ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bitte um Mithilfe - Liste aller verschwundenen Alufelgen-Hersteller

Bitte um Mithilfe - Liste aller verschwundenen Alufelgen-Hersteller

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 13:07

Ich habe ein grosses Archiv mit ABEs vieler bekannter und weniger bekannter Hersteller von Alufelgen. Dieses schliesst auch ehemalige Hersteller ein, die pleite gegangen sind oder aus anderem Grund vom Markt verschwunden sind. Da die Beschaffung von Gutachten und ABEs für alle Besitzer dieser Felgen oft ein grosses Problem ist, wollte ich einmal eine Liste mit allen "ehemaligen" Herstellern erstellen. Bitte nur die Hersteller posten, die auch in Deutschland Felgen mit Freigabe verkauft haben. Vielen Dank für eure Mithilfe.

Grüsse V.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Melber

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 19:09

Danke, ich hab aus Deutschland schonmal EXIP und Intra sowie Mille Miglia und Toora aus Italien auf die Liste gesetzt. RH Alurad ist auch gerade insolvent ...

Grüsse V.

am 2. Januar 2009 um 17:21

Wie schaut es mit italienischen Marken aus?

 

- Campagnolo

- Cromodora

- Speedline

-Atiwe

-Ronal

-Indra

 

fallen mir da so spontan ein;)

 

mfg Andy

-RW

würde ich mal sagen,hab solche auf meinem Subaru drauf, 140er LK lt Subaru gäbs den Hersteller nicht mehr und somit habe ich auch keine Gutachten

-SMR

hat Speedline Felgen nachgebaut die auf dem 309 GTI drauf waren,ich mein die gibt es auch nicht mehr!

Könnte noch hinzufügen:

- Haslbeck

Hat schöne Felgen und anderes Zubehör für Suzuki, Nissan und Isuzu gebaut, damals in den 80ern...

Nachtrag: Gerade darüber gestolpert, Centra gibt's auch nicht mehr.

Gruß,

Derk

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 10:13

Super, zwischenzeitlich mal Danke für die Infos. Ronal ist aber noch sehr aktiv, waren die mal pleite?

Grüsse V.

MAE aus Limbach hat auch vor ca. 2 Jahren dicht gemacht.

Die Felgen waren meiner meinung der Hammer auf jedem Benz.

Mir fällt noch ein A T S .

am 30. Januar 2009 um 21:11

hallo Ich suche eine ABE für Mille Miglia Felgen !!!

Typ EV-S 17x7 für einen Megane classic Bj 2000 !!!

kannst du mir da weiter helfen ???

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Mir fällt noch ein A T S .

Ats gibt es noch!

Was ist aus Wolfrace geworden?

KING gibt auch nicht mehr, hat meine Frau auf dem Auto. Da suche noch eine Felge King Ultra 7 X 15

am 14. Februar 2009 um 4:00

FOMB gibt es auch nicht mehr.Hab davon noch welche in 7x15 liegen.Müßten Italiener sein. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bitte um Mithilfe - Liste aller verschwundenen Alufelgen-Hersteller