ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht mehr an!!!

Roller springt nicht mehr an!!!

Peugeot Motorräder Speedfight 50
Themenstarteram 19. September 2017 um 18:10

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten Peugeot Speedfight 2 AC gekauft. Lief in der Probefahrt einwandfrei also habe ich den Roller gekauft. Am nächsten Tag wollte ich ne Runde mit dem Roller drehen. Ich musste von nem steilen Berg aus starten deshalb hab ich etwas gebremst und gleichzeitig etwas gas gegeben damit ich nicht nach hinten Rolle. Als ich dann etwas mehr gas gegeben hab um loszufahren, ist der Roller abgesoffen. Danach wollte ich ihn ganz normal mit dem Kickstarter starten ( weil die Batterie leider leer war) doch er ging auch nach mehrerem Treten nicht an. Also hab ich die Zündkerze rausgedreht und ohne getreten, damt das Benzin raus kann. Als das auch nicht ging hab ich den Vergaser gereinigt, Zylinder trocknen lassen,neue Zündkerze gekauft, Auspuff ausgebaut ( um zu schauen ob vielleicht Benzin drin ist) und letztendlich die Batterie mit ner neuen vollen ausgetauscht. Auch mit dem E-Starter springt er einfach nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich sonst noch machen kann. Zur Werkstatt geh ich erst wenn wirklich alles nicht funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass er nicht an springt?

Beste Antwort im Thema

Und weil es neu ist, muss es automatisch in Ordnung sein?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@janniszervas schrieb am 25. September 2017 um 20:24:20 Uhr:

Anscheinend wurde der Roller total verbastelt vom Vorbesitzer. Außerdem kenne ich das Alter nicht. Außerdem sind 13.000 nicht wenig.

Pah ! mein Billig-"China-Schrott-Roller" kallio für damals VK 666 € hat fast das doppelte an km !

kbw ;)

500€ ist zuviel. Eher 50€ plus Material. Mach einen Preisvergleich.

Zitat:

@janniszervas schrieb am 25. September 2017 um 20:24:20 Uhr:

Anscheinend wurde der Roller total verbastelt vom Vorbesitzer. Außerdem kenne ich das Alter nicht. Außerdem sind 13.000 nicht wenig.

Wenn man die laufen muss.

Hi, da die Außentemperaturen kälter werden und auch die Werkstatt bei solchen Reparaturen Zeit braucht, würde ich an deiner Stelle den Roller bei der Werkstatt wieder abholen. Ich vermute mal, es wird nicht bei 500,00 € bleiben. Deshalb würde ich vorher die Werkstatt nur fragen, welche Defekte sie genau festgestellt haben und was alles erneuert werden muß. Dann bei Youtube anschauen, wie diese Fehler repariert werden und zusätzlich passendes Reparaturhandbuch kaufen. Dann hast du den ganzen Winter Zeit, um den Roller auf Vordermann zu bringen. Damit lernst du deinen Roller bestens kennen und kannst spätere Probleme selber lösen. Falls du nicht weiter kommst, kann man immer noch im Netz um Hilfe bitten. Vielleicht findest du auch einen Rollerfahrer der dir helfen kann. Einen Minimalbestand an Billig-Werkzeug brauchst du aber. Einfacher ist natürlich die Werkstatt zu bezahlen.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 20:03

Ja der Roller ist total verbastelt und frisiert hab ich von der Werkstatt erfahren. War ein 70er Satz drin verbaut. Das heißt nichts mehr original. Weder Variomatik, noch Auspuff, Zylinder und Vergaser. Meine Werkstatt meinte jetzt das der Roller zwar läuft aber er nicht fährt weil anscheinend die Vario und der Auspuff nicht zum neuen originalen 50ccm Zylinder passen. Er hat mir jetzt empfohlen eine Original Vario einzubauen und Original Auspuff. Dann wäre ich bei über 1000 Euro Reparatur insgesamt. Wie kann es eigentlich sein das der Roller davor einwandfrei gefahren ist und jetzt nur wegen nem neuen Zylinder nicht? Soll ich jetzt wirklich original Vario und Auspuff einbauen lassen? Eigentlich sollte der Laser sportauspuff auch auf 50ccm Zylinder laufen. Soll ich dann nur eine neue Variomatik einbauen lassen?

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 20:07

Achja der Zylinder hatte nen Kolbenfresser weil anscheinend nicht ausreichend Öl drin war und er somit ohne Öl gelaufen ist.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 20:11

Wenn ihr Vorschläge für ne gute Sportvariomatik die nicht arg zu teuer ist habt, dann gern her damit. Ich brauch kein Original Variomatik die dann auch gedrosselt ist. Der Roller soll entdrosselt sein.

Wenn die Vario in Ordnung reicht ein anpassen der Rollen. Das größere Problem sehe ich beim Vergaser und was darum noch verändert wurde,alleine beim Luftfilter gehen manche Idioten hin und machen Löcher rein,der ASS vergrößert usw.

Sage bloß du hast für 500€ den Zylinder tauschen lassen?Viel Glück mit deinem Geldgrab,so wird das nämlich nichts.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 21:18

Die 500 muss ich jetzt sowieso bezahlen da der Zylinder schon verbaut worden ist. Der von der Werkstatt meinte ich brauch unbedingt neue Vario und Auspuff sonst kann der Roller nichts auf die Straße bringen. Wie kann ich die Rollen anpassen?

Und soll ich beim Vergaser zum Original zugreifen oder tuts auch ein günstiger vergaser?

Ich kann dir nicht sagen was die vorher alles verändert haben, mit einem Nachbau käme ich zurecht,musst nur die richtige Düse haben. Als Beispiel , die Piaggio Zip 4T hat ein 08/15 Vergaser der auch in China-Roller verbaut ist,einen Kaltstarter mit Keramikkopf die man auch untereinander tauschen kann,nur 3 mal so teuer.

Tut mir leid,aber in deiner Werkstatt habe ich kein vertrauen,zuerst war es der Zylinder,nun kommt Vario und Auspuff,als nächstes kommt dann Vergaser mit allem drum und dran.So wird der alte Roller teurer als ein neuer bei den Preisen.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 11:07

Reicht es aus wenn ich neue gewichte für die vario kaufe und versuche ob es damit geht? Vielleicht funktionierts ja mit dem aktuellen Vergaser der drauf ist. Die Werkstatt meint das der Roller unbedingt original Auspuff und vario braucht sonst wird der roller nicht richtig laufen. Stimmt das was die sagen oder gehts auch mit dem laser sportauspuff und anderen vario gewichten?

Was die sagen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Als erstes muss der Motor vernünftig laufen,danach kümmert man sich um den Antrieb und passt an.

Die Werkstatt hat einfach keine lust irgend etwas anzupassen(was auch verständlich ist) und verlangt es original um nicht zu basteln und auch noch dafür gerade zu stehen.Dein Roller hättest du selber machen müssen,oder einen Schrauber in die Hand geben.

Wenn der vorher mit dem 70er Zylinder vernünftig gelaufen ist und er nur kaputt gegangen ist weil du kein Öl eingefüllt hattest,warum nicht wieder einen 70er drauf gemacht.Jede Veränderung bedarf eine neue Anpassung und das ist in deinem Fall der Rückbau.

Du kannst zum Beispiel auf einen Original-Roller einen 70er Zylinder einbauen ohne Umbauten und wieder zurück,

ist der 70er aber einmal mit Vergaser,ASS und Auspuff usw. mal getunt worden geht es nicht mehr auf 50er ohne Rückbau.

Zitat:

@ProximusPrime schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:03:39 Uhr:

Wie kann es eigentlich sein das der Roller davor einwandfrei gefahren ist und jetzt nur wegen nem neuen Zylinder nicht?

Weil die Variomatik vorher schon an der Verschleißgrenze gelaufen ist und der neue Zylinder ihr den Rest gegeben hat.

Ich bräuchte auch Hilfe hab einen Peugeot speedfigth 2.Er springt nichtmehr an hab den tank gereinigt + Vergaser dann noch die Membran gewechselt und einen neuen 50ccm Zylinder verbaut und der Roller springt trz nichtmehr an .

Zündung geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht mehr an!!!