Rost an Alufelgen?? Kann das sein?? ***HILFE***
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meine schönen Winteralufelgen wieder auf mein Fahrzeug montiert. Bei der Montage konnte ich meinen Augen nicht trauen, als ich an einer der Hinteren Felgen 3 Stellen entdeckt habe, die ich als Laie als Rost unter dem Lack ansehen würde.
Aber wie kann denn eine Alufelge rosten?? Oder ist es etwas anderes?? Kann man da Garantiemäßg etwas machen oder aber handelt es sich sogar um einen Herstellungsfehler??
Diese "Stellen" sind nur an einer der hinteren Felgen, aber dafür an 3 völlig unterschiedlichen Stellen. Die Räder wurden trocken im Keller den Sommer über gelagert und sind maximal 3 Jahre alt. Ich habe sie damals neu gekauft und darauf geachtet, dass sie auch Winterfest sind. Beschädigungen kann man mit bloßem Auge nicht erkennen, soll heißen, es ist kein LAck oder so abgeplatzt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke schon einmal im voraus :-)
31 Antworten
Versiegelt? Womit? Autolackwachs? Behalte es einfach im Auge. Es gibt ja nich nen Knall und alles ist wie vorher. Sondern wenn das Alu freiliegt, oxidiert es eben wieder und du polierst und polierst es immer dünner, darum der sauerstoffabsperrende Lacküberzug ab Werk. Und wenn sich da durch eine Kanten- Beschädigung die Suppe drunterkriecht, kann sie ihr zerstörerisches Werk verrichten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Salzfraß von felgen entfernen?' überführt.]
natürlich keine Autopolitur.
das klarlackieren lasse ich dann aber wenn von einem profi machen
würde aber gern nur die Front klarlackiert haben wollen und nicht die ganze felge
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Salzfraß von felgen entfernen?' überführt.]