ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nach Vergaserwechsel gar nicht an.

Roller springt nach Vergaserwechsel gar nicht an.

Kreidler Flory FLORY
Themenstarteram 5. April 2019 um 16:44

Hallo, ich komme aus den Problemen mit der Kreidler Flory 50 Speed (2Takt 50ccm) einfach nicht heraus.

Ich hatte mir diese ja defekt (immer nur kurz laufend) gekauft.

Als erstes hatte ich dann den Vergaser gereinigt und den E-Choke gewechselt, danach lief er ein paar Tage, bis während der Fahrt starker Regen kam, woraufhin er ausging und auch nicht wieder an wollte. Einen Tag später habe ich erneut versucht ihn zu starten, was nach Kürzung des Zündkabels auf beiden Seiten (wahren nass) auch erfolgreich war. Jedoch wieder einen Tag später wollte er nicht an gehen, daraufhin habe ich einen neuen Vergaser

(https://www.zweiradteile.net/.../...orto-phva-fuer-aerox-nitro-tph-cpi), einen neuen E-Choke

(https://www.zweiradteile.net/.../...mb-peugeot-piaggio-gilera-dellorto) (der alte hatte 8mm) und einen neuen Luftfilter (https://www.zweiradteile.net/.../...d-fuer-minarelli-liegend-aerox-jog) (weil der alte schon undicht und für den neuen Vergaser nicht passend war) bestellt. Nach einem Tag sprang der Roller allerdings wieder an, doch ich habe dann alle bestellten Teile eingebaut, da der alte Vergaser bei der Öl- und bei der Benzinanschlussstelle war. Nun läuft der Roller allerdings nicht mehr, es sei denn ich sprühe Bremsenreiniger in den Luftfilter, dann dreht der Roller kurz sehr hoch und geht wieder aus.

Ps. Der Vergaser kommt laut der Seite, wo ich ihn bestellt habe voreingestellt (und hat anscheinend in der Schwimmerkammer drei Düsen, nicht wie mein alter mit zwei).

Ich freue mich jetzt schon auf eure Hilfe und versuche alle Relevanten Infos und Updates zu geben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@abotornot schrieb am 16. April 2019 um 20:15:06 Uhr:

Update: Roller läuft mit der neuen NGK BP7HS perfekt (Kerzenbild ist auch Rehbraun) und springt auch klasse an.

Danke noch einmal an alle, vor allem für den ständigen Hinweis, dass es häufig die kleinen und unerklärlichen Dinge sind.

Danke für deine Rückmeldung! Fehlersuche sollte immer "Minimal-invasiv" betrieben werden!

Das senkt nicht nur die Kosten, sondern verschleiert nicht auch den ursprünglichen Fehler. Gute Fahrt!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@abotornot schrieb am 16. April 2019 um 20:15:06 Uhr:

Update: Roller läuft mit der neuen NGK BP7HS perfekt (Kerzenbild ist auch Rehbraun) und springt auch klasse an.

Danke noch einmal an alle, vor allem für den ständigen Hinweis, dass es häufig die kleinen und unerklärlichen Dinge sind.

Danke für deine Rückmeldung! Fehlersuche sollte immer "Minimal-invasiv" betrieben werden!

Das senkt nicht nur die Kosten, sondern verschleiert nicht auch den ursprünglichen Fehler. Gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nach Vergaserwechsel gar nicht an.