Rollo / Abdeckung für Becherhalter
Hallo
Suche irgent eine Abdeckung für die 2 Becherhalter vor im Mitteltunnel.
Hab in anderen Foren gesehen da gibt es so "Rollo´s" wo mit man das fach schliesen kann.
Kenn jemand von euch sowas?
Kann man das nachrüsten???
Beste Antwort im Thema
Naja vielleicht kommt da ja noch mal was.
Deine Lösung gefällt mir für ein > 60T€ nicht wirklich.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Whesse
Hallo,als ich letzte Woche meinen A4 Avant beim Händler abholte, sprachen wir bei der Übergabe auch von dieser unglücklichen Kraterlandschaft in der Mittelkonsole.
Daraufhin erwähnte der Verkäufer, dass er aufgrund mehrerer Beschwerden seiner Kunden gemeinsam mit einem Sattler eine maßgeschneiderte Lösung konzipiert habe. (Leder !, Handarbeit, 60 EUR))
Ich werde mir diese Lösung auf jeden Fall holen!Wer interesse an dieser Lösung hat, wende sich an den freundlichen Herrn Hoppstädter im Autohaus-Berning, Bielefeld.
mailto:t.hoppstaedter@autohaus-berning.deIch hoffe, der Tipp hilft Euch weiter.
Gruß
WH
Hi Whesse,
hört sich gut an und interessiert mich sehr. Ist das eine Komplettabdeckung oder werden die runden Öffnungen verschlossen?
Bitte Fotos einstellen sobald Du die Lösung hast!!
Gruß
B
Zitat:
Original geschrieben von B-Man2000
hört sich gut an und interessiert mich sehr. Ist das eine Komplettabdeckung oder werden die runden Öffnungen verschlossen?
Bitte Fotos einstellen sobald Du die Lösung hast!!
Gruß
B
Beide Varianten gab es schonmal im A5-Forum. Die Lösung ist nicht wirklich zuendegedacht, denn wenn man die Ablage weiter nutzen will muß man ja die Abdeckung irgendwie handlich entfernen können. Und so ein Griff in der Art Kochtopf... wer will das schon?
Und: Komplettabdeckung wird durch die Mittelarmlehne behindert.
Da hast Du auch wieder Recht. Wie siehts denn bei Deiner Lösung mit der Nutzbarkeit aus, lässt sich der Einsatz problemlos rausnehmen und verstauen? Zugegebenermaßen sieht er sehr schick und wertig aus, gefällt mir echt gut. Gruß
Zitat:
Da hast Du auch wieder Recht. Wie siehts denn bei Deiner Lösung mit der Nutzbarkeit aus, lässt sich der Einsatz problemlos rausnehmen und verstauen? Zugegebenermaßen sieht er sehr schick und wertig aus, gefällt mir echt gut. Gruß
Danke 🙂
Zum Rausnehmen ist er nicht gedacht, hab ihn sehr "stramm" konstruiert, damit nix wackelt. Ist jetzt eben ein Ablagefach. Die Getränkehalter brauch ich nicht, auch im Vorgänger nie gebraucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Danke 🙂Zitat:
Da hast Du auch wieder Recht. Wie siehts denn bei Deiner Lösung mit der Nutzbarkeit aus, lässt sich der Einsatz problemlos rausnehmen und verstauen? Zugegebenermaßen sieht er sehr schick und wertig aus, gefällt mir echt gut. GrußZum Rausnehmen ist er nicht gedacht, hab ihn sehr "stramm" konstruiert, damit nix wackelt. Ist jetzt eben ein Ablagefach. Die Getränkehalter brauch ich nicht, auch im Vorgänger nie gebraucht.
Ah ok, feine Lösung für KLeingeld etc.
Nachdem ich nun auch so schlau war und mir mal Deine (super!) Bauanleitung anzuschauen, versteh ich auch Deinen Ansatz. 😉
Aber eine dumme Frage sei bitte noch drin: die Neblerringe, sind das Originalteile (gibts die neuerdings einzeln?!) oder war das Spaß mit der Teilenummer? Meiner Kenntnis nach gibts die nur mit den Kunststoffblenden für die S-Line Front, ich lasse mich aber gerne belehren!
Die "Ringe" sind original Audi-Teile, gibt es wirklich einzeln zu bestellen, ohne die schwarzen Blenden.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Die "Ringe" sind original Audi-Teile, gibt es wirklich einzeln zu bestellen, ohne die schwarzen Blenden.
🙂 Super, werde ich mir auf jeden Fall bestellen.
Danke für Deine Geduld! Zum Abschluss bitte noch einen kleinen Tipp zum Preis dann bin ich auch zufrieden! 😁
Preis war glaub ich um die 8 EUR pro Stück.
Zitat:
Original geschrieben von holzi123
bezüglich Thermobehälter: Weis jemand wo man einen edlen Becher /Thermobehälter ec. , welcher in die
Ausnehmung des vorderen Getränkehalters passt, bekommen kann.
Ich kann dir einen verkaufen, für 50€ das Stück.
Oder du nimmst z.B. den hier:
Thermobecher
Zitat:
Original geschrieben von CarloCox
Ich kann dir einen verkaufen, für 50€ das Stück.Zitat:
Original geschrieben von holzi123
bezüglich Thermobehälter: Weis jemand wo man einen edlen Becher /Thermobehälter ec. , welcher in die
Ausnehmung des vorderen Getränkehalters passt, bekommen kann.Oder du nimmst z.B. den hier:
Thermobecher
Passen die genau? Wie weit stehen die denn dann raus?
Hier mal ein Bild vom Aschenbecher des VW New Beetle im vorderen Getränkehalter:
www.a5oc.com/forums/attachment.php?attachmentid=3216&d=1222847208
1C0857962C 2QL - SCHWARZ
Preis: 34,63 € incl. 19% Mwst.
Zitat:
Original geschrieben von Unisurfer
Hier mal ein Bild vom Aschenbecher des VW New Beetle im vorderen Getränkehalter:
www.a5oc.com/forums/attachment.php?attachmentid=3216&d=12228472081C0857962C 2QL - SCHWARZ
Preis: 34,63 € incl. 19% Mwst.
Nicht ganz preiswert aber eine ansprechende Lösung. Danke!
Habe derzeit die "Ford-Ascher"-Lösung, habe aber dank eines Schreibfehlers in der Artikelüberschrift den Beetle-Ascher für 8€ zzgl. Versand ersteigert. Der sieht doch etwas schicker aus.
Eigentlich ist ein Deckel aber eher hinderlich - viel passt ohnehin nicht rein und Ablagen sind ohnehin rar.
Wie mag dieser Thermobecher ohne Deckel wohl passen? Sitzt der fest? Bei Kaufhof auch derzeit für unter 7€ erhältlich, vielleicht probier ich's einfach mal aus.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...