Roller Rivero SP-2 25ccm springt bei kalter feuchter Witterung nicht mehr an
Hallo,
ich habe einen 2,5 Jahren roller rivero SP 2 - 25ccm.
Wenn es trocken und warm draußen ist springt der roller super an> keine Probleme.
wenn es aber regnet oder draußen etwas kalt ist bekomme ich den roller nicht mehr an.
Nachdem der roller dann 2 Tage in der trockenen Garage gestandet hat springt er wieder problemlos an.
Wer kennt dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen ?
18 Antworten
Heute hat es geregnet der roller hat draussen gestanden. Er ging mit elekttostarter nicht . Nach ca. 4x kickstarter ist der roller angesprungen
Hallo,
Der Roller steht nun in der Garage. Ich habe eine neue Zündkerze und eine neue Batterie montiert.
Ergebnis Roller springt nicht an.
Daraufhin habe ich ihn für 1 Tag in meinen Heizungsraum gestellt und siehe da er ist direkt angesprungen.
Was kann die Ursache sein ?
Kann es sein das der Kaltstarter > e choke defekt ist ?
Hallo
@Herbst11Zitat:
@Herbst11 schrieb am 15. Februar 2018 um 20:03:30 Uhr:
Hallo,
Der Roller steht nun in der Garage. Ich habe eine neue Zündkerze und eine neue Batterie montiert.
Ergebnis Roller springt nicht an.
Daraufhin habe ich ihn für 1 Tag in meinen Heizungsraum gestellt und siehe da er ist direkt angesprungen.
Was kann die Ursache sein ?
Kann es sein das der Kaltstarter > e choke defekt ist ?
Ursache
dass er nur im Warmen anspringt;
das kann zwei Ursachen haben, es liegt sehr häufig am '
Anlasser',
am
Starter- aber
nichtan dem E-Start
motor, sondern an dem der auf den Knopf drückt, simpel falsche Handhabung.
Beim Kaltstart hat die Hand vom Drehgas zu bleiben,
denn die Kaltstart-Anreicherung hat ausschließlich durch die Kaltstart-Einrichtung zu erfolgen, erst wenn der Motor reagiert kann man nach regulieren.
Wenn du dich richtig verhältst und der Motor springt dennoch nicht an,
dann sollte man Das Leerlauf-Grundgemisch überprüfen/einstellen wie in dem Link hier beschrieben..
Manchmal ist das Grundgemisch nicht mal falsch/schlecht ein gestellt, es ist nur der Leerlauf etwas zu hoch ein gestellt - meist bedarf es dann aber einer kompletten neu Abstimmung.
Der E-Chocke kann natürlich auch defekt sein
der ist aber selten defekt und kann man einfach überprüfen wie in dem Link <hier.
Viel Spaß
Ciao
Edit.:
Das feuchte Wetter spielt wenig bis gar keine Rolle
lass dich nicht beirren 😰🙄.