Rosberg der schlechteste Fahrer im Feld

Was ist das bitte für ein F1 Fahrer?!
Heute beim Monaco GP: Rosberg startet auf 2, Hamiltion auf 3. Es hat geregnet, die Strecke war nass. Start hinter dem Safty Car. Danach enteilte Ricciardo auf Rosberg pro Runde über mehrere Sekunden. Hinter Rosberg bildete sich fast ein Stau. Dann als drohte, der Vorsprung könnte auf ein Boxenfenster anwachsen, hat man Hamilton per Teamorder vorgelassen. Von da an hat es Hamilton auf die 1 geschafft und Rosberg wurde auf die 6 hintergereicht. Ein paar Meter vor dem Ziel, hats Rosberg wieder mal verschlafen und wurde dann noch auf der Ziellinie von Hülkenberg überholt.
Das beste kommt jetzt: Keiner der beiden Mercedes-Boliden hatte ein technisches Problem! Weder Hamilton noch Rosberg. Beide hatten nur das Problem die Reifen auf Temperatur zu bekommen.
Aber wie bitte, wie ist es möglich, dass Rosberg 1 Minute 33 Sekunden (fast eine Runde!!!) hinter seinem Teamkollegen landet?

Die letzten Siege wurden Rosberg doch nur einfach geschenkt. Ohne die Ausfälle von Hamilton würde der Brite wieder wie die letzten 2 Jahre ganz klar die WM anführen.
Für mich gehört Rosberg einfach nicht in die Formel 1. Dem Junge fehlt es einfach an Biss und Talent.

Beste Antwort im Thema

In der Sky-Übertragung war die Rede davon, dass ROS Probleme mit der Bremstemperatur hatte. Offenbar hatte man die Bremskühlung im Hinblick auf den Regen ein wenig zu sehr verkleinert.

Aber schon klar, ein Fahrer, der sechs Rennen in Folge gewinnt hat in der F1 nichts zu suchen...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Grosjean zähle ich zu den stärksten Fahrern.Enttäuschung diese Saison Hr.Wehrlein...so wird das nix mit einer langen F1 Karriere da muss deutlich mehr kommen .

Talent hin oder her, ob der direkte Wechsel von Pascal Wehrlein der Show-Veranstaltung DTM in die Formel1 sinnvoll war, darf ernsthaft bezweifelt werden. Meiner Meinung nach wollte man hier zu früh zu viel.

Zitat:

@PD03 schrieb am 3. Juni 2016 um 23:54:37 Uhr:

Talent hin oder her, ob der direkte Wechsel von Pascal Wehrlein der Show-Veranstaltung DTM in die Formel1 sinnvoll war, darf ernsthaft bezweifelt werden. Meiner Meinung nach wollte man hier zu früh zu viel.

Ist halt blöd, wenn man nicht die Entscheidungshoheit über ein Drittel des Starterfeldes hat, um den einen Weinlein nach vorne zu bringen.

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 5. Juni 2016 um 09:25:47 Uhr:

Zitat:

@PD03 schrieb am 3. Juni 2016 um 23:54:37 Uhr:

Ist halt blöd, wenn man nicht die Entscheidungshoheit über ein Drittel des Starterfeldes hat, um den einen Weinlein nach vorne zu bringen.

Das musst du mal genau erklären Herr schlau.......

Ähnliche Themen

naja in der DTM ist es halt schon so das alle "Markenkollegen" den jeweils vorne in der Meisterschaft mitmischenden Fahrern derselben Marke auf Geheis Platz machen mussten.

trotzdem muß man schon auch sagen in Quali Duell steht es bei Wehrlein/Haryanto zwar 3:3 aber im Rennduell steht es doch 6:0 für Wehrlein.

also so schlecht schlägt sich ein Wehrlein nun auch nicht (trotzdem bin ich auch der Meinung es ist min 2 Jahre zu früh in der F1), sondern Haryanto ist einfach wesentlich besser als ihm das viele zugetraut haben.

und nein ich bin kein Wehrlein Fan - fand in schon in der Dtm viel zu sehr gehypet, ähnlich wie Verstappen in der F1

Danke, sehe ich genau so!
Wehrlein hat den Titel nicht geschenkt bekommen, es war recht eng am Schluss.
In der F1 macht er einen guten Job- wie ich finde.
er ist zwar nicht der Sympathiebolzen.....- aber das war M.Schumacher auch nie (mag ihn absolut nicht- aber er war ein TOP Fahrer!)__ hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Aber hier so über gewisse Fahrer her zuziehen- ohne meiner Meinung nach NULL Ahnung- das sollte man lassen.

Zitat:

@CLKMan schrieb am 6. Juni 2016 um 16:23:13 Uhr:

Aber hier so über gewisse Fahrer her zuziehen- ohne meiner Meinung nach NULL Ahnung- das sollte man lassen.

So richtig Ahnung hat hier ja sowieso niemand und wird sie auch nicht bekommen. Wir können alle nur aus der Ferne betrachten und so eine gewisse Meinung bilden. So objektiv wie möglich 😉

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 5. Juni 2016 um 09:25:47 Uhr

Warum nennst du ihn Weinlein? Persönliche Animosität?

Zitat:

@fiat5cento schrieb am 7. Juni 2016 um 10:20:27 Uhr:

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 5. Juni 2016 um 09:25:47 Uhr

In Interviews bei DTM Rennen, wo seine Teamkollegen nicht nach seiner Pfeife getanzt haben, war er immer sehr weinerlich,

Dürfte ich Dich dann ob Deiner manchmal giftigen Kommentare Giftzwerg nennen? 😕

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 7. Juni 2016 um 20:22:23 Uhr:

Zitat:

@fiat5cento schrieb am 7. Juni 2016 um 10:20:27 Uhr:

In Interviews bei DTM Rennen, wo seine Teamkollegen nicht nach seiner Pfeife getanzt haben, war er immer sehr weinerlich,

Warum tanzten die nicht nach seiner Pfeife? Ich dachte er hatte die Entscheidungshoheit?

P.S.: ich mag ihn auch nicht, sags aber nicht. Sonst versteh ich wieder nix von Motorsport...

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 7. Juni 2016 um 23:23:32 Uhr:

Dürfte ich Dich dann ob Deiner manchmal giftigen Kommentare Giftzwerg nennen? 😕

Wenn das Themenbezogen ist, kannst du mich nennen wie du willst. Mir wurden hier schon einige Namen an den Kopf geknallt. Giftzwerg war bestimmt auch schon dabei. Absurderweise auch diverse Fanboynamen sei es Opel, VW oder sonstige Hersteller zu denen ich absolut keine Bindung habe.

Ich hab den Text des Thread-Erstellers jetzt drei Mal durchgelesen. Obwohl sich leichte Kopfschmerzen eingestellt haben, bin ich mir immer noch nicht sicher, was der Zweck dieses Fadens sein soll. Kann jemand helfen?

hmmm vieleicht war das eine Vorbreitung auf ein Video wo ers besser macht...

Zitat:

@ManniTransit schrieb am 22. Juni 2016 um 12:43:02 Uhr:

Ich hab den Text des Thread-Erstellers jetzt drei Mal durchgelesen. Obwohl sich leichte Kopfschmerzen eingestellt haben, bin ich mir immer noch nicht sicher, was der Zweck dieses Fadens sein soll. Kann jemand helfen?

Danke, 100% agree. Kann dir natürlich nicht helfen ;-)

Deine Antwort