ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost am Heckverkleidung

Rost am Heckverkleidung

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 12:02

Hallo,

ich habe etwas Rost am Heckverkleidung und wollte wissen wie ich das ding abbauen kann. Gibt es da vieleicht ne Anleitung oder sowas ähnliches?

Heckverkleidung Teil Nr.2

 

Erhlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich das richtige aufm Katalog gefunden habe. Zur sicherheit lade ich ein Bild als Anhang hoch.Will das ding einfach wechseln aber wie?! Die sehen wie festgeschweißt aus.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. Juli 2013 um 12:07

rausflexen und neu einschweißen

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

rausflexen und neu einschweißen

keine andere wahl? dafür muss die stoßstange raus und alles drum und daran. und habe auch nicht so einen kleinen flex dass ich nur das ding abflexe. komme mitm teil bestimmt noch wo anderes ran. :( mannnn

am 3. Juli 2013 um 12:11

joa alles ab.wobei da s kein akt ist.die schweiß und lackarbeiten kosten:D

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 12:12

darüber mache ich mir keine sorgen. mache das selbst. nur viel bock darauf habe ich grad nicht. dachte einfach ab und gut ist... also muss ich das wirklich machen. na toll. was solls...

danke

Junge, du gehtst ja gleich wieder mit der Dampframme dran:rolleyes:

Ist das Teil denn ganz durchgerostet oder nur z. B. unterhalb der Dichtung angefangen zu rosten?

An der Dichtung, nimm deine mal ab, war es bei mir. Ist aber kein Akt. Schleifen, entrosten, Rostumwandler, Rostschutz, Grund, Füller, Lack und gut.

Mach mal ein Foto von der betr. Stelle.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Junge, du gehtst ja gleich wieder mit der Dampframme dran:rolleyes:

Ist das Teil denn ganz durchgerostet oder nur z. B. unterhalb der Dichtung angefangen zu rosten?

An der Dichtung, nimm deine mal ab, war es bei mir. Ist aber kein Akt. Schleifen, entrosten, Rostumwandler, Rostschutz, Grund, Füller, Lack und gut.

Mach mal ein Foto von der betr. Stelle.

Das babe ich ja vor nem jahr gemacht gehabt und anscheunend war es nicht gut und grundlichngenug. Jetzt.ist es durch geröstest. Habe n loch drinn. Unter gummis ist zum glück bis jetzt nichts. Mache aber nachher n bild davon. Aber jetzt sag ichs dass meine alte arbeit nicht so sauber war. Nicht erschrecken.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 21:00

sry für doublepost. habe paar bilder geschossen.:mad:

am 3. Juli 2013 um 22:07

Diesen Kampf Rost und Heckblech hab ich seit 3 Jahren....man kann nicht jeden Kampf ohne einschneidende Maßnahmen gewinnen. Irgendwan muss das Heckblech raus und das Abgebildete früher als mein Nahkampfgebiet.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Diesen Kampf Rost und Heckblech hab ich seit 3 Jahren....man kann nicht jeden Kampf ohne einschneidende Maßnahmen gewinnen. Irgendwan muss das Heckblech raus und das Abgebildete früher als mein Nahkampfgebiet.

und wie hast du es gemacht? abgeflext oder wie? was muss alles ab damit ich daran komme?

Wow, das hast du aber lange schlefen lassen, sieht ja echt übel aus und da würde ich dir auch empfehlen das ganze Heckblech zu tauschen.

Wie gesagt ist eine Scheißarbeit.

Würde erst mal grob vorweg raustrennen dann mir die Schweißstellen anschauen, ich vermute die wurden punktgeschweißt, dann diese aufbohren, Heckblech entfernen, Rest Rost entfernen, neues rein, verzinnen, spachteln usw.

Wenn du das aber noch nie in solch einer Art gemacht hast dann hol dir einen der das kann dabei oder lass es machen.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wow, das hast du aber lange schlefen lassen, sieht ja echt übel aus und da würde ich dir auch empfehlen das ganze Heckblech zu tauschen.

Wie gesagt ist eine Scheißarbeit.

Würde erst mal grob vorweg raustrennen dann mir die Schweißstellen anschauen, ich vermute die wurden punktgeschweißt, dann diese aufbohren, Heckblech entfernen, Rest Rost entfernen, neues rein, verzinnen, spachteln usw.

Wenn du das aber noch nie in solch einer Art gemacht hast dann hol dir einen der das kann dabei oder lass es machen.

Genau vor sone scheiss arbeit habe ich angst gehabt. Was denkste bei wieviel ich wäre wenn ichs machen lasse?

Habe niemanden der sich damit auskennt. :-(

am 4. Juli 2013 um 16:00

wieso fahren die leute nicht einfach mal zum karossenbauer und lassen sich einen kostenvoranschlag machen:rolleyes: immer diese rätselraten was es kosten würde.haufen geld natürlich:D

aber wenn ich sehe die karre ist bj 1994 denke ich es wird auf einen wirtschaftlichen "totalschaden" auslaufen :D die karren bekommst ja ab 500€.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

wieso fahren die leute nicht einfach mal zum karossenbauer und lassen sich einen kostenvoranschlag machen:rolleyes: immer diese rätselraten was es kosten würde.haufen geld natürlich:D

aber wenn ich sehe die karre ist bj 1994 denke ich es wird auf einen wirtschaftlichen "totalschaden" auslaufen :D die karren bekommst ja ab 500€.

Weill ich schon mal da war und die wussten nedmal was zutun ist und bei bmw haben die auch gleich ca 600 euro gesagt.

Wenn du einen class2 für 500 findest,sag bescheid. Warum sprit verballern statt einen zu fragen der vieleicht ahnung hat? Dann können wir gleich das forum löschen und alle fahren in die werkstatt wenn sie fragen haben.....

am 4. Juli 2013 um 16:23

das wäre das beste:D also zu den laden hier:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost am Heckverkleidung