Roomster Modell-Prospekt...
welcher Händler kann das deutsche
Skoda Roomster Modell-Prospekt ins Netz hier stellen?
Habe nur die tschech. Version - leider fehlt mir die Sprachkenntnis um alles zu verstehen.
Schön wenigstens das die Preisliste nun offen liegt!
Viele Grüße
23 Antworten
Hi,
schau doch einfach mal auf der Roomster HP vorbei.
Ansonsten kann ich Dir den Katalog, leider noch ohne wirkliche Preisliste gerne scannen.
schoene Gruesse
Skaos 😁
naja, nette ausstattung
allerdings bei der basis die colorverglasung weglassen und selbst in der höhsten ausstattung aufpreis für die hinteren fensterheber zu verlangen. spricht wieder mal für die vw-konzern typische bescheuerte aufpreispolitik (bei den für deutschland ausgeliferte versionen)
beim 70pser tdi verarscht der vw-konzern die kunden wieder. zwar 800 euro billiger als der 80ps tdi, aber kein ESP und viel zu wenig drehmoment fürs (anschaffungs-)geld.
leider ist der 100ps tdi nicht mehr erhältlich, nur noch der 105ps.
es geht nix über den 100ps tdi! im vergleich zum 105 ist der um welten sparsamer und fast genau so leistungstark.(praxis-, keine papierwerte!)
wer sich die DPF-versionen kauft ist selber schuld, die brauchen nen liter mehr (praxis-, keine papierwerte!)
fazit: für käme da nur der 1.4 80 ps tdi style in frage: ABS,ESP,ASR, super radio mit 8 boxen, klima mit aktivkohle, bordcomputer ... das alles für 17.300euro.(mit barzahlung dürfte da auch noch rabatt rauszuholen sein) da kann man nicht meckern.
sehr interresant: das DOT-matrix-display, also den bordcomputer mit der grossen anzeige gibts in der höhsten ausstattung mit dazu. das bedeutet: basis ohne BC, style mit BC und kleiner anzeige, Comfort mit BC und schöner grosser anzeige wo mehrere werte gleichzeitig angezeigt werden können.
Zitat:
Original geschrieben von Das Skaos
Hi,
Ansonsten kann ich Dir den Katalog, leider noch ohne wirkliche Preisliste gerne scannen.
Bitte tu das für uns alle!
und stell das hier ins Netz!
Danke im vorraus
Hi Shorty2006,
Zitat:
Original geschrieben von Shorty2006
sehr interresant: das DOT-matrix-display, also den bordcomputer mit der grossen anzeige gibts in der höhsten ausstattung mit dazu. das bedeutet: basis ohne BC, style mit BC und kleiner anzeige, Comfort mit BC und schöner grosser anzeige wo mehrere werte gleichzeitig angezeigt werden können.
vielleicht auch interessant, dass das Maxi-DOT-Display i.V. mit einem Werksnavi auch die Abbiegeinformationen in Form von symbolischen Pfeilen anzeigen kann 🙂
Schönen Gruß
Verso
Ähnliche Themen
ja,stimmt. aber
1. bei werksnavies des vw-konzerns ist das dot-matrix-display mit pfeildarstellung üblich, nix neues.
2. eh ich das geld für ein navi ausgebe, würde ich eher zur höheren ausstattung greifen. 1000euro ist doch habbig
3. nix wird mehr geklaut als navis
Navigationsgerät....
...ist für mich nur ein viel zu teures und reines Spielzeug!
Ausserdem wer nur auf die Navigationsgerät ständig benutzt, verlernt die natürliche Orientierung. (Hat Praxistest vom Autobild bestätigt!).
Roomster mit Werks-Navi hat keinen iPod/MP3-Player-Anschluss!!!
Wenn ich neue und lange Fahrt vorbereite, dann schaue ich
halt im Atlas oder Routenplaner (Internet oder Software), drucke ich die Strecke aus (nicht die Liste, zu unübersichtlich) und nehme einfach mit. Bis jetzt habe ich immer geklappt und von zeitlich her auch ziemlich pünktlich. Ausserem, falls es Stau kommt, fahre ich schnell raus (Ausfahrt) und schaue schnell die Atlas an, und finde eine Alternativstrecke. Auch das geht ohne Probleme. Deshalb -> wozu Navigationsgerät!?
Beim Händler gewesen und da stand einer.
Entspr die Prospekte und Preisliste ebenfalls.
Diese erste Beschickung der Händler ist wohl eine Ausnahmeregelung, vorab (dem Konkurrenzdruck, neuer Nissan Note, Meriva-Erfolg seit Jahren,...) der eigentlichen Präsentation im September.
Probefahrten daher z.Zt. wohl auch nicht möglich. 1 Modell pro Ausstellungsraum wohl das Maximum.
Detail am Rande, diese merkwürdige Gummi-Kurve (nur innenseitig) am vorderen Seitenfenster !
Hallo,
ist das hier vielleicht das Prospekt?
http://ws.skoda-auto.com/download/ger/manual/roomster/roomster_p.pdf
Nee, leider nicht der Richtige!
Das ist die Vorabinfo, die es schon seit langem im Netz gibt und die auch schon an Interressenten verschickt wurde!.
Trotzdem Danke!
Was soll denn diese komische Gummikurve da?
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von labello1963
Bitte tu das für uns alle!
und stell das hier ins Netz!
Danke im vorraus
mehr Katalog als den weiter oben von fregatte122 gepostet habe ich leider auch nicht.
schoene Gruesse
Skaos 😁
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Was soll denn diese komische Gummikurve da?
Tja,
Exterieur- und Interieurdesigner haben hier wohl nicht so ganz miteinander gearbeitet.
Was von draußen schwungvoll ausschaut ist aber innen von der Fensterführung her geradlinig....
Über bleibt halt dieser Gummilappen wo man halt hinschaut.
Eine kleine Faltbroschüre mit der Farbpalette ist erhältlich.
Wohl die üblichen Farben +2 weitere Blautöne sagte man mir.
Und eine fast DIN-A4 große "Preis- u. Ausstattungsübersicht" ist dort vor Ort zu haben.
Von 12990 bis 19890 (1.2 bis 1.9 TDI Comfort)
höheneinstellbarer Fahrersitz
ESP
Funkfernbed.
..natürl. beim Basis mit Aufpreis...
Na,
schon einer den Roomster zur Probefahrt rausgelockt beim Händler ?!?
Einfach mal in dem anderen Roomster-Fred blättern.