Roller vs. 50er maschine

hey leute!

mein kumpel macht grad den M schein und er hat mich gebeten mal nach möps für ihn zu schauen! jetzt wollt ich mal fragen was denn gedrosselt besser zieht ein roller oder so ein mokick wie z.b. tzr50 apriliars50 etc.

greetz kamikaze

81 Antworten

wenn du schon so was sagts wie viele rollerfahrer haben keine ahnung vom tunen, dann solltest du auch erwähnen das viele 125er fahrer wenig ahnung haben.(meine mito schafft 230 und solches höhrt man sehr oft)

aber es stimmt schon viele kaufen nur parts und bauen hin und dannn wundern sie sich das sie aufm treffen mit ihren mhr team nur 13 ps haben. aber wenn dann einer kommt dessen roller fast 20ps hat und dann bei 70ccm, dann ´fällt einen shcon die kinnlade runter, ich empfehle allen mal auf ein richtig organisiertes rollertreffen zu gehen, da kann man viel lachen, aber auch staunen.

Ok stimmt auch wieder die meisten 125er fahrer ham genauso wenig ahnung davon, ich übriegens auch nicht, die groben sachen schon aber was feinkram einstellungen etc angeht hab ich selber auch keinen plan, geb ich auch offen zu. Will meine Kiste aber auch garnicht tunen, abgesehen das das ohne viel aufwand bei ner 4t sowieso nich geht (ok man kann noch einlässe polieren und so, aber zumindest bei den japsen sind die eh schon so glat das da nichtsmehr geht) oder halt mehr sprit reinhauen (also größere Hd oder Vergaser, modifizierter luftfi...) Aber hab ich auch nicht so wirklich viel von. Aso nochmal zu den 125er fahrern, hab ja auch die rs 125 die nur 240 fährt und den NSR fahrer aus nem schon etwas älteren thread der wissen wollte wie er seine Kiste noch mehr tunen kann weil er so der überchecker is das er eh niemalsn unfall bauen wird (Kennich auch leute die das gedacht ham, nu liegense teilweise schwer Verletzt im KH siehe http://www.motor-talk.de/t436639/f17/s/thread.html) , doch erwähnt.

Aber mitlerweile weicht das hier mächtig vom Thema ab, ging ja eigentlich nciht darum wer ahnung vom tunen hat und wer nicht, sondern ob ne 50er Maschine besser oder schlechter is als nen 50er Roller. Und da immernoch meine meinung zu Maschine sieht besser aus is aber viel zu schwer und zumindest wenns in richtung TZR 50 geht nur Peinlich und umständlich (Kann mir eigentlich mal wer erklären was die verkleidung bringen soll?? Bei den geschwindigkeiten hat die mehr nachteile (gewicht und anfälligkeit bei stürzen z.B.) als das sie was von wegen luftwiederstand bringt). Demnach auch wennse pekig aussehen bis 50 ccm Roller (esseiden man kommt noch an nen richtig uurieges teil ran) und darüber dann was richtieges. So und nu guckich mir die bilder von der 125er Streetfighter an.

boah hey darknibbler.

ich ahb deine ewiglange mal antworte überflogen. plötzlich sinds nur noch die rollerfahrer in deinem ort (2000einw. soll viel sein???)

und dann "ne kiste die 1,875 mal soviel Leistung hat bzw. bei meiner 1,375 mal soviel soviel..."

aumann hey, nimm net alles so ernst.

Aber geh ruhig ma ufn rollertreffen.

Ich hab da mal einen mit nem "too fast" zylinder gesehen, des isn assi 80er zylinder und der bringt nen roller auf 30ps+ und die ps dann verteilt auf90kmh des zieht ab wie feuschtes fruchtgummi ;-)

Also muck net so uff mit ner 125er oder was du da ahst.

(Stimmt aber ginbt viel rollerfahrer, die nur labern)

aber dass die sich n loch in auspuff bohren halöt ich fürn gerücht.

die knallen sich ehr nen zy druff und mucken jeden an.

-des kann ich allerdings au net leiden

es gibt keinen 80iger zylinder, der 30ps+ aus nem serienmotor rausholt, weder beim roller noch beim mopet
mehr als 12-18ps wird auf keinenfall drinn sein

Ähnliche Themen

ich glaub mit den 30 haste aber auch geträumt, es war die rede von mehr als 20 ohne lachgas, wenn ich mich net irre(aber ich geb keine garantie)

gluabt ihr mir nich?

allein schon in der dsf reportage, wo dieses hebo-racingteam war haben die gesagt, dass die 23ps auf dem hinterrad haben.

also urteil net über die scooterszene, wenn du noch nie so einen abziehen sehn hast.

geht mal auf scooterattack

und klickt danna uf shop und wählt aerox vor 99 aus. dan auf high end racing parts und schuat euch ma um ;-)

(13ps kriegste mim scott schon bei nem sportzylli und ori welle) *überunwissenheitlach***

also vorher yamaha und dann aerox vor 99

und bei "motorteile" gibts auch interessante sachen.

*spitzelfreu***

originaler text im sa shop***

Purer Racingzylinder von Polini. Das stärkste was man in der 50cc Klasse fahren darf. Geteilter Auslaß mit Mittelsteg. Mit passendem Auspuff und Vergaser bis zu 15-16 PS. Optimiert werden kann die Leistung noch indem man die seitlichen Überströmkanäle dem Gehäuse mit einem Fräser anpasst. Dieser Zylinder sollte unbedingt mit einer hochwertigen und vollverdichtenden Kurbelwelle gefahren werden.

dann zeig doch mal den 80iger zylinder, der ohne weiteres abändern der überströmer, aus u ein -lasses, mit ori vergaser und ori auspuff über 18ps bringt

80ccm von Enmoto zb für die Derbi oder Am6

musst mal winback fragen

âber auch nur mit reso auspuff, bei originalem krümmer ist der füllgrad des zylinders doch total beschissen

achso, ich dachte wir sprechen von "mit Tuning teilen"

da hast du recht! 🙂

HI!
Also ich hab ganz ehrlich auch net sone hohe Meinugn von rollern ... aber gut das ist ne andere sache ... aber ich meine die erste frage war doch ob ne "offene" maschiene (50) mit ner gedrosselten 125er mithalten kann und "offen" ist ja noch net gleich getuned oder ?

Also ich hab auch Kumpelz die roller fahren ... 1 mal nen offener sr50 (ditech) der mag zwar durchaus ne zeit lang mal ne schlecht ziehen... und wenn ich bei viel zu niedrigen drehzahlen fahre, mag er auch an mir vorbei kommen, bis ich runtergeschaltet hab, aber ich habe noch nie und bei keinem roller erlebt, das er mich wirklich platt gemacht hat!

der annere fährt nen Peugot speedfighter mit nem 70er satz und blä und tä getuned ... aber auch der hatte no chance !

ich meine net, dass es unmöglich ist mit nem roller ne 125er abzuziehen, aber aber naja da muss man dann schon wirklcih was machen und net nur son paar sachen!

Genau wie ne 50er reju hinterder bin ich mal bergauf in der stadt hergefahren, und wenn die net abgebogen wäre, dann hätte ich mir die auch noch gekascht (obwohl ich noch einen hinten drauf hatte)
aber wie schon gesagt halte das net für unmöglich

ich bin aber schon hinter einigen Rollern hergefahren wo ich vorher gehört hab ... ja läut anfang 90 blä tä ... vll im freien fall aber ich glaub die roller vergessen immer mal das die tachos auch net unbedingt immer das richtige anzeigen sondern leicht mal zu viel ! so kommts auch das der sr tacho 85 anzeigt wenn ich bei anfang 70 bin !!

außderdem sollte man immer beachten nach welcher Zeit die Roller auf der geschwindigkeit sind ... weil ich hab noch dicke reseven wenn ich bei 80 bin und so manche maschiene oder roller schaft das berg ab ... !

Aber naja
bis dann

Zitat:

Original geschrieben von forcecraft

gluabt ihr mir nich?

allein schon in der dsf reportage, wo dieses hebo-racingteam war haben die gesagt, dass die 23ps auf dem hinterrad haben.

also urteil net über die scooterszene, wenn du noch nie so einen abziehen sehn hast.

geht mal auf scooterattack

und klickt danna uf shop und wählt aerox vor 99 aus. dan auf high end racing parts und schuat euch ma um ;-)

(13ps kriegste mim scott schon bei nem sportzylli und ori welle) *überunwissenheitlach***

2 fast ohne nos, höchste leistung 27 ps

Ganz ehrlich, nen möp is im anzug schneller,weil du
schalten kannst.Wenn du den richtigen Schaltpunkt triffst kannste auch nen JetForce kriegen!
must halt nur richtig schalten!

Deine Antwort