1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost an der Hinterachse

Rost an der Hinterachse

Audi TT 8N

Tja, was soll ich sagen, Rost am TT!

Hab jetzt kein Foto, aber die schwarze Beschichtung der rechten hinteren Achse (Quattro!) ist förmlich weggebröselt.
Denke mal da ist irgendwie Salz oder Wasser druntergekommen und ist deshalb korrodiert.

Wie ist den die Wandstärke der Achse (Hohlrohr) oder ist die aus Vollmaterial, sodaß die Sache dann ja nur oberflächlich wäre und es mit schleifen + neu anpinseln getan wäre.

Fällt sowas auch unter irgendeine Garantie?

Sollte man eventl. das ganze Teil austauschen lassen?

19 Antworten

Das Problem ist halt immer, dass wenn man das nicht von Grund auf macht es meisst schnell wieder durchkommt. Aber die Zeit hat natürlich auch nicht jeder.
Ich mach sowas immer in Winter, da der TT dann eh abgemeldet ist.

@Schmatzek1 - stimmt, irgendwann kommt es wieder, aber ich glaube es ist immer noch besser, als wenn man es dahinrosten lässt.
Leider habe ich neben der Zeit im Winter auch nicht das nötige Know-How und auch nicht die Ausstattung um die Achse komplett zu demontieren. Du bewegst dich da schon auf einem anderen Level - mein Respekt.

Klar, besser als nix machen ist es immer.

Jo, meine gestrahlte Achse hab ich auch einmal mit Owatrol Öl behandel vor dem Lackaufbau. Das zieht super in die Poren vom Strahlen ein. Beste Basis!

Deine Antwort