ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost 2Jahre alter C-Klasse

Rost 2Jahre alter C-Klasse

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 19:31

Hallo,

meine C-klasse hat mit zwei jahren die ersten Rosterscheinungen das ist echt der hammer. Komplette heckklappe fängt von innen an zu rosten zum glück sieht man es noch nicht von aussen aber es ist nur eine frage der zeit bis der rost oben ausbricht. hatte schon mal jemand solche probleme?

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Oktober 2004 um 19:37

DC hat mit Rost in der jüngsten Vergangenheit etliche Probleme. Du brauchst aber nicht besorgt zu sein, DC repariert alles auf Garantie. Also ab zum DC-Händler...

oh neeee,

bitte das jetzt nicht auch bei der C-Klasse !

Ich bin extra von E auf C umgestiegen wegen dem Rost...

Bei mir (E290td) gabs Anfang letzten Jahres 4 komplett neue Türen und einen neuen Kofferraumdeckel !

MB repariert zwar auf Kulanz (nur wenn Du ein lückenloses Scheckheft hast). Leider tauschen die seit Mitte letzten Jahres nicht mehr (wie noch bei mir)sondern die reparieren nur noch. (Neulackierung).

Schau mal im E-Klasse Forum nach (W210) wieviele schon mehrfach zum Lackieren mussten... weil der Rost immer wieder durchkommt...

Ich hoffe ja Du bist ein Einzelfall...

hi

scheiße das der w203 jetzt schon rostprobleme zeigt, hatte gehofft das DC aus dem w202 schlauer geworden ist aber anscheinend nicht. ich hab einen w202 Bj.9/95 hat rost an vielen stellen und ich bin da kein einzelfall. wollt als nachfolger einen w203 in der hoffnung das der keine rostprobleme hat, schade. muß woll auf audi um steigen.

Zitat:

Original geschrieben von hannes 133

hi

scheiße das der w203 jetzt schon rostprobleme zeigt, hatte gehofft das DC aus dem w202 schlauer geworden ist aber anscheinend nicht. ich hab einen w202 Bj.9/95 hat rost an vielen stellen und ich bin da kein einzelfall. wollt als nachfolger einen w203 in der hoffnung das der keine rostprobleme hat, schade. muß woll auf audi um steigen.

doch das waren einzelfälle... ein w202 hat niemals nach der modellpflege gerostet... und das beim w203 ist auch ein einzelfall...

kann passieren, heißt doch aber nicht dass ein w203 nun rostanfällig ist...

geh zu DC... wenn es kein unfallschaden ist, wird auch der mangel behoben... ende... hast ja 30 jahre garantie gegen durchrostung soweit ich weiß... also

am 3. Oktober 2004 um 17:53

Zitat:

MB repariert zwar auf Kulanz

Auf Rostschäden hast du viele (wie viel genau muss ich nachschauen, aber 30 Jahre kommen mir etwas lange vor) Jahre Garantie! Dabei ist es nicht ausschlaggebend, ob du dein Auto bei DC, in einer anderen Werkstatt oder ggf. gar nicht gewartet hast. Eine Ausnahme bildet nur Rost nach Unfallschäden.

Hallo!

- es sind doch 30 Jahre gegen Durchrostung :D !!!. - das hab ich gerade vor mir liegen ;) !.

Grüße! -Jacek

am 4. Oktober 2004 um 18:56

genau. dafür braucht man kein scheckheft. es sind glaube ich echt 30jahre. wirklich sehr viel.

...ich hab die Nummer mit dem Rost gerade hinter mir (Anfang des Jahres)

Laut MB Garantie (Auszug)

- 30 Jahre Garantie auf Durchrostung VON INNEN NACH AUSSEN ! (Oberflächenrost oder Rost von aussen nach innen ist NICHt eingeschlossen )

- das Fahrzeug muss alle Inspektionen nach MB Vorgabe erhalten haben.

Ohne lückenloses Scheckheft keine Kulanz. Bei mir wurde das Scheckheft sogar komplett kopiert und dem Kulanzantrag beigefügt.

Re: Rost 2Jahre alter C-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

Hallo,

Betrifft Rost und Korrosion C-Klasse.

Bei unserem 200 K, Baujahr 06/2003 gammelt der Heckwischer. Ist wohl normal bei DC. Man bezahlt ja auch genug dafür. Bei unserem 7 Jahre alten MX 5 gammelt nichts.

Gruß Harzgeist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ein w202 hat niemals nach der modellpflege gerostet.

Doch. Sogar im Gebrauchtwagentest von Auto Bild. Insgesamt ist es aber offenbar nicht so schlimm wie beim W/S210. Mein W202 fängt jetzt allerdings auch langsam an. Er ist aber auch schon 10 Jahre alt. ;)

M.f.G. Bernd

war heute auch bei mb mit meiner c-klasse bj.2001.

habe auch rost an der heckklappe in der mitte wo der schloss sitzt.

in der nl wurden fotos gemacht und alles nach stuttgard geschieckt wegen kulanz/garantie werde die nächste tage bescheid kriegen.

rost bei deutschlands größter renomiermarke! so geht deutschland weiter den berg runter. das ist der geiz und die geldgier der deutschen bosse. made in germany spart sich kaputt in die völlige krise. es muss alles billig sein da noch ein tröpchen sparen da den lack ein paar mü dünner das teil aus der 3. welt zukaufen aber teuer verkaufen. die deutsche wirtschaft wird regiert vom sparwahn von von geldgier und gejammere das den schrott kaum einer noch kauft. die bahn spart so das kunden nicht mal sich ein ticket kaufen können dann als schwarzfahrer dastehn und die aufs auto umsteigen. aber dann nochmehr leute abbauen und den service noch weiter runterfahren und nochmehr scheiße den kunden liefern. die autofirmen kaufen immer billiger zu aus dem osten. verbauen mist aus dem ostblock so das sie ihren ruf den untergang preisgeben und dann müssen es die kleinen ausbaden mit entlassungen lohn runter und und. deutschland wird immer tiefer in die krise gehen solange der geiz der bosse anhält und der ganze globalisierungsschrott den sie uns unter made in germany verkaufen wollen nicht die bohne taugt.

am 7. Oktober 2004 um 5:10

@gedi

hey, das ist doch überall so. nicht nur in deutschland. auch japaner rosten ;-), und das innerhalb von 2 jahren

gruss

werde das gefühl nicht los,dass der ganze mist mit dem Autorücknahmegesetz von 95 zusammenhängt.

Bei der E Klasse ist ja z.B.der komplette Unterbodenschutz weggelassen worden.

Ich meine den 210 er.

So bleibt beim einschmelzen das Eisen reiner.

Beim 211 er ist nun alles was zumindest das Fahrwerk betrifft aus Alu.Der Unterboden ist völlig mit Kunstoff verkleidet.Wenn er jetzt anfängt zu rosten ,sieht man es auf jeden Fall nicht mehr.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost 2Jahre alter C-Klasse