ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???

Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 20:44

Wollte mal so aus der runde wissen von euch wann ihr so auf Sommereifen wechseln tut,bei uns wird wohl nix mehr an Schnee kommen,bin mit dem Gedanken am Spielen sie Anfang März draufzumachen die Sommerpneus mit Alus.Wie seht ihr das,wann wechselt ihr auf Sommereifen???

Beste Antwort im Thema

Und wieso alle 4 Jahre bzw. wieso alle 4 wenn nur 2 runter wären. Ist iwie sinnlos.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ende April werde ich vorraussichtlich auf Somerpneus wechseln.

habe die sommerreifen direkt draufgelassen aber nicht weil ich damit bei schnee fahren würde.

wechseln würde ich spätestens mitte märz, aber abhängig vom wohnort...

am 6. Februar 2009 um 23:22

Immer die gleichen Fragen, dabei gibt es bei den Reifen 2 Regeln:

1) von O bis O (Winterreichen von oktober bis Ostern)

2) 4x4x4 (Reifen spätestens alle 4 Jahre wechseln, mindestens 4mm Profil und immer alle 4)

Ich denke, das kann sich jeder merken.

Und wieso alle 4 Jahre bzw. wieso alle 4 wenn nur 2 runter wären. Ist iwie sinnlos.

Wenn ich nur 155er Reifen drauf habe kann ich es mir auch leisten.Also meine werden erst getauscht wenn sie 3mm haben und wenn sie 6 Jahre alt sind dann ist es halt so.

Ich werde meine Winteralus Anfang März runter schmeißen,

wenn es dann nochmal schneit, egal.

Ich laufe zur Arbeit und habe immer für 4 Wochen Bier vorrätig.

Da kann also nicht passieren:-)

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

2) 4x4x4 (Reifen spätestens alle 4 Jahre wechseln, mindestens 4mm Profil und immer alle 4)

Ich denke, das kann sich jeder merken.

Merken könnte ich mir das. Allerdings sehe ich dazu aufgrund mangelnder Sinnhaftigkeit keine Veranlassung.

 

Bei mir:

Wechsel auf SR Anfang April

Wechel auf WR Oktober bis November, je nach Wetterlage

Gruss

 

:D Mit den 4 Jahren bis zum Neukauf hatte ich noch nie Probleme,so lange halten die Reifen bei mir eh nicht.

Bei 4mm Profiltiefe der WR fällt halt der Wechsel auf SR aus und die Reifen werden noch runtergefahren.Alle 4 Reifen gleichzeitig erneuern mache ich eh,dementsprechend werden sie durchgewechselt damit sie gleichmässig verschleissen.

 

Die SR kommen irgendwann im April wieder drauf,je nach Wetterlage.

Ich werde vorraussichtlich mitte April auf Sommerreifen wechseln, wenn es die Wetterverhältnisse zulassen.

Wenn die Außentemperaturen dauerhaft über 7 Grad sind!

Zitat:

Original geschrieben von patbru323

(...)bei uns wird wohl nix mehr an Schnee kommen,bin mit dem Gedanken am Spielen sie Anfang März draufzumachen die Sommerpneus mit Alus.

Hmm, darauf würde ich mich nicht verlassen. Ende Februar/Anfang März ist eine typische Zeit für einen überraschenden Wintereinbruch. Gerade erst 2006 fiel am 05. März in DA (wo ohnehin so gut wie nie was liegen bleibt) in 4 Stunden ca. 20cm Neuschnee. Ich werde (wie die meisten hier) Mitte/Ende April wechseln.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 17:51

Ich denk auch mal das ich sie ende März anfang April wechseln tue auf Sommerpneus.Hab dann kein bock mehr mit den Winterreifen rumzukrieschen?!;) 

am 9. Februar 2009 um 19:46

immer in den monaten mot "O"

Also von Oktober bis Ostern winter - danach sommer R.

Ist Ostern ein Monat? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???