Rost am Dach W211 EZ Febr2005

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle E-Klasse Liebhaber,

habe vor kurzem an 2 Gepäckträgeraufnahmen (habe nie einen Träger montiert) Rost gefunden, und zwar an der Abdeckplatte und innen am Aufnahmesockel an mehreren Stellen. Ich hoffe man kanns auf den Bildern einigermaßen erkennen.

Jetzt kann zwar jemand sagen, daß es sich hierbei um keine Karosserierelevante Teile handele, ich aber habe die Befürchtung, daß die ewige Preisdrückerei bei den Zulieferern nur dazu führt, daß nicht nur solche Teile in minderwertiger Qualität verbaut werden, sondern auch andere davon betroffen sind (ich hatte z.B. mal nen VW Golf, bei dem der Sicherungskastenträger verrostet war, weil aus ungeschützten Metall).

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. welche anderen Teil könnten noch betroffen sein? Ich denke, bei einem 54.000,-EUR teuren Auto darf sowas nicht passieren!

Gruss Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle E-Klasse Liebhaber,

habe vor kurzem an 2 Gepäckträgeraufnahmen (habe nie einen Träger montiert) Rost gefunden, und zwar an der Abdeckplatte und innen am Aufnahmesockel an mehreren Stellen. Ich hoffe man kanns auf den Bildern einigermaßen erkennen.

Jetzt kann zwar jemand sagen, daß es sich hierbei um keine Karosserierelevante Teile handele, ich aber habe die Befürchtung, daß die ewige Preisdrückerei bei den Zulieferern nur dazu führt, daß nicht nur solche Teile in minderwertiger Qualität verbaut werden, sondern auch andere davon betroffen sind (ich hatte z.B. mal nen VW Golf, bei dem der Sicherungskastenträger verrostet war, weil aus ungeschützten Metall).

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. welche anderen Teil könnten noch betroffen sein? Ich denke, bei einem 54.000,-EUR teuren Auto darf sowas nicht passieren!

Gruss Andreas

36 weitere Antworten
36 Antworten

Doch die sind aus ALU, wurden bei mir mitte Juni auch gewechselt wegen Bläschenbildung beidseitig (100% Kulanz, Wagen da genau 5 Jahre alt).
Dachte auch zuerst aus Kunststoff aber der Servicemensch meinte das täuscht, gerade weil ich diese 4 Klappen für die Trägerbefestigung am Dach andeutete die müßten doch aus Kunststoff sein. 😁

P.S.: 3-4 kleine Bläschen habe ich auch am hinteren Stoßfänger mittig, aber er deutete dies als das eher von außen kommt der Schaden, z.B. eine Getränkekiste angelehnt evtl. beim abstützen etwas gescheuert oder dergleichen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von rhymen-simon

***EDITIERT - Beitrag (und User...) entfernt (Schreddi)***

So und für den Mist hast Du Dich hier jetzt registriert oder was??

Was hat denn das mit dem Thread zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Doch die sind aus ALU,
aber der Servicemensch meinte das täuscht.

Dann täuscht sich nicht nur euer Service Mensch ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von rhymen-simon

***EDITIERT - Beitrag (und User...) entfernt (Schreddi)***</blockquote>
Danke🙂