Roller springt nicht an
Hallo liebe Community,
mein Roller (Znen ZN50QT-11) springt nicht an. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe eine neue CDI, neuen Vergaser, Kompression ist vorhanden, Zündfunke ist auch da und Motor dreht auch.
Er will aber trotzdem nicht anspringen.
Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.
MfG Dr.med.Rasen
Beste Antwort im Thema
Hört sich sehr nach verstelltem Ventilespiel an. Habe ich auchschon alles durch, an meinem damaligen Roller.
Er war recht neu, aber wenns kalt war sprang er recht schlecht an. Damals war ich so naiv und habe ihn in die Werkstatt gebracht. Teures Vergnügen, Neuer Luftfilter, neue Zündkerze, neuen Vergaser ink. Kaltstartautomatik, neuer Kerzenstecker, neues Zündmodul.
Naja, wirklich besser war es nicht. Nur teuer. Dann habe ich mich etliche Stunden in Rollerforen belesen über alles mögliche und bin zu dem entschluss gekommen das ich eigendlich alles am Roller auch selber schrauben kann.
Habe dann den Tipp mit dem Ventilspiel bekommen. Werkzeug hatte ich soweit alles was ich brauchte, bis auf die Fühlerlehre, diese hab ich dann bestellt. Und was soll ich sagen, das Ventilspiel eingestellt und das Problem war behoben.
Ich denke dein Ventilspiel ist zu groß geworden, da er im kalten zustand schlecht anspringt und wenn er warm ist (sich das Material ausdehnt und weniger Spiel zu verfügung ist) dann besser anspringt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt sehr schlecht/nicht an' überführt.]
34 Antworten
Schwierig,bist sicher das Zündfunke und Kerze in Ordnung sind?Oder gar das Zündkabel einen weg hat?Sie müsste ja wenigsten aml kurz kommen.Bitte halt uns auf den laufenden...
gute nachricht (:
er läuft wieder 🙂)))))))))
es lag an dem ventilspiel das war falsch eingestellt....aber darauf muss man erstmal kommen 😁
trd danke für die netten ratschläge (:
Ähnliche Themen
Hallo
Dann hast Du ja noch mal Glück gehabt, ein zu strammes Auslassventil verbrennt sehr gerne und das zu stramme Einlassventil feuert gerne in den Vergaser zurück.
MfG Achim
Erst mal ein Hallo an alle.
Habe dieses Problem jetzt auch.
Mein ZN 50qt-e springt nach dem stehen, langt schon 1 Tag nur noch kalt an wenn ich Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht. Springt dann sofort an. Danach dann auch wieder ohne Bremsenreiniger. Zündkerze neu, Benzinfilter neu, Vergaser gereinigt. Vllt. kann mir jmd. helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Tzwen77
Nach Reinigung des Vergasers,in auch wieder eingestellt?
Mit Kickstarter versucht,kann sein das die Batterie anfängt zu schwächeln und in die Knie geht.
Luftfilter sauber?
Hatte den Vergaser so gelassen wie er war. Kickstarter geht auch nicht.
Batterie neu und geladen.
Luftfilter schaut auch gut aus.
Ich weiß nicht wie du den Vergaser reinigst ,aber egal.
Hat dein Vergaser eine Schraube zum entleeren der Schwimmer-Kammer und ist die Dichtung in Ordnung?
Hi hatte den Vergaser ausgeblasen mit Pressluft. Danach ist immer wieder Benzin aus dem Überlaufschlauch gelaufen. Dann hatte ich den Vergaser im Ultraschallbecken. Seitdem läuft kein Benzin mehr aus. Jetzt ist es das besagte Problem. Soll ich neuen Vergaser holen ?
Vergaser reinigen ist kein Hexenwerk,aber es muss richtig gemacht werden.
Mit Pressluft rein blasen wird der Dreck nur weiter in den Düsen gedrückt,oder in den Kanälen.
Der Vergaser muss zerlegt werden und dann reinigen,die Düsen mit Düsen-Ahle,oder eine dünne Kupferlitze säubern.Darauf achten das keine Düse verwechselt wird.Dichtungen müssen in Ordnung sein,besser neue nehmen.
Mal bei You Tube schauen,da zeigen sie wie es gemacht wird
Wenn du den Vergaser so im Ultraschall-Becken hattes,kann auch Wasser im Vergaser sein.
Beim längeren stehen trennt sich das Wasser vom Benzin und du hast den Salat.
Neuen Vergaser holen ist nicht nötig,warum auch,da ist nichts abgebrochen.
Liebe Forum-Community,
ich bin 1,5 Jahre Besitzer eines 4-Takt-Rollers ZNEN ZN50QT
(Wild Eagle Level 100) – halt ein sogenannter Chinaböller. Ich möchte hier
jetzt keine Diskussion über diese Roller entfachen, würde mich einfach riesig freuen, wenn
mir jemand eventuell mit einem Rat helfen kann.
Der Roller hat schon immer einige Startschwierigkeiten, doch
seit diesem Jahre ist es wirklich nur noch schauderhaft.
Beim Startvorgang rödelt der Anlasser, der Funke kommt auch, aber der Roller springt
einfach schlecht/nicht an. Wenn es kalt und/oder nass draußen war noch schlechter.
Aufgrund dieser Problematik haben wir bereits eine neue Batterie eingebaut, Öl
gewechselt, neue Kaltstartautomatik eingebaut, Zündkerze gewechselt, den Vergaser
gereinigt und über Winter Vergaserschutz verwendet.
Beim Startvorgang hilft auch der Einsatz von Start-Pilotspray
nichts.
Hat noch jemand eine Idee, ich bin langsam mit meinem Latein
am Ende. Vielen Dank für Eurer Bemühen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt sehr schlecht/nicht an' überführt.]
Ventile einstellen?, Filtermatte am Luftfilter tauschen, säubern, und Vergasermembran auf Risse kontrollieren
4T mögen zum beispiel nicht,im Gegensatz zum 2T,das man vorher Gas gibt.
Dann wie hanfiey schon sagte,Ventile usw.
Zündspule und Kerzenstecker wäre noch ein Kandidat.
Mit Kickstarter mal probieren.
Ich sollte vlt noch erwähnen, wenn der Roller mal anspringt geht er im Standgas wieder aus. Wenn er warm gefahren ist nicht. Warm springt er auch immer wieder schnell an.