Rost an „neuer“ 883 Iron
Guten Tag alle zusammen,
ich habe mir vor einem guten Monat einen Vorführer aus 2018 mit 270 KM gekauft und mir ist ein kleiner Rostansatz am Zündschloss aufgefallen. (Siehe Foto)
Ich war schon bei Händler und die nette Dame vom Service meinte: Wenn ich morgen zur „Einfahrungsinspektion“ komme, soll ich noch mal Bescheid sagen und man lackiert noch mal drüber. Sie hat aber auch gleich auf den Pflege Zustand hingewiesen... ich hab ihr erklärt das ich auch im Regen fahre und nicht die Zeit habe nach jeder Fahrt das Bike zu reinigen.
Ist das die richtige Lösung?
Ich meine die Stelle ist dick bzw. massiv und wenn da kein Wasser mehr dran kommt scheint es für mich erledigt.
Allerdings bin ich auch keine Profi und wollte mal um eure Meinung bitten.
44 Antworten
Lenkrad?
Ups.
Moin.
is halt Harley.
Wenn die z.B. im Winter in der Garage steht, gehört das Mopped in einen VCI Sack.
Sonst ärgerst du dir nen Wolf im Frühjahr.
Die Teile blühen überall, Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Speichen etc.
Wahrscheinlich gehört das einfach dazu....
In was für einer Garage hast du denn dein Mopped stehen, hast de ein Biotop drin??😉
Meine steht in der 3 Fachgarage wo auch immer wieder mal ein nasses Auto rein kommt und trotzdem gammelt da nix.
Ähnliche Themen
Moin.
Nix Biotop. Betonfertiggarage 7x3m.
Einfach nur Luftfeuchtigkeit durch die Temperatuschwankungen.
Ja die hab ich auch, ist auch mal durch 2 nasse Autos mal so richtig nass bei mir. aber trotzdem kein Rost. Weder an dem Schwermetall, an der BMW oder sonstigem Zeug was ich da drin stehen habe.
Sorg mal für eine ordentliche Durchüftung.
Alles da.
Entlüfter auf dem Dach, Entlüftungsschlitze im Tor und der Seitentür.
Nervt mich ungemein.
Dann verstehe ich das nicht. Hab nur ein kleines Fenster und ne normal Deckenhöhe.
Hast du ein Hygrometer dann miss mal wenn es feucht ist.
Jetzt gibt es keine Probleme, die Feuchtigkeit tritt nur im Winter auf.