Roncalli Sitztaschen
Hallo
wer weiß ob die Sitztaschen des Caddy SoMo RONCALLI auch an die Kopfstützen des Touran passen ?
Habe mich bisher gegen solche hässlichen Taschen gewehrt, aber die vom Roncalli schauen ja mal recht passabel aus.
Danke schon mal,
Gelala
22 Antworten
Moinmoin,
vor ein paar Wochen gab es noch das Junior Star Paket im Konfig, ist jetzt weg - Frage: kann man die Einzelteile noch bestellen (Organizer gab es mal für 122 Euro/Satz) oder gibt es das Paket noch im Ganzen? Auch für Team Caddy 2010?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Junior Star/ Organizer 2010' überführt.]
Hallo,
also das Paket ist im Konfi beim Team 2010 auswählbar, kostet 505,75 €
Zitat:
Ausstattungspaket "Junior Star" Zus.Einst.Griffe, 2 Organizer(Fh.Lehnen) Stautaschen anst.2 Netze hinten,2 LED L.
Jetzt habe ich es durchschaut: ich hatte das Paket für den 7-Sitzer gesucht, da bietet der Konfigurator es leider auch nicht abgespeckt an.
Warum sollten die nicht passen, is doch nix Besonderes.
Kopfstütze runter - Tasche drüber - Kopfstütze wieder drauf.😉
Hat mal einer ein Foto von den Teilen?
... in geschlossenem Zustand ist aber der "RONCALLI"-Schriftzug sichtbar ...
Gruß LongLive
Sitztasche heisst also "Rücksitz-Organizer" - OK.
Die Abstände der beiden Kopstützenhalter sind also gleich, d.h. die Ösen passen in beide Modelle Touran und Caddy.
Weiß jemand von den Teile Pro's rein zufällig noch die ET Nummer ?
DANKE!
Zitat:
Weiß jemand von den Teile Pro's rein zufällig noch die ET Nummer ?
... noch nicht 😉, aber ich empfehle dir, in nächster Zeit als mal im Caddy-Forum vorbeizuschauen, da gibt es bestimmt einige die die Organizer verkaufen wollen (z.B. ich, aber meine sind schon weg)
Gruß LongLive
Kann man also den Roncalli-Organizer so nicht bestellen?
Wie wird der denn so gehandelt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfiplusi
Kann man also den Roncalli-Organizer so nicht bestellen?
Wie wird der denn so gehandelt? 😁
Als ich damals noch den Caddy hatte, haben wir im Forum eine Gemeinschaftsbestellung direkt in Polen gestartet, um die Organizer aus dem "Family-Paket" (auch passend zu den Sitzbezügen) separat zu bestellen. Der Spaß hat (bei irgendwo 10-20 Bestellern) irgendwo was um 115-120 EUR pro Paar gekostet. Also kein billiger Spaß. Aber ich habe die Dinger immer noch (schon zwei Autos weiter) und finde sie megapraktisch für die Kids. Außerdem schonen sie die Rückseite enorm, ohne gleich peinlich auszusehen.
Gruß barney8301
Aber dann sind die Klapptischchen des Touran nicht mehr nutzbar. Die sind doch viel besser als die Reißverschlussteile. Und für den Krimskram gibts da doch auch eine Tasche und ein Schubfach unterm Sitz und...so what for?
Zitat:
Original geschrieben von oekoschlitten
Aber dann sind die Klapptischchen des Touran nicht mehr nutzbar. Die sind doch viel besser als die Reißverschlussteile. Und für den Krimskram gibts da doch auch eine Tasche und ein Schubfach unterm Sitz und...so what for?
Na ja, die Organizer sind eigentlich ja für den Caddy, und der hat diese Klapptische und Taschen nicht an den Rückseiten der Vordersitze. Zumindest damals nicht und beim Roncalli glaube ich, auch nicht.
Gruß barney8301
P.S. Außerdem sind die Reißverschlußtischen wirklich sehr stabil und können, wenn sich das Kind zu sehr aufstützt, nicht nach unten wegklappen.
Habe die Dinger gestern auch bei meinem "Freundlichen" gesehen. Endlich mal anständig verarbeitete Rücksitzorganizer, die nicht nach 2 Monaten komplett zerfetzt an der Sitzlehne rumhängen. Die gibt es auch als Ersatzteil über den Teileservice zu bestellen - und passen auch in den Touran.
Nur der Preis hat mich bislang davon abgehalten sie zu bestellen - nur im Set (2 Stück) erhältlich und das für schlanke 160€!!!
Wer also seine Roncalli-Organizertaschen übrig hat und zu einem fairen Kurs an einen leidgeplagten Touranfahrer und Familienvater loswerden möchte - gerne an mich ;-)