Rollermotor ohne Kabelbaum testen
Hi Rollerfreunde,
ich hab hier einen Rollermotor (wohl ein QT6, JSD50QT-13) der nicht mehr ansprang. Vergaser ist neu, Kolben und Ringe habe ich getauscht, Zylinder sieht noch gut aus, die Ringe passen auch noch innerhalb der Tolleranz (0,4mm Lücke) in den Zylinder. Die alten Ringe waren schon deutlich abgenutzt.
Nun habe ich alles wieder zusammengebaut, alles geölt, neue Dichtungen rein und auch die Ventile noch einmal kontrolliert. So passt das jetzt erstmal. Nur will ich den jetzt bevor ich alles wieder einbaue mal probeweise laufen lassen. Wie? Mit einer Spritze Sprit in die Schwimmerkammer füllen klappt, die Spritze kann auch als Minitank herhalten. Aber ich hab keine Ahnung was das für eine Pin-Belegung ist: http://i.imgur.com/ZCYZuzs.jpg
Im Internet finden sich für die Chinaroller nur Pinbelegungen mit blauer Schleife, der hier hat aber zusätzlich zum Pickup am Polrad noch einen 2. an der Kupplungsglocke für die Drossel. Zum testen wird das ja wohl nicht wichtig sein...? Ich will aber auf jeden Fall nicht die CDI verheizen.
20 Antworten
Kommt hier drauf an, wie das Zündsystem gelöst ist. Wenn die Zündung über Gleichstrom gelöst worden ist, reicht eine einfache Batterie aus. Wobei es hier auch noch unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Einzig bräuchte er den Schwungkörper oder ähnliche Möglichkeiten um den Zündzeitpunkt zu erfassen.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 7. Januar 2016 um 10:45:33 Uhr:
Was will er denn, erhelle mich.Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 7. Januar 2016 um 10:22:44 Uhr:
Du hast eine rege Phantasie aber kein Ahnung was der TE eigentlich will.... weiter so ! 😁
GreetS Rob
Du wirst es doch schaffen den ersten Post sinnerfassend zu lesen, dort steht die Frage 😉
GreetS Rob
Da er im Rollerforum ist, wird es ja wohl auch ein Roller als solches sein. Deswegen stand wohl auch da, dass nur das Rad fehlt. Die Lima wird ähnlich wie beim Motorrad verbaut sein.
Ja, endlich Leute die ebenso verstehen, was der TE meint. Genaues kann man leider ohne genaue Angaben nicht sagen.
Zitat:
erstehen, was der TE meint. Genaues kann man leider ohne genaue Angaben nicht sagen.
Hab doch geschrieben welcher Motor und Roller ( GY6, JSD50QT-13) es ist. 😉
Ich finde zur CDI keinen Schaltplan der die gleichen Kabelfarben hat wie am Stecker.
Wo die einzelnen Kabel hingehen kann ich jetzt ja nicht nachgucken, der Roller
ist ja nicht hier. 🙂