Rost auf neuen Bremsscheiben
hallo zusammen,
habe gerade neue bremsscheiben hinten auf meinen rrs bekommen.
nun rosten diese optisch ganz fürchterlich rundherum..... bilder anbei.
lt. händler sein dies normal!?!?
hatte das noch bei keinem meiner autos und glaube die wollen mich einfach nur abwimmeln.
das teilweise rost auf dem bremsfeld ist, welches noch 1,2 oder 3 bremsmnöver wieder weggeht ist
schon klar und normal - aber das ganze andere feld rundherum nicht...
wie seht ihr das bitte?
Beste Antwort im Thema
Derjenige, der wahrscheinlich schon von zwanzig Kunden mit deren "geiz-ist-geil" genervt worden ist....
18 Antworten
das beim dünnes viele kunden verärgert sind glaube ich sofort... die waren ja immer schon bemüht, nett aber voll chaotisch. beim 1. termin klappt es in den wenigsten fällen das deine gestellten aufgaben erledigt werden obwohl du es schon im vorfeld besprochen und teilweise ansehen hast lassen ... ständig wird was vergessen, falsch gemacht oder der wagen hat hinterher macken. war auch schon mit meinem maserati dort :-(
der standardspruch ist: komm nochmal kurz vorbei dann machen wir das schnell.... ich kanns NIMMER HÖREN!
ich mag halt die dünnes jungs, aber mittlerweile reichts mir und ich werde sicher den händler in straubing in zukunft bemühen. das niveau wird in r. sicherlich nicht besser.
Zitat:
Original geschrieben von karkand
servus,fahr halt zum LR / RR runter nach straubing. hatte da noch keine probleme.
hab schon mit einigen gesprochen wegen regensburger händler. die kommen alle nach straubing.ps: ich arbeite dort nicht, bin selber kunde.
Zitat:
Normalerweise gehört das versiegelt, bei guten Bremsscheiben ist das (die Versiegelung) von Haus aus drauf.
Ich hatte aber auch schon genügend Aftermarket Scheiben, bei denen das auch so war.
Schaden tut es definitiv nicht, die Rostschicht sorgt eher für eine gewisse Konservierung. Sieht halt Sch### aus...
Die Versiegelung ist nur zum Rostschutz während der Lagerung und wird vor der montage entfernt
Wenn du das nicht haben willst musst du dir teure alu-bremsscheiben oder keramik kaufen die allerdings nur für teure autos hergestellt werden.
Land Rover verbaut wirklich billigste Material in die Autos.... die Original Bremsscheiben ist ein anderer Hersteller als die Bremsbeläge... Der Händler hat meine 3 mal gewechselt und immer das gleiche Problem. Ich habe dann Aftermarket gekauft (ATE) ganzen SET und Problem gelöst.