Rost an den Bremsscheiben
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen habe ich meine Sommerreifen aufziehen lassen (nicht bei meinem Audi-Händler sondern einer anderen Werkstatt)
Die Werkstatt hat mich auf starken Rostbefall an den Bremsscheiben hingewiesen, den ich dringend reklamieren sollte.
Ich habe den Wagen im Februar gekauft. Nachdem damals auf dem TÜV-Bericht "Rost an den Bremsscheiben" stand, habe ich meinen Händler darauf angesprochen, der meinte das würde sich nach kurzer Zeit "wegbremsen". (Flugrost durch Standzeit draussen) - ist wohl nicht geschehen
Da mein Audihändler in einer anderen Stadt ist kann ich das erst in 2 Wochen vor Ort checken lassen. (der Audi-Händler vor Ort hat sich geweigert?!)
Meint Ihr ich habe Chancen, das auf Garantie machen zu lassen? - ich meine Verschleißteile wie Bremsscheiben sind nicht von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
Ich nehme an, mein Problem mit dem vibrierenden Lenkrad bei Verzögerung aus schneller Fahrt, von dem ich vor einiger Zeit berichtet hatte kommt auch daher.
Danke für Eure Meinungen!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brandywine
Ist es denn nun Schlimm, dass die Bremsscheiben anrosten oder nicht? Hat es Auswirkung auf die Bremswirkung?
Danke für eure Antworten
brandywine
Nein, überhaupt nicht.
Beunruhige dich nicht, es ist vollkommen normal, dass sich am oberen Scheibenrand richtige Rostwülste aufschichten, die haben aber nichts mit der richtigen Funktion der Scheibe zu tun.
Gruß Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Wenn so, dann kaputt, muss ausgewechselt werden.
ICh habe fertig, danke
Kleines Update:
Mein Händler hat Bremsscheiben und Klötze auf Garantie ausgetauscht.
Zusätzlich noch folgendes:
- Neuer Spannungsregler (Batteriesymbol leuchtete immer, bis 2000 U/min erreicht waren)
- Neue Lüftungsdüse vorne rechts (ließ sich nicht richtig verstellen)
- Neue runde Schutzklappe unter der Fahrertür (weiß nicht genau wie das Ding heißt - wird jedenfalls zum Reifenwechsel geöffnet) - hatte sich ein paar mal gelöst.
Alles kostenlos und ohne Diskussionen.
Alurulez