelehnt....
Beim 2. Brief kam das Angebot das wenn ich die Tür erneuern lasse ( Kosten 1225,- Euro ) Ford mir einen Preisnachlass von 225,- Euro gewährt....
Beim 3. Brief bekam ich die volle Garantie zusage.....
Na also geht doch...
Sg
Irgendwie kann ich Ford schon verstehen. Und die haben ja auch reagiert. Da es wohl einige Fahrer gibt, die noch nicht mitbekommen haben, dass die Autos Rostprobleme haben und auch nie auf die kritischen Stellen achten, hat man den Service angeboten, nach den Stellen zu sehen. Ist ja auch total ungewöhnlich, bei einem Gebrauchtwagen mal auf die Türunterkanten zu sehen, wenn die Reifen nur breit und die Federn kurz genug sind.
Was ich aber nicht verstehe, ist warum Ford auf einen lückenlosen Nachweis achtet. Es müsste doch reichen, wenn z.B. in den letzten beiden Jahren der Nachweis da ist. Dann ist doch bewiesen, dass das Auto zu dem Zeitpunkt rostfrei war. Oder unterstellt man den Werkstätten, dass da aus Gefälligkeit ein Stempel reinkommt?
Und ich bin ein Glückspilz, beim dem die kritischen Stellen (Türen) rostfrei sind. Das Auto ist aber in Spanien gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Vaddy
selbst bei meinem 99er focus, der bis 2005 bei jeder inspektion war laut checkheft, lehnt ford sogar die ausbesserung ab!GAAAANZ tolle Garantie.....
dann muss ich halt selbst die flechs ansetzen!
Stimmt, das gleiche ist mir auch passiert. Habe nen FoFo MK1 vFl mit allen Inspektionen aber die lehnen alle die Rostgarantie ab !
Zitat:
Original geschrieben von ghostblade
kann nicht sein. nachhaken oder mal andere werkstatt besuchen!!
Doch, war jetzt bei allen FFH in Mannheim, Ludwigshafen, Heppenheim und sogar in Fürth, wo das Fahrzeug als Neufahrzeug gekauft wurde.
Alle haben abgelehnt ! Leider :-(