ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller stottert über Nacht und geht jetzt nicht mehr

Roller stottert über Nacht und geht jetzt nicht mehr

Themenstarteram 18. November 2019 um 14:24

Hey,

mein Speedfight lief gestern ohne Probleme. Als ich heute morgen zur Schule fahren wollte, ist mir aber aufgefallen dass das Teil recht stark stottert, etwa bei halbem gas.

Als ich heute nach der Schule wieder nach Hause wollte, ging er erst an, habe ihn etwa 30 sec laufen lassen damit er schon mal ein wenig warm wird und bin dann mit leichtem Gas losgefahren, doch er wollte gar nicht mehr richtig anziehen und klang auch nicht mehr so gesund,er zog deutlich schlechter als sonst wenn er noch kalt ist. Bin dann erstmal nach ein paar Metern angehalten um zu schauen ob sich meine Freunde mal wieder einen Spaß erlaubt haben (Papier im Auspuff oder Zündkerzenstecker etwas gelockert) Doch da war nichts. Danach ging er fast gar nicht mehr an, habe ihn mit Gas noch zum Laufen bekommen doch als ich dann gas gegeben habe um zu fahren ging er aus. Jetzt springt er gar nicht mehr an.

Woran kann das liegen?

LG

Sandro

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hauptdüse verstopft, reinigen.

Themenstarteram 18. November 2019 um 15:19

Kann das echt so über Nacht passieren? Und braucht man unbedingt ein Ultraschall-Reinigungsgerät, oder reicht es wenn ich die Düse einmal durchpuste?

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 18. November 2019 um 16:09:51 Uhr:

Hauptdüse verstopft, reinigen.

Notlösung durchpusten und mal gegen Lichtquelle halten und schauen ob Loch frei.

Kannst du denn Schmutz im Tank (Vergaser) ausschließen? Oder auch Wasser?

Themenstarteram 18. November 2019 um 16:06

Schmutz eigentlich ja, Wasser denke ich auch, der Roller steht zwar immer draußen, aber es ist immer eine Plane drüber

Könnte auch ein verstopften Kraftstoff Filter sein.

Hatte ich auch einmal.

Filter ausbauen und ohne probieren, wenn er wieder geht neuen Filter.

Geprüft ob Funke gut ist?

Erstmal ne neue Kerze probieren, ist weit weniger Arbeit als Vergaser ausbauen und zerlegen.

Themenstarteram 19. November 2019 um 15:50

Würde mir die Zündkerze ja angucken, habe aber keinen passenden Zündkerzenschlüssel da

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 18. November 2019 um 18:28:44 Uhr:

Geprüft ob Funke gut ist?

Erstmal ne neue Kerze probieren, ist weit weniger Arbeit als Vergaser ausbauen und zerlegen.

Zitat:

@Germknoedelchen schrieb am 19. November 2019 um 16:50:13 Uhr:

Würde mir die Zündkerze ja angucken, habe aber keinen passenden Zündkerzenschlüssel da

Zitat:

@Germknoedelchen schrieb am 19. November 2019 um 16:50:13 Uhr:

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 18. November 2019 um 18:28:44 Uhr:

Geprüft ob Funke gut ist?

Erstmal ne neue Kerze probieren, ist weit weniger Arbeit als Vergaser ausbauen und zerlegen.

Sehr ungünstig.....

Themenstarteram 19. November 2019 um 16:06

Das stimmt, denke werde einfach mal meinen Nachbarn fragen, der hat früher wohl sehr viel an Rollern geschraubt

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 19. November 2019 um 17:05:20 Uhr:

Zitat:

@Germknoedelchen schrieb am 19. November 2019 um 16:50:13 Uhr:

Würde mir die Zündkerze ja angucken, habe aber keinen passenden Zündkerzenschlüssel da

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 19. November 2019 um 17:05:20 Uhr:

Zitat:

@Germknoedelchen schrieb am 19. November 2019 um 16:50:13 Uhr:

 

Sehr ungünstig.....

Passende ZK Schlüssel Kann man kaufen....

Und sollten auch zwingend im Serienmäßigen Bordwerkzeug zu finden sein.

Sofern selbiges noch vorhanden!

Themenstarteram 19. November 2019 um 18:31

Mir ist nichts von irgendeinem Boardwerkzeug bekannt, gibts irgendwie ein verstecktes Fach oder so wo das drin ist?

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 19. November 2019 um 17:35:21 Uhr:

Passende ZK Schlüssel Kann man kaufen....

Und sollten auch zwingend im Serienmäßigen Bordwerkzeug zu finden sein.

Sofern selbiges noch vorhanden!

Wo dieser Speedfight das hat weiß ich nicht.

Meistens ist sowas unter der Sitzbank.

Bisher hatten alle Roller die ich näher bearbeitet habe solch einen ZK Schlüssel im Bordwerkzeug.

Nachdem du an der Zündkerze "gerüttelt" hast wurde es schlechter?

Dann würde ich da auch weitersuchen!

Deine "Plane" hat auch einen gewaltigen Nachteil - die Feuchtigkeit kann meist nach oben nicht abziehen -heißt - du bekommst überall die Feuchtigkeit rein!

Also Kontaktpflege - und WD 40 ist kein Kontakmittel!

Themenstarteram 19. November 2019 um 19:25

Hab noch einmal geguckt, leider ist da nichts. Zum Glück bin ich nicht der einzige in der Klasse mit einer Speedy, morgen leiht mir jemand nen Zündkerzenschlüssel. Wofür Klassenkameraden nicht alles gut sind haha

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 19. November 2019 um 19:39:58 Uhr:

Wo dieser Speedfight das hat weiß ich nicht.

Meistens ist sowas unter der Sitzbank.

Bisher hatten alle Roller die ich näher bearbeitet habe solch einen ZK Schlüssel im Bordwerkzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller stottert über Nacht und geht jetzt nicht mehr