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Roller sringt nicht an. *VERZWEIFELT

Piaggio Zip 50

Ich bin völlig am verzweifeln.
Ich habe hier immernoch von ´nem Bekannten den Roller hier und soll den auf einen ungetunten Zustand zurückversetzen.
Das Mistding will einfach nicht anspringen.
Er hat neu bekommen:
-Zündkerzenstecker
-Zündkerze
-Zylinder
-Kolben
-Kolbenringe
-Zylinderfußdichtung
-Zylinderkopfdichtung
-Vergaser
-Benzinhahn

Von meinem Zip habe ich zum Testen schon Luftfilter, Ansaugstutzen, Membran, alle Luftschläuche

Der lief auch schonmal kurz aber nahm sehr schlecht Gas an.

Jetzt läuft er gar nicht mehr.

Sagt keinen Muks. (Weder über e-Start noch über´n Kicker)

Zündfunken hat er.

26 Antworten

Kerzenfarbe nach Startversuchen?
Ist ein 2 Takt? Dann mal Simmerringe checken

Kerze nur naß.
Kerzenfarbe hat sich noch nicht abgezeichnet, da neue Kerze.

Wurde der Vergaser eingestellt und auch richtig bedüst?

Hängt die Nadel richtig?

Grüße

Forster

Wenn der Zündfunken zum falschen Zeitpunkt kommt, ja.
Aber Probiere mal folgendes. Lasse den Vergaser leer laufen, damit man diesen ausschließen kann beim Test und sprühe in den Ansaugtrakt mit Startpilot rein. Springt der Motor an? Läuft er solange gesprüht wird?

Grüße

Forster

Hab den Vergaser komplett runter.
Der Roller macht nicht mal ´n Mucks, wenn ich Startpilot direkt in den Ansaugtrakt gebe. :-(
*und das trotz kräftigem Zündfunken. Hab eben auch schon die Zündspule/CDI-Einheit von meinem Zip genommen. Kein Unterschied, schön kräftiger Funke.

Wenn du den Motor durchdrehst ohne Zündkerze, stinkt es aus dem Kerzenloch stark nach benzin oder gurgelt es sogar?

Grüße

Forster

Bin kurz davor den Motor einmal komplett auseinander zu reißen und von Grund auf komplett neu zu lagern und abzudichten.
*aber selbst, wenn der irgendwo Falschluft ziehen sollte, muß der doch zumindest irgendwie ´n Muks von sich geben.
ABER NIX MACHT DER :-(

Also mir würde nur noch Lima oder Falschluft einfallen...
Hat jemand noch ´nen anderen Tip, bevor ich den ganzen Motor zerlege?

Hast du meinen letzten Post überlesen?
Wenn im Kurbelwellengehäuse Benzin steht, was die Nasezündkerze hindeutet. kann auch nichts zünden. Selbst mit Startpilot wird es nun schwierig, weil es gar nicht nach oben kommt, sondern in das Benzin gezogen wird und dort bleibt.
Daher wäre noch der Versuch, den Motor mal durchzutreten und das nicht nur ein oder zwei mal, sondern öfters und das auch ohne Zündkerze.
Hat der Motor Kompression?

Grüße

Forster

Sorry. Hatte den Letzten Post von Dir wirklich nicht gesehen.
Zylider und Kolben +-ringe sind nagelneu.
Wird wohl kompression haben. ;-)
Ich wart´ mal ab, was morgen mit ´ner vollen Batterie geht.
Kein Bock zu Kicken, wie blöd.
Halte euch auf dem Laufenden.

Keine Kompession oder er ist einfach "abgesoffen"!!!

Zitat:

@Karstenzuhaus schrieb am 5. Februar 2015 um 21:32:43 Uhr:


Sorry. Hatte den Letzten Post von Dir wirklich nicht gesehen.
Zylider und Kolben +-ringe sind nagelneu.
Wird wohl kompression haben. ;-)
Ich wart´ mal ab, was morgen mit ´ner vollen Batterie geht.
Kein Bock zu Kicken, wie blöd.
Halte euch auf dem Laufenden.

Kolben verkehrt rum eingebaut ? 🙄

Falls 4 Takter: Steuerkette nicht richtig platziert ? Ventile nicht richtig eingestelt ?

kbw 😉

ist 2-takter
kolben ist definitiv richtig rum eingebaut
ich bestell mal ´n satz kurbelwellenlager und simmerringe und räum die werkbank frei. ;-)

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