ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nach Vergaserwechsel gar nicht an.

Roller springt nach Vergaserwechsel gar nicht an.

Kreidler Flory FLORY
Themenstarteram 5. April 2019 um 14:44

Hallo, ich komme aus den Problemen mit der Kreidler Flory 50 Speed (2Takt 50ccm) einfach nicht heraus.

Ich hatte mir diese ja defekt (immer nur kurz laufend) gekauft.

Als erstes hatte ich dann den Vergaser gereinigt und den E-Choke gewechselt, danach lief er ein paar Tage, bis während der Fahrt starker Regen kam, woraufhin er ausging und auch nicht wieder an wollte. Einen Tag später habe ich erneut versucht ihn zu starten, was nach Kürzung des Zündkabels auf beiden Seiten (wahren nass) auch erfolgreich war. Jedoch wieder einen Tag später wollte er nicht an gehen, daraufhin habe ich einen neuen Vergaser

(https://www.zweiradteile.net/.../...orto-phva-fuer-aerox-nitro-tph-cpi), einen neuen E-Choke

(https://www.zweiradteile.net/.../...mb-peugeot-piaggio-gilera-dellorto) (der alte hatte 8mm) und einen neuen Luftfilter (https://www.zweiradteile.net/.../...d-fuer-minarelli-liegend-aerox-jog) (weil der alte schon undicht und für den neuen Vergaser nicht passend war) bestellt. Nach einem Tag sprang der Roller allerdings wieder an, doch ich habe dann alle bestellten Teile eingebaut, da der alte Vergaser bei der Öl- und bei der Benzinanschlussstelle war. Nun läuft der Roller allerdings nicht mehr, es sei denn ich sprühe Bremsenreiniger in den Luftfilter, dann dreht der Roller kurz sehr hoch und geht wieder aus.

Ps. Der Vergaser kommt laut der Seite, wo ich ihn bestellt habe voreingestellt (und hat anscheinend in der Schwimmerkammer drei Düsen, nicht wie mein alter mit zwei).

Ich freue mich jetzt schon auf eure Hilfe und versuche alle Relevanten Infos und Updates zu geben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@abotornot schrieb am 16. April 2019 um 20:15:06 Uhr:

Update: Roller läuft mit der neuen NGK BP7HS perfekt (Kerzenbild ist auch Rehbraun) und springt auch klasse an.

Danke noch einmal an alle, vor allem für den ständigen Hinweis, dass es häufig die kleinen und unerklärlichen Dinge sind.

Danke für deine Rückmeldung! Fehlersuche sollte immer "Minimal-invasiv" betrieben werden!

Das senkt nicht nur die Kosten, sondern verschleiert nicht auch den ursprünglichen Fehler. Gute Fahrt!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

prüfe mal den Benzinfluss

Themenstarteram 5. April 2019 um 15:08

Benzin läuft (Unterdruckschlauch und Benzinschlauch ab und am Unterdruckschlauch gesogen, da kommt ordentlich was, bis ich aufhöre zu saugen)

Läuft denn der Sprit auch in die Schwimmerkammer?

habe dann alle bestellten Teile eingebaut, da der alte Vergaser bei der Öl- und bei der Benzinanschlussstelle war.

Moin, diesen Satz habe ich nicht verstanden.

Hast du am Vergaser was gestellt? Auf die Voreinstellung würde ich nicht vertrauen. Merke dir die Stellung der Gemischschraube und drehe sie mal rein, das sollten 2-2,5 Umdrehungen für die Grundeinstellung sein.

Da das Zündkabel an beiden Enden naß war kann auch der Kerzenstecker innen naß geworden sein und jetzt korrodiert, reinige mal alle Kontaktstellen und sprühe Kontaktspray dran. Dann schau mal ob du einen konstanten und kräftigen Funken hast. Hast du bein Vergaser wechseln dir den Ansaugstutzen angeschaut ob der porös ist? Wenn er irgendwo Nebenluft zieht ist das Fehlerbild ähnlich.

Wie alt ist der Roller und was hat er runter?

Gruß Ole.

Themenstarteram 5. April 2019 um 15:48

@Old Ole

habe dann alle bestellten Teile eingebaut, da der alte Vergaser bei der Öl- und bei der Benzinanschlussstelle war.

 

Habe ja einen Vergaser, einen Luftfilter und einen E-Choke bestellt, dies habe ich alles eingebaut (obwohl der Roller mit dem alten Vergaser lief, da es mich störte, dass dieser undicht war und ich das Gefühl hatte, dass der Roller sonst nur ab und zu zufällig läuft).

 

Zündkerzenstecker ist trocken und nicht korrodiert. Ansaugstutzen ist dicht.

Dann probiere ich mal die verschiedensten Einstellungen und merke mir die jetzigen

Ps. Baujahr 2002 mit 16400km

Themenstarteram 5. April 2019 um 15:48

@Gockel B12 anfangs nicht, mittlerweile schon

Ja, aber was war der Vergaser an den Anschlussstellen?

Bei dem Alter würde ich auch mal die Kompression messen.

Themenstarteram 5. April 2019 um 17:23

Jetzt verstehe ich die Frage nicht, sorry...

Kompression messen kann ich nicht, habe dafür kein Messgerät

"der alte Vergaser bei der Öl- und bei der Benzinanschlussstelle war."

 

Was ist eineÖlanschlussstelle,

was ist eine Benzinanschhlussstelle

und warum war der Vergaser an diesen Ansclussstellenund warummusste er weil er an diesen Anschlussstellen war gewechselt werden?

 

Die benutzte Begriffe sind hier nicht bekannt und wie soll man dann den Zusammenhang zum Grund für das Tauschen/ Auswechseln begreifen?

Themenstarteram 6. April 2019 um 7:00

Oh man... ich begreife es jetzt erst, der Vergaser war an den beiden Stellen undicht - dieses eine miese Wort habe ich wohl vergessen... mit den stellen meine ich die "Rohre" an denen der Benzinschlauch und der Ölschlauch ist.

Sorry, habe die ganze Zeit in meinem Kopf noch "undicht" gelesen, obwohl ich es nicht geschrieben habe

drehe mal Das Pohlrad beim OT Punkt lässt es sich schwerer drehen wegen Kompression und vergleich mal Die Nadeln ob Sie gleich lang sind

Themenstarteram 6. April 2019 um 8:05

Was genau/wo genau ist denn das Polrad und was ist OT?

 

Du meinst die Nadeln aus dem neuen Vergaser mit den aus dem alten? Da habe ich ja, wie gesagt beim neuen 3 und beim alten waren es 2, was ich bis jetzt nicht begreife.

ja

Einen Tag später habe ich erneut versucht ihn zu starten, was nach Kürzung des Zündkabels auf beiden Seiten (wahren nass) auch erfolgreich war. Jedoch wieder einen Tag später wollte er nicht an gehen, daraufhin habe ich einen neuen Vergaser

Zündkabel nass an beiden Seiten bedeutet meist das der porös und brüchig ist,innen schon soweit oxidiert das sich die Litzen auflösen. Kerzenstecker sieht man nicht an ob ganz oder kaputt wenn sie nicht gerade von außen zerstört sind,das gleiche gilt für die Zündkerzen.Statt Vergasertausch wären Tausch solcher Sachen und Tausch der Schläuche angebracht gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nach Vergaserwechsel gar nicht an.