ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Probleme/Hilfe wird benötigt

Roller Probleme/Hilfe wird benötigt

Peugeot Motorräder Ludix
Themenstarteram 26. August 2019 um 20:28

Hallo zusammen!

Habe einen Peugeot Ludix Bj 08 Verkleidung hat 8000 km gelaufen (also der Roller allgemein),so habe ihm einen Kollegen gegeben er sollte mal drüber schauen,er gab ihn mir gestern wieder kickte ihn einmal und er ging an dann wieder direkt aus,dann ist mir heute aufgefallen das wenn ich den manuellen Benzinhahn aufdrehe läuft am Benzinschlauch Benzin runter...habe jetzt mal eine neue Zündkerze neuen Benzinhahn und einen neuen Benzinschlauch bestellt(da der alte eher für Autos gedacht ist denke ich dieser hat 8mm und ist mit Stoff ummantelt?)Mein Problem ist er geht momentan nicht an^^

Hier mal das Setup: Neuer Alu Zylinder verbaut vor 3 Jahren keine 500 km gelaufen neuer Vergaser drin(glaube mit 56 Original HD)Kollege hat Sportluftfilter drauf gemacht(Original ist vorhanden)Original Variomatik Original Kupplung,Technigas Q-Tre Chrom Sportauspuff,Bosch Zündkerze.

Habe ihn momentan an Strom hängen um die Batterie zu laden,die Zündkerze ist Schwarz und ziemlich nass oder ölig?

Ich würde ihn gerne selbst zum laufen bringen da hier zwar ein Zweiradmechaniker ist dieser jedoch fürs durchschauen schon 30€ nimmt,(ist das teuer?)und ich nicht soviel Geld habe ..

So genug geschrieben hatte gerne ein paar Tipps was ich alles machen kann um ihn schnell wieder flott zu bekommen mfg

Ähnliche Themen
59 Antworten

immer Diese netten Kolegen

Themenstarteram 27. August 2019 um 7:47

Was zum?Wenn du mir nicht helfen kannst unterlasse doch solch Geistreiche Kommentare ??

Musst dich nicht wundern das solche Kommentare kommen,verbasteltes Ding,nicht weiter kommen und dann waren es immer die anderen.

Mit Durchsicht und kein Geld ist es nicht getan weil kein Mechaniker wirklich den in diesem Zustand repariert oder in im Originalzustand bringt was ein Haufen Geld kostet.

Außer den Blödsinn mit Luftfilter,Sportpott,was ist mit der Zündkerze von Bosch,stimmt da überhaupt es mit dem Originalem überein als Ersatz.

Themenstarteram 27. August 2019 um 11:36

Ja Zündkerze passt mit dem Originalen Teil über ein hab jetzt aber auch noch ne andere von Ngk zum testen ...Was heißt Verbastelt(Und wer lässt sich bitte in ner Werkstatt abzocken?Bin noch nie in einer Werkstatt gewesen)heute ist er angesprungen läuft auch Vergaser muss noch eingestellt werden,Zylinder ist aus Alu und läuft wesentlich stabiler als jedes Grauguss Teil glaub die Hauptdüse ist zu gross da er das Gas nicht direkt annimmt,(Zündkerze ist schwarz,)ansonsten noch jemand nützliche Tipps und nicht so verbitterte Kommentare? :D

Der Kollege schraubt seid 25 Jahren am Roller der weiss eher was er macht als manch 2 Rad Mechaniker Meister ;)

Falls jemand noch ein Tipp hat bin ich Dankbar mfg

Themenstarteram 27. August 2019 um 11:40

Zitat:

@Weedspeed92 schrieb am 27. August 2019 um 09:47:04 Uhr:

Was zum?Wenn du mir nicht helfen kannst unterlasse doch solch Geistreiche Kommentare ??Ps lerne mal die Deutsche Rechtschreibung haha

Und warum bekommt dein Kollege mit 25J Erfahrung am Roller und mehr Wissen als ein Meister das nicht hin???

Themenstarteram 27. August 2019 um 12:07

Er hat es doch hinbekommen Roller geht an muss nur noch eingestellt werden ...gibt es hier eigentlich auch normale Menschen und nicht nur welche die im Leben nix erreicht haben verbittert und dumm sind lol hahahahaha

Kein einziges Nützliches Kommentar super Seite :D

am 27. August 2019 um 12:21

WYSiWYG

What

You

See

is

What

You

Get

 

du weißt also dass die Düse zu groß ist - aber dein Zylinder ist toll

Warum frägst du dann warum die Zündkerze verrust ist?

Die Düse ist zu klein!

sonst würde er garnicht mehr anspringen!

Wo ist der Kopfschüttelsmilley wenn man ihn braucht!

Du hast keine Frage gestellt die du nicht selbst bereits beantwortet hast!

Schraub mal ein bisschen zurück!

Das was dein Meister hinbekommen hat ist das der Roller ein bisschen hustet,mehr nicht.

Warum hat er ihn nicht eingestellt wenn es das nur noch ist,oder wenn du es weißt warum machst es nicht?

Mit dein lol und haha lässt daraus schließen das die Eierschalen hinter den Ohren noch nicht trocken sind

normale Menschen und nicht nur welche die im Leben nix erreicht haben verbittert und dumm sind lol hahahahaha

Trifft dann wohl eher deine eigene Person.

Zitat:

@Weedspeed92 schrieb am 27. August 2019 um 14:07:45 Uhr:

Er hat es doch hinbekommen Roller geht an muss nur noch eingestellt werden ...gibt es hier eigentlich auch normale Menschen und nicht nur welche die im Leben nix erreicht haben verbittert und dumm sind lol hahahahaha

Kein einziges Nützliches Kommentar super Seite :D

Das du Grünschnabel und dein Meister aber auch rein gar nichts hin bekommt steht hier eindeutig fest.

Themenstarteram 27. August 2019 um 13:36

Entschuldigung nochmal an alle vielleicht bin ich in diesen Themen unerfahren und auch etwas dumm ....schau jetzt nochmal drüber überarbeite mal alles nochmal (Vergaser und Co) Zündkerze werde ich mal die neue reinmachen ...was mich momentan wundert ist das wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft am Benzinschlauch Benzin runter und zwar soviel das es sogar auf den Boden tropft -.-

Neuer Benzinhahn kommt erst morgen denke mal das dieser irgendwie undicht ist (vermute ich mal weil sonst würde es ja nicht tropfen obwohl ich den Schlauch mit Kabelbindern richtig festgezurrt habe,mein Kollege meinte auch das da irgendwas nicht in Ordnung ist) ansonsten probiere ich das mal mit der größeren Düse weil der Roller lief nie wirklich stramm also auch damals wo er noch ging hatte er immer Leistungslöcher werde es mal mit einer 65er HD oder 70HD probieren und mal schauen wie und ob sich das ganze so fahren lässt ????nehmts mir alles nicht so übel bin erst 2 Monate Clean und muss mich noch ans Nüchterne Leben gewöhnen lernen . . . Mfg

Wenn Benzinschlauch lang genug den an den enden kürzen,gerade da härten sie als erstes aus,werden brüchig und reißen. Vernünftige Schlauchschellen nehmen und nicht die endlos Dinger,sondern die mit glatten Rücken.

Wenn du es machst dann mache es direkt richtig.

am 27. August 2019 um 13:52

also zuerst mal das Benzinleck suchen!

Das verhindert dass dir die Mühle irgendwann unterm Arsch wegraucht!

Zuerst neuen Benzinschlauch inkl neuer Schellen -

DANN

Neue Originale Düsen - und DANN von mir aus die Zündkerze!

Themenstarteram 27. August 2019 um 15:47

Also Benzinleck vorübergehend gefixt bis die neuen Teile kommen,habe jetzt ne 70er HD drin anspringen macht er sofort,jedoch nur mit geöffnetem Choke und dann bleibt er auch im Standgas am laufen kann mich auch draufsetzen und fahren(Auch nur mit geöffnetem Choke bei 30 Grad da stimmt doch was nicht)mit Halbgas jedoch nur bis 25kmh dann stottert er und wenn ich Vollgas gebe blubbert er und gibt keine Leistung mehr ...hab ich die Düse evtl zu gross gewählt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Probleme/Hilfe wird benötigt