ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Rost beim W220 der Zweite

Rost beim W220 der Zweite

Mercedes
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 12:48

Der ursprügliche Thread wurde leider dicht gemacht - ich hoffe das geht jetzt hier gesittet weiter.

Ich habe heute mal wieder im I-Net einen Blick auf die A-Säule eines Vormopf (2001) werfen können:

Ohne Kotflügel vorn rechts

 

Wenn jemand mal so ein Foto von einem Mopf reinstellen könnte, wäre das sicher interessant.

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2012 um 8:47

So, also noch ist der Lack natürlich recht empfindlich, was sich aber im Laufe der nächsten Wochen legen wird.

Zum Thema Felgen bin ich mir noch nicht ganz im klaren drüber.

Die einen sagen Schwarzmatt, wieder andere sagen Stern in Wagenfarbe und Felgenrand Silber usw. was mir aber eigendlich alles zu sehr nach Prollkare aussieht.

Denke mal ich werde die Felgen wieder orginal machen lassen und gut ist.

Mfg

Christian

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Kann man die Scheiben der Scheinwerfer denn wechseln (ohne gesamtes Scheinwerferelement zu tauschen, welches sehr teuer ist bei Xenon)? Denn meine Scheiben von Scheinwerfer sind schon etwas schlecht und nicht mehr so brillant wie neu (Foto).

Hallo Dmitriy.

Nur für den Vormopf gibt es die Gläser einzeln.

Grüße, Frank

Ca. Kosten?

mfg :)

Aktivkohlefilter mit Regenerierventil

Über die Tankentlüftung können ab einer bestimmten Temperatur leichtflüchtige Kohlenwasserstoffe in die Erdatmosphäre gelangen. In der Euro-2-Norm wurde diese Emission auf einen bestimmten Grenzwert gesetzt. Um diesen einzuhalten, wurde ein Aktivkohlefilter in die Tankentlüftung eingebaut. Dieser absorbiert die entwichenen Kohlenwasserstoffe und lässt nur reine Luft in die Atmosphäre entweichen. Ein Regenerierventil ist zwischen dem Aktivkohlefilter und das Ansaugrohr des Motors platziert. Es öffnet unter bestimmten Voraussetzungen und ermöglicht eine Regeneration des Aktivkohlefilters. Die Kraftstoffdämpfe werden über das Regenerierventil in das Ansaugrohr gesaugt, gelangen dann in den Verbrennungsraum der Zylinder und werden dort verbrannt. Da das Steuergerät die Zusammensetzung der über das Regenerierventil angesaugten Luft nicht erkennen kann, ist es möglich, dass das Gemisch zu fett oder zu mager wird. Das wird über die Lambdasonde erkannt und durch das Steuergerät ausgeglichen. Bei OBD-Fahrzeugen wird die Funktion der Tankentlüftung über die Regelsonde überwacht. Findet die Regeneration des Aktivkohlefilters statt, macht die Regelsonde einen Spannungssprung in Richtung "fett". Bleibt der Spannungssprung aus, wird vom Steuergerät die OBD-Lampe angesteuert. Beim Abstellen des Motors bleibt das Regenerierventil einige Sekunden lang geschlossen, um ein Nachdieseln des Motors zu verhindern.

MfG

Christian

So es geht weiter mit Bilder..... der Gute sieht langsam wieder richtig nach Auto aus :)

MFG

Christian

Img-0495
Img-0496
Img-0497
+5

und noch von Innen.

MFG

Christian

Img-0503
Img-0504
Img-0505
+3

Herrlich :).

Danke für die Bilder und danke, das du das so durch ziehst :).

Und eins weiß ich: so W220 werden den werd sicher halten - und wenn erst in vielen Jahren.

mfg :)

Danke Danke ach und alles gute nachträglich zum GB......;)

Naja wollte ihn so lange net Fahren.

MFG

Christian

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:57

Gut bis hierher - dann gibt es bestimmt noch irgendwann Bilder mit den neuen Einstiegsleisten.

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Danke Danke ach und alles gute nachträglich zum GB......;)

Naja wollte ihn so lange net Fahren.

MFG

Christian

Danke dir :).

Warum denn das?

Bei all der Mühe?

Aber bevor ich ihn für nen paar tausende verschleuder, würd ich eher in der Garage stehen lassen!

mfg :)

Naja die Einstiegsleisten sind leider noch nicht da.....:( aber die kabel die du siehst gehören dazu mit Konvertor usw.

Na ich sage mal so eine S-Klasse gehört auf die Strasse und nicht in die Garage und ich werde einfach zu wenig Fahren damit.....

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Naja die Einstiegsleisten sind leider noch nicht da.....:( aber die kabel die du siehst gehören dazu mit Konvertor usw.

Na ich sage mal so eine S-Klasse gehört auf die Strasse und nicht in die Garage und ich werde einfach zu wenig Fahren damit.....

MFG

Christian

Richtig, ja.

Aber bevor du die für ein paar tausend verschleuderst....

Meine Ansicht :D.

Außer du bekommst natürlich den Gegenwert (zumin zum großem Teil) ersetzt.

mfg :)

Naja ich weiß ja nicht was man dafür bekommt, da müsste man sich mal schlau machen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Naja ich weiß ja nicht was man dafür bekommt, da müsste man sich mal schlau machen.

mfg

Halt uns auf dem Laufendem ;).

mfg :)

Na mal schauen.

mfg

Hallo Christian,

 

nach dieser respekteinflösenden Marathon-Instandsetzung

willst du doch wohl nicht in Erwägung ziehen,

den Almadino NICHT dem H-Kennzeichen zuzuleiten.... :eek:

 

Meines Erachtens wird der einer der wenigen W220`er sein,

die dieses "biblische" Alter erreichen können.

(Miete eine Scheune und ab damit ;) )

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Bitte behalte Ihn!

Wenn nicht Christian, bitte eine PN an mich!;) Wenn es soweit sein soll.

Sehr schöne Arbeit!

Gruß

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen