Rosberg der schlechteste Fahrer im Feld
Was ist das bitte für ein F1 Fahrer?!
Heute beim Monaco GP: Rosberg startet auf 2, Hamiltion auf 3. Es hat geregnet, die Strecke war nass. Start hinter dem Safty Car. Danach enteilte Ricciardo auf Rosberg pro Runde über mehrere Sekunden. Hinter Rosberg bildete sich fast ein Stau. Dann als drohte, der Vorsprung könnte auf ein Boxenfenster anwachsen, hat man Hamilton per Teamorder vorgelassen. Von da an hat es Hamilton auf die 1 geschafft und Rosberg wurde auf die 6 hintergereicht. Ein paar Meter vor dem Ziel, hats Rosberg wieder mal verschlafen und wurde dann noch auf der Ziellinie von Hülkenberg überholt.
Das beste kommt jetzt: Keiner der beiden Mercedes-Boliden hatte ein technisches Problem! Weder Hamilton noch Rosberg. Beide hatten nur das Problem die Reifen auf Temperatur zu bekommen.
Aber wie bitte, wie ist es möglich, dass Rosberg 1 Minute 33 Sekunden (fast eine Runde!!!) hinter seinem Teamkollegen landet?
Die letzten Siege wurden Rosberg doch nur einfach geschenkt. Ohne die Ausfälle von Hamilton würde der Brite wieder wie die letzten 2 Jahre ganz klar die WM anführen.
Für mich gehört Rosberg einfach nicht in die Formel 1. Dem Junge fehlt es einfach an Biss und Talent.
Beste Antwort im Thema
In der Sky-Übertragung war die Rede davon, dass ROS Probleme mit der Bremstemperatur hatte. Offenbar hatte man die Bremskühlung im Hinblick auf den Regen ein wenig zu sehr verkleinert.
Aber schon klar, ein Fahrer, der sechs Rennen in Folge gewinnt hat in der F1 nichts zu suchen...
44 Antworten
Schlechtester Fahrer im Feld ist doch wohl Kwjat?!?
Woran machst du das fest?
Finde es auch ein wenig hart, ros als schlechtesten fahrer zu bezeichnen!!!
bin kein fan von dem,ganz und gar nicht!!! ist für mich auch nur ein reicher schnösel, der es ohne papi nie in die f1 geschaft hätte!!! aber jetzt ist er da und bringt seine leistung!
aber wm wird der nie!!! nicht weil ham sein teamkollege ist. sondern weil ihm einfach das gewiesse etwas fehlt!!!
das z.B ein ham, vettel, alonso und noch ein paar andere haben!!!
wird immer ein 2 fahrer sein! 2014 hatte ham auch viel pech am anfang der saison, und hats trozdem noch hinbekommen! 2015 hatte ros mehr pech, aber fahrer wm-titel wär auch nicht anders ausgegangen!!!
dieses jahr wirds einfach noch spannender, weil red bull und ferrari etwas aufgeholt haben!!!
wobei in canada sehe ich eher ferrari wieder in der 2 reihe und nicht red bull, ist ja wieder eine powerstrecke!
gruss psydad
Zitat:
@AMenge schrieb am 30. Mai 2016 um 15:19:25 Uhr:
Woran machst du das fest?
Daran, dass er häufig mal totalen Mist auf der Strecke baut und mir auch nicht vor kommt, als wär er die große Leuchte und würd das alles vollumfänglich umreissen.
Ähnliche Themen
Aha, sehr fundierte Analyse. Ich darf da an Grosjean erinnern, der eine Zeit lang auch ordentlich Schrott produziert hat und jetzt ausgesprochen repektable Leistungen zeigt. Es soll Menschen geben, die dazu lernen können. Mag bei dem einen oder anderen den eigenen Erfahrungshorizont überschreiten, ist aber so.
Zitat:
@ephox schrieb am 29. Mai 2016 um 18:05:06 Uhr:
Toto Wolff und Rosberg haben selbst im Interview gesagt, dass es kein technisches Problem gegeben haben soll und es an den Reifentemperaturen gelegen haben soll.
Schon mal daran gedacht das der Pressesprecher sich da eine Geschichte ausgedacht hat? Als ob die sagen was wirklich los ist.
Rosberg ist jetzt auch nicht so schlecht das er fast von seinem Teamkollegen überrundet wird. Hamilton ist ein bischen schneller als Rosberg, was ihm aber nicht immer zum Sieg hilft.
Vermutlich ist die MGU ausgefallen, das sieht man aber nicht da die Rücklichter wegen des Regens eh schon Blinken. Selbst beim Beschleunigen gegen Hülkenberg hat man gesehen das Rosberg schlechter Beschleunigt hat. Der kann doch nicht ein ganzen Rennen über Reifentemperaturprobleme haben. Die Bremstemperaturprobleme sind auch nur vorgeschoben. Wenn dann waren die bei dem Wetter zu kalt, und das kann man beeinflussen. Im Training war es wärmer als am Renntag, daher kann eine überhitze Bremse nicht wirklich möglich sein, Hamiltons Bremse war auch abgeklebt bis zum Boxenstop, und der geht aggresiver mit der Bremse um als Rosberg.
naja, aber immerhin wurde bei Rosberg an der bremse gebastelt und die Abklebung entfernt, damit mehr gekühlt wird.
Zitat:
@AMenge schrieb am 31. Mai 2016 um 13:21:28 Uhr:
Aha, sehr fundierte Analyse. Ich darf da an Grosjean erinnern, der eine Zeit lang auch ordentlich Schrott produziert hat und jetzt ausgesprochen repektable Leistungen zeigt. Es soll Menschen geben, die dazu lernen können. Mag bei dem einen oder anderen den eigenen Erfahrungshorizont überschreiten, ist aber so.
Gutes Stichwort! Der war damals unter aller Kanone und heute muss man an ihn erinnern, weil man ihn bereits vergessen hat... Johann-Wer???
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 3. Juni 2016 um 08:50:15 Uhr:
Zitat:
@AMenge schrieb am 31. Mai 2016 um 13:21:28 Uhr:
Aha, sehr fundierte Analyse. Ich darf da an Grosjean erinnern, der eine Zeit lang auch ordentlich Schrott produziert hat und jetzt ausgesprochen repektable Leistungen zeigt. Es soll Menschen geben, die dazu lernen können. Mag bei dem einen oder anderen den eigenen Erfahrungshorizont überschreiten, ist aber so.Gutes Stichwort! Der war damals unter aller Kanone und heute muss man an ihn erinnern, weil man ihn bereits vergessen hat... Johann-Wer???
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Wer sich nur ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, der hat einen Grosjean und dessen Leistungen auch auf dem Schirm. Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen.
Natürlich hab ich seine Leistungen auf dem Schirm. Aber von welchen Leistungen ist denn überhaupt die Rede? Für mich fährt der nicht mehr als durchschnittlich, abgesehen von seinen bereits genannten Eskapaden, als er weit darunter lag.
Naja, für dich scheint alles, was nicht in einem silbernen Auto sitzt bestensfalls Durchschnitt zu sein.
manchmal frage ich mich was die Leute erwarten. Wenn Hamilton in einem Haas oder Sauber säße wäre er auch nicht in den Punkten.... auf die Leistung/Können der Fahrer anhand ihrer momentanen Platzierungen bzw. WM-Titel zu schließen ist einseitig. Ist ja nicht die DTM wo viele Autos die gleiche Leistung/Performance haben.
Ham hat in den jahren vor dem erfolg auch ein silbernen gehabt, und die waren auch nur mittelmas! vor den ganzen änderungen. alle haben ihn ausgelacht als er von mclaren zu mercedes gegangen ist!!! und jetzt sind sie halt neidisch!!! es gibt immer mal eine durstrecke!!! aber solch sinfreie unfälle wie grojean kwjat und noch ein paar fahrer. waren eher selten! aber die leistung und das können einschätzen ist in der heutigen f1 sehr schwierig!
wenn ich noch an die wm von butten denke, das war für mich der reinste beschiss!!! ross brawn hats einfach mal versucht ein für mich elegales auto zu bauen, und die fia hats durchgewunken damit mal wieder ein anderes team oben steht! und seit dem werden die regeln immer wieder geändert das nach ein paar jahren wieder ein anderes team überlegen ist!!! das selbe mit red bull und ihrer auspuff anströmung!!! aber wer mehr wie 1 mal wm wird, kann kein durschnittfahrer sein!!!
gruss psydad
Zitat:
@AMenge schrieb am 3. Juni 2016 um 11:06:06 Uhr:
Naja, für dich scheint alles, was nicht in einem silbernen Auto sitzt bestensfalls Durchschnitt zu sein.
Es gibt genug andere Fahrer, die gute Leistung bringen und sensationelle Rennen fahren, auch ohne AMG und Sieg. Kwyat und Grosjean gehören für mich einfach nicht dazu...