rollerkauf 50ccm--> wer kann mir helfen

moin leute, werde mir in den nächsten tagen einen roller zulegen. ist übrigens mein erster roller.
wer kann mir denn da was empfehlen? bietet ein hersteller zufällig zur zeit eine 0% finanzierung an?

worauf sollte man alles achten???

46 Antworten

also sagst du finger weg vom cpi oliver?

würd ich nie sagen 😉

nur, dass das nicht der modernste roller ist (nachfolger steht in den startlöchern = aragon) mit nicht mehr zeitgemäßem verbrauch an sprit und öl...

bei geringer km-fahrleistung wird sich der preisvorteil ggüber einem einspritzer wohl nicht aufbrauchen...

für mich wäre aber insb. wichtig, dass für den fall der fälle eine fähige werkstatt in greifweite ist (garantie!)

na dann werde ich mich mal weitre umschauen, peugeot baut auch schöne roller, koste aber etwas mehr...

was hälst du hier von???

das ist der "alte" aprilia SR mit dem piaggio hyper2-vergasermotor
grundkonstruktion ist bereits 12 jahre alt...

spartanisch ausgestatteter sportroller mit jeder menge fahrspass zum preis von 3,8l/100km + 1l öl/1000km

kostet liste 2.199 €

Ähnliche Themen

so viel braucht der??? ist ja übel. also kosten sparsame roller noch richtig geld?

zumindest 2takter

wenn dir die fahrleistungen eines 4takters genügen, s.o. bei kymco oder sym (wobei der mio gut abgeht)

aber wenn die grundkonstruktion bereits 12 jahre alt ist kann man doch von ausgereifter technik sprechen oder ist das nicht der fall?

wieviel ps sollte denn so ein roller haben? ich persönlich denke 4ps sind ok, allerdings sieht man die supermarj´kt dingre um ein vielfaches günstiger bei nur 2,8ps. denke das wird nicht so reichen oder?

PS-angaben sind stets mit vorsicht zu genießen...

baumarktroller sind gehhilfen, aber da gibt´s genügend beiträge zu ...

einspritzer haben offen bis zu 6 PS, ein gut gehender vergaser stets über 4 PS

der aprilia ist ein ausgereifter roller, da gibts nix. schöner wäre jeoch, ein DI-tech SR mit starkem und sparsamen motor (leider nur noch gebraucht erhältlich)

guckst du hier

könntest du mir auf dieser seite eine empfehlung aussprechen?

das ist ein einspritzer

...und auch ein schöner roller, bin den als 125er (172er 😉 ) über 5 jahre ohne probleme gefahren.

und das ist was feines

....der neu SR mit vergaser (von piaggio, wie der street weiter oben) und daher eben kein factory!!!

einzige nachteile: ein hoher sportler (solltest über 175cm groß sein) soziusplatz nix für längere strecken und zum öl nachfüllen, muss ein teil der vorderen verkleidung abgeschraubt werden...

gebraucht möchte ich nicht haben, wenn dann neu wegen garantie und so weiter.

siehste 😉

wie groß bist du?

der wäre vom händler mit gewährleistung

178cm

wenn du mir die aprilia empfehlen kannst, dann kann ich das doch auch von ebay nehmen. das angebot hört sich doch gut an, inkl. helm etc...

da könnten sym mio und kymco vitality/agility noch passen...

Deine Antwort