Rollerdrossel
Hallo, bekomme demnächst einen Roller mit 50ccm. Da ich erst 15 bin darf ich ja max. 25Km/H fahren. Kann mir da mal einer sagen was es für Drosselsätze gibt? wie teuer die sind? was man da verringert?
Kann man den Drosselstz selbst einbauen oder muss man das in einer Werkstatt machen?
danke im vorraus
23 Antworten
Zitat:
es sind welche in der vario die verhindern das die sich zusammen drücken kann und so die volle geschwindigkeit bringt.
dann im einen spieziel gedrosselten mofa krümmer holen gibst im fachgeschäft der bringt auch weniger leistung.
dann gibt es noch die ansaugstuzen drossel die ist auch ganz gut verbrauchst du auch weniger! =)
was für ein Stuss.
Wenn dann braucht er einen KOMPLETTEN Drosselsatz und keine Einzelteile, das trägt kein Prüfer ein.
Zitat:
kann man auch teilweise nach den tüv wieder entdrosseln da bekommst du mehr beschleunigung und man sieht nicht das die drosseln drausen sind.
damit währen dann Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erloschen, ausserdem währe er ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Dies nur der Vollständigkeit halber.
hey leute
ich habe mir die aprilia sr 50 r factory black gekauft geiles ding aba fährt nur 50 muss der roller ers eingefahren werden oder nich!?
der händler meinte das man es nicht brauche!
und wie viel drosseln hat er und welche?!
hast du ne mofa prüfbescheinigung?!
dann muss er gedrosselt werden!
einfahren ist nicht notwenig, ABER sinnvoll!
Zitat:
einfahren ist nicht notwenig, ABER sinnvoll!
einfahren ist ZWINGEND notwendig wenn der Motor halten soll.