ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Rosberg der schlechteste Fahrer im Feld

Rosberg der schlechteste Fahrer im Feld

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 14:31

Was ist das bitte für ein F1 Fahrer?!

Heute beim Monaco GP: Rosberg startet auf 2, Hamiltion auf 3. Es hat geregnet, die Strecke war nass. Start hinter dem Safty Car. Danach enteilte Ricciardo auf Rosberg pro Runde über mehrere Sekunden. Hinter Rosberg bildete sich fast ein Stau. Dann als drohte, der Vorsprung könnte auf ein Boxenfenster anwachsen, hat man Hamilton per Teamorder vorgelassen. Von da an hat es Hamilton auf die 1 geschafft und Rosberg wurde auf die 6 hintergereicht. Ein paar Meter vor dem Ziel, hats Rosberg wieder mal verschlafen und wurde dann noch auf der Ziellinie von Hülkenberg überholt.

Das beste kommt jetzt: Keiner der beiden Mercedes-Boliden hatte ein technisches Problem! Weder Hamilton noch Rosberg. Beide hatten nur das Problem die Reifen auf Temperatur zu bekommen.

Aber wie bitte, wie ist es möglich, dass Rosberg 1 Minute 33 Sekunden (fast eine Runde!!!) hinter seinem Teamkollegen landet?

Die letzten Siege wurden Rosberg doch nur einfach geschenkt. Ohne die Ausfälle von Hamilton würde der Brite wieder wie die letzten 2 Jahre ganz klar die WM anführen.

Für mich gehört Rosberg einfach nicht in die Formel 1. Dem Junge fehlt es einfach an Biss und Talent.

Beste Antwort im Thema

In der Sky-Übertragung war die Rede davon, dass ROS Probleme mit der Bremstemperatur hatte. Offenbar hatte man die Bremskühlung im Hinblick auf den Regen ein wenig zu sehr verkleinert.

Aber schon klar, ein Fahrer, der sechs Rennen in Folge gewinnt hat in der F1 nichts zu suchen...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Dann bewirb Dich doch, vielleicht bekommst Du die Stelle?

In der Sky-Übertragung war die Rede davon, dass ROS Probleme mit der Bremstemperatur hatte. Offenbar hatte man die Bremskühlung im Hinblick auf den Regen ein wenig zu sehr verkleinert.

Aber schon klar, ein Fahrer, der sechs Rennen in Folge gewinnt hat in der F1 nichts zu suchen...

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 16:05

Zitat:

@AMenge schrieb am 29. Mai 2016 um 17:51:00 Uhr:

In der Sky-Übertragung war die Rede davon, dass ROS Probleme mit der Bremstemperatur hatte. Offenbar hatte man die Bremskühlung im Hinblick auf den Regen ein wenig zu sehr verkleinert.

Aber schon klar, ein Fahrer, der sechs Rennen in Folge gewinnt hat in der F1 nichts zu suchen...

Toto Wolff und Rosberg haben selbst im Interview gesagt, dass es kein technisches Problem gegeben haben soll und es an den Reifentemperaturen gelegen haben soll. Selbst wenn es an der verkleinerten Bremskühlung gelegen hat, warum sollte man das bei HAM nicht auch nicht getan haben?

Außerdem kann ich es mir sehr schlecht vorstellen, dass die Bremsen bei den Temperaturen und dem Regen überhitzen. Einen Funkspruch von/an die Box gab es meines Wissens nach auch nicht.

Ich weiß nicht ob wir die in den letzten Rennen die selben Rennen gesehen haben, aber meist hat Rosberg nicht gewonnen, weil er der schnellere war, sonder weil er einfach nur verdammt viel Glück hatte. Im Training und Quali ist HAM meist vorne. Ist im Rennen ROS hinter HAM, passiert meist nichts. Andersrum heißt es Dauerattacke.

Für mich ist er auch wieder in dieser Saison der Ausredenberg.

Ein wenig dubios war das schon. Im trockenen war er scheinbar besser unterwegs wie im nassen, hat man ja gesehen das hülkenberg schon anfangs der letzten Runde klar schneller war.

Schade für Ricciardo das er schon wieder ein Rennen in der Box verloren hat

Aber natürlich. ROS war in dieser Saison an einigen Wochenenden durchgehend schneller als HAM. Aber wenn man natürlich nur sieht, was man sehen will, dann ist das unglücklich.

Hat ROS im letzten Rennen auch der Biss gefehlt, als er die Tür vor HAM zugemacht hat?

Nur mal zu deiner Info: Jeder von den aktuellen F1-Fahrern sitzt zurecht in seinem Cockpit - und zwar einfach deswegen, weil er in der Vergangenheit entsprechende Leistungen gezeigt hat. Gäbe es auch andere, die in sein Cockpit gehören würden? Ja sicher, aber die Anzahl ist nunmal begrenzt.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 16:19

Zitat:

Hat ROS im letzten Rennen auch der Biss gefehlt, als er die Tür vor HAM zugemacht hat?

Und dabei hatte er wahrscheinlich noch Glück gehabt, keine Strafe kassiert zu haben. Er war im falschen Motorprogramm und in dem Moment viel langsamer. Er war selbst Schuld und hätte die Tür eigentlich nicht zu machen dürfen.

Zitat:

Nur mal zu deiner Info: Jeder von den aktuellen F1-Fahrern sitzt zurecht in seinem Cockpit - und zwar einfach deswegen, weil er in der Vergangenheit entsprechende Leistungen gezeigt hat. Gäbe es auch andere, die in sein Cockpit gehören würden? Ja sicher, aber die Anzahl ist nunmal begrenzt.

Dass die F1 nur aus den besten der besten besteht, kann man schon lange nicht mehr sagen. Schon mal was von Paydrivers gehört? ;)

Im Gegensatz zu natürlichen Talenten wie Hamilton, Vettel und Verstappen, die aus normalen Arbeiterfamilien kommen und sich ihren Platz im Rennsport erarbeiten mussten, kommt Rosberg aus einer Millionärsfamilie und hatte ganz andere Startbedigungen und Möglichkeiten.

Ähnliches bahnt sich gerade bei Mick Schuhmacher an.

Natürlich hatte er bessere Startbedingungen als andere - aber trotzdem muss er jetzt aktuell Leistung zeigen. Ich glaube kaum, dass Mercedes in der Situation ist, einen Paydriver anheuern zu müssen.

Davon abgesehen schrieb ich nicht, dass nur die Allerbesten in der F1 sitzen. Lies dir meinen Beitrag einfach noch mal in Ruhe durch und setz vielleicht mal deine Rosberg-Hass-Brille ab.

am 29. Mai 2016 um 16:27

Zitat:

@ephox schrieb am 29. Mai 2016 um 18:19:47 Uhr:

Zitat:

Hat ROS im letzten Rennen auch der Biss gefehlt, als er die Tür vor HAM zugemacht hat?

Und dabei hatte er wahrscheinlich noch Glück gehabt, keine Strafe kassiert zu haben. Er war im falschen Motorprogramm und in dem Moment viel langsamer. Er war selbst Schuld und hätte die Tür eigentlich nicht zu machen dürfen.

Zitat:

@ephox schrieb am 29. Mai 2016 um 18:19:47 Uhr:

Zitat:

Nur mal zu deiner Info: Jeder von den aktuellen F1-Fahrern sitzt zurecht in seinem Cockpit - und zwar einfach deswegen, weil er in der Vergangenheit entsprechende Leistungen gezeigt hat. Gäbe es auch andere, die in sein Cockpit gehören würden? Ja sicher, aber die Anzahl ist nunmal begrenzt.

Dass die F1 nur aus den besten der besten besteht, kann man schon lange nicht mehr sagen. Schon mal was von Paydrivers gehört? ;)

Im Gegensatz zu natürlichen Talenten wie Hamilton, Vettel und Verstappen, die aus normalen Arbeiterfamilien kommen und sich ihren Platz im Rennsport erarbeiten mussten, kommt Rosberg aus einer Millionärsfamilie und hatte ganz andere Startbedigungen und Möglichkeiten.

Ähnliches bahnt sich gerade bei Mick Schuhmacher an.

Na dann schau im Stammbaum von Verstappen besser noch mal genauer hin bevor du so einen Bullshit hier schreibst ^^

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 16:41

Zitat:

@AMenge schrieb am 29. Mai 2016 um 18:22:57 Uhr:

Natürlich hatte er bessere Startbedingungen als andere - aber trotzdem muss er jetzt aktuell Leistung zeigen. Ich glaube kaum, dass Mercedes in der Situation ist, einen Paydriver anheuern zu müssen.

Davon abgesehen schrieb ich nicht, dass nur die Allerbesten in der F1 sitzen. Lies dir meinen Beitrag einfach noch mal in Ruhe durch und setz vielleicht mal deine Rosberg-Hass-Brille ab.

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden.

Rosberg ist natürlich kein Paydriver, aber wenn er aus Verhältnissen wie andere im Feld gekommen wäre, wäre er niemals in der F1 gelandet.

Klar, F1 kann nicht jeder. Überhaupt auf der Strecke bleiben, ist schon eine Leistung. Aber ich würde es mir Wünschen, wenn sich Mercedes einen zweiten Topfahrer ins Team holt, damit es nicht wieder so langweilige Rennen Rennen und WM's gibt, wie sonst auch. Vorausgesetzt Mercedes bleibt das Maß der Dinge und die Antriebe sind wieder so zuverlässig wie in den letzten 2 Jahren.

@fruchtzwerg

Verstappen wird von vielen Experten als Jahrhunderttalent bezeichnet. Bei Rosberg und "Talent" habe ich noch nie in einem Satz gehört.

Meine Güte, bist du verblendet. Was hat dir der Mann eigentlich getan? Nur zur Info: Er führt die WM an. So ein Volltrottel kann das also nicht sein.

Ist das bei dir Neid, oder was steckt dahinter? Startbedingungen hin oder her, der hat sich seinen Platz im Feld erarbeitet.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 17:09

Zitat:

@AMenge schrieb am 29. Mai 2016 um 18:44:04 Uhr:

Meine Güte, bist du verblendet. Was hat dir der Mann eigentlich getan? Nur zur Info: Er führt die WM an. So ein Volltrottel kann das also nicht sein.

Ist das bei dir Neid, oder was steckt dahinter? Startbedingungen hin oder her, der hat sich seinen Platz im Feld erarbeitet.

Wie schon gesagt. Hamilton hatte verdammt viel Pech diese Saison. Wenn du meinst, Rosberg ist der bessere Fahrer, dann akzeptiere ich deine Meinung. Für mich fährt er wieder zu vorsichtig und manchmal fehlt ihm auch einfach die Geilheit auf den Sport. Und genau mit den beiden Attributen ist auch Hamilton die letzten beiden Jahre Weltmeister geworden.

Leg mir bitte nicht schon wieder Worte in die Tastatur, die ich nie geschrieben habe! Wo habe ich behauptet, dass ROS der bessere Fahrer als HAM sei? Lern mal lesen!

Zitat:

@ephox schrieb am 29. Mai 2016 um 18:05:06 Uhr:

Zitat:

@AMenge schrieb am 29. Mai 2016 um 17:51:00 Uhr:

In der Sky-Übertragung war die Rede davon, dass ROS Probleme mit der Bremstemperatur hatte. Offenbar hatte man die Bremskühlung im Hinblick auf den Regen ein wenig zu sehr verkleinert.

Aber schon klar, ein Fahrer, der sechs Rennen in Folge gewinnt hat in der F1 nichts zu suchen...

Toto Wolff und Rosberg haben selbst im Interview gesagt, dass es kein technisches Problem gegeben haben soll und es an den Reifentemperaturen gelegen haben soll. Selbst wenn es an der verkleinerten Bremskühlung gelegen hat, warum sollte man das bei HAM nicht auch nicht getan haben?

Außerdem kann ich es mir sehr schlecht vorstellen, dass die Bremsen bei den Temperaturen und dem Regen überhitzen. Einen Funkspruch von/an die Box gab es meines Wissens nach auch nicht.

Ich weiß nicht ob wir die in den letzten Rennen die selben Rennen gesehen haben, aber meist hat Rosberg nicht gewonnen, weil er der schnellere war, sonder weil er einfach nur verdammt viel Glück hatte. Im Training und Quali ist HAM meist vorne. Ist im Rennen ROS hinter HAM, passiert meist nichts. Andersrum heißt es Dauerattacke.

Für mich ist er auch wieder in dieser Saison der Ausredenberg.

Der Ausredenberg bist du. Analysieren wir mal. Reifen und deren Komponenten gehören zum Antreibstrang eines Autos. Folglicherweise gelten Reifentemperaturen auch als technisches Problem. Und jeder Fahrer bremst anders. Selbst wenn die Bremskühlung verkleinert hat. HAM hat eine andere Bremsbalance als ROS. HAM hat effektiver gebremst und das Auto besser kühlen lassen-> also auch mal aus dem Windschatten raus gefahren. Jeder Fahrer fährt ja individuell. In Monaco liegt die durchschnittliche Bremsentemperatur bei 480 °C. Durchschnittlich. Beim Bremsen werden in Monaco die Bremsen ca. 700 °C heiß. Da hilft dir kein Regen. Natürlich kühlen die Bremsen bei der Fahrt herab. Sie sollten aber nicht kälter als 375°C sein. Und auch da ist Regen eher schädlich, denn wenn er wirklich kühlen sollte, dann kühlt er maximal zu schnell, sodass die Bremstemperatur zu schnell abfallen würde. Das würde dann aber einem Regen nachkommen, der im Sekundentakt als Eimer Wasser auf die Bremse geworfen wird. Einen Funkspruch. Sag mal Arbeitest du bei Mercedes F1? Denn dir ist schon klar, das vielleicht ein 20stel der Funksprüche ins TV übertragen werden. Wie willst du sein Glück denn beschreiben. Ein Fahrer kann nämlich nicht wirklich GLück haben. Nur andere Pech. Auf Wikipedia siehst du die Qualifiying Duelle. Da steht es 3:3. In den Rennduellen 1:4 GEGEN HAM. Trainings hab ich extra für dich herausgefunden. In den Trainings steht es 9:zu 8 für ROS. Obwohl das im Training keine ernst zunehmenden Zahlen sind, weil sich diese beiden Top-Klassefahrer nur um wenige Tausendstel unterscheiden/trennen. Diese Zahlen zeigen aber, was du für einen Müll laberst. Weil Rosberg klüger fährt passiert nichts. Klar, hat HAM mehr Mut für Attacken. Aber weniger Sinn dahinter.

am 29. Mai 2016 um 19:19

Ich verstehe nicht, was diese Diskussion soll. Klar ist der dreimalige Weltmeister Hamilton der bessere Fahrer, deshalb aber Nico Rosberg als "schlechtesten Fahrer" zu bezeichnen, ist absolut unangebracht. Rosberg ist ein anderer Typ Fahrer, vielleicht fahrerisch weniger talentiert als andere, aber zweifellos schnell und ein möglicher Weltmeister allemal.

Das eigentlich Bezeichnende heute war, dass Rosberg so loyal gegenüber dem Team ist, dass er seinen direkten Verfolger und größten Konkurrenten um die WM freiwillig vorbei läßt. Hamilton wäre aus eigener Kraft da erst beim Boxenstopp vorbeigekommen und selbst das ist nicht sicher, denn Nico hätte ja gemäß Mercedes-Doktrin als Vorneliegender zuerst stoppen dürfen.

Ich befürchte, dass sich diese Aktion im Laufe der Saison für Nico noch einmal bitter rächen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Rosberg der schlechteste Fahrer im Feld