Roller Probleme/Hilfe wird benötigt
Hallo zusammen!
Habe einen Peugeot Ludix Bj 08 Verkleidung hat 8000 km gelaufen (also der Roller allgemein),so habe ihm einen Kollegen gegeben er sollte mal drüber schauen,er gab ihn mir gestern wieder kickte ihn einmal und er ging an dann wieder direkt aus,dann ist mir heute aufgefallen das wenn ich den manuellen Benzinhahn aufdrehe läuft am Benzinschlauch Benzin runter...habe jetzt mal eine neue Zündkerze neuen Benzinhahn und einen neuen Benzinschlauch bestellt(da der alte eher für Autos gedacht ist denke ich dieser hat 8mm und ist mit Stoff ummantelt?)Mein Problem ist er geht momentan nicht an^^
Hier mal das Setup: Neuer Alu Zylinder verbaut vor 3 Jahren keine 500 km gelaufen neuer Vergaser drin(glaube mit 56 Original HD)Kollege hat Sportluftfilter drauf gemacht(Original ist vorhanden)Original Variomatik Original Kupplung,Technigas Q-Tre Chrom Sportauspuff,Bosch Zündkerze.
Habe ihn momentan an Strom hängen um die Batterie zu laden,die Zündkerze ist Schwarz und ziemlich nass oder ölig?
Ich würde ihn gerne selbst zum laufen bringen da hier zwar ein Zweiradmechaniker ist dieser jedoch fürs durchschauen schon 30€ nimmt,(ist das teuer?)und ich nicht soviel Geld habe ..
So genug geschrieben hatte gerne ein paar Tipps was ich alles machen kann um ihn schnell wieder flott zu bekommen mfg
59 Antworten
Egal welche Düse ich reinmache das Problem ist fast dasselbe der Roller geht an und läuft auch aber er nimmt nur Kalt kurz das Gas an beschleunigt wie Verrückt
Sobald er dann Warm ist (Endtopf warm ist)
Nimmt er kein Gas an und unter Last aber ohne Last schon
Was ist das?
Bin am Verzweifeln 😁
Kompressionsverlust ?
garnicht mal Das Polrad mit Der Hand drehen wenn Du über den OT Punkt drehst ob da ein Wiederstand ist am besten mit einen anderen Roller vergleichen
Ähnliche Themen
Normalerweise sollte es nicht daran liegen er ist doch vor 2 Tagen noch gelaufen und das nicht gerade schlecht... er zog locker bis 60 kmh hoch allein das zeigt doch dass der Roller Kompression hat,mhh werde nochmal die Benzinleitung überprüfen und den Aupuff nochmal neu abdichten..
Sonst noch jemand und Idee was ich tun könnte?
was schreibe Ich hier eigendlich noch ????
So hab nun mal die Originale HD verbaut grösse 56 Nebendüse ist eine 38er
Den Vergaser nochmal gereinigt alle Düsen durchgepustet und das Benzin abgelassen und neues eingefüllt also am Benzinweg liegts nicht Sprit bekommt er,werde morgen noch den Auspuff neu abdichten und mir einen Kompressionstester besorgen.Melde mich dann morgen/übermorgen nochmal hoffe mal das er morgen zumindest mal wieder läuft
Falls jemand noch Anregungen hat bin ich offen mfg
Werde morgen falls er diesmal nicht läuft wie er soll mal den Zylinder abnehmen und untersuchen,
Woran erkenne ich falls mein Zylinder defekt wäre?mfg
Riefen und Metallabtrag
Nach Vergaser reinigung läuft er wieder
Aber halt nur mit geöffnetem Choke...
Stelle heute Abend mal den Vergaser ein könnte das am Standgas liegen das er nur mit offenem Choke fährt?
Stört mich irgendwie und wenn ich den Choke schliesse geht der Roller nur im Standgas ...nimmt dann aber das Gas nicht an....(wofür ich keine Erklärung finde... ihr?)
Werde am Wochende mal den Zylinder begutachten war beim einbau ziemlich genau vorgegangen jedoch habe ich die Zylinderschrauben nicht mitm Drehmomentschlüssel angezogen ist das arg schlimm?
Was noch stört, habe neue LED-Blinker eingebaut diese funktionierten auch jedoch funktionieren sie jetzt nicht mehr was könnte das sein habe die Blinker nur mit Lüsterklemme angeschlossen beim Einbau funktionierten sie direkt aber ein Tag später schien sie keine Funktion mehr zu haben Habe ich da vielleicht irgendwas falsch gemacht?
Dann ist der Vergaser nicht sauber!
Satzzeichen fehlen, versuchs Mal mit einem Paar mehr,!
Habe mal gegoogelt, anscheinend bekommt mein Roller zu viel Luft.
Denn wenn ich den Choke ziehe bekommt er ja mehr Benzin das heißt dass er irgendwo entweder am Vergaser oder am Luftfilter Falschluft zieht wie kann ich denn das Gemisch so einstellen dass er mehr Benzin bekommt?
Sorry für die schlechte Rechtschreibung ich schreibe am Tablet dies ist ein wenig umständlich und ich schreibe meist mit der voice Funktion.
Ich habe an meinem Vergaser zwei Schrauben zum Einstellen einer in der Mitte und einer direkt am Luftfilter welche dieser Schrauben muss ich wie drehen damit mein Gemisch automatisch mehr Benzin bekommt?
Prüfe lieber ob er wirklich Falschluft zieht. Die verdächtigen stellen mit Startpilot oder Bremsenreiniger besprühen.
Dreht der Motor hoch hast du die Falschluft identifiziert. Wenn keine Drehzahländerung dann alles dicht.
So also vorerst mal vielen Dank an alle Beteiligten und das gesamte Gruppenteam!!!
Bin heute die 3te Testrunde gefahren Vergaser & Co mit Bremsenreiniger besprühen der Motor hat nicht hochgedreht.
Es lag an der Einstellung der luftgemischschraube diese musste ich weiter reindrehen dadurch ist der Roller auch im Stand an geblieben und bei geschlossenem Choke!
Nun habe ich das Problem das der Roller bei geschlossenem choke nicht genug Power hat sprich ich denke ich sollte die Hauptdüse ein wenig vergrößern momentan ist eine 56er Hauptdüse verbaut denk dir eine Siebziger Hauptdüse ist zu groß oder könnte dies passen?...
Mfg