Roller oder Moped? - Wer hilft mir?
Hallo "motor-talk'er"...
ich möchte mir einen fahrbaren untersatz kaufen
jetzt weiss ich allerdings noch nicht so richtig, ob es eher ein roller oder ein moped werden soll?
ich möchte maximal 600 euro ausgeben
beim moped ist es ja so:
- fast alle modelle sind sehr alt...70er 80er jahre
- ersatzteile sind nur schwierig zu kriegen
- das aussehen und der style an sich ist (finde ich ) total geil
- da sie so alt sind, sind die meisten auch in einem solchen (schlechtem) zustand
- viel billiger in der anschaffung und auch im unterhalt als roller
- man kann keine zweite person mitnehmen
beim roller ist es so:
- teuerer in der anschaffung und unterhalt als moped
- ersatzteile sind besser zu bekommen...allerdings immernoch nicht wirklich gut und sind teuerer
- man kann 2 personen mitnehmen
- (fährt vllt schneller als moped)
ich möchte natürlich auch nicht wie der letzte depp mit sehr wenig km/h rumgurken (denke mal verständlich)...das thema geschw. spielt also auch eine rolle...!
ich hab wahrscheinlich nicht alles mit eingebracht und wenn jemand noch stichpunkte weiss, wäre es schön, wenn er sie mir mitteilen könnte...
wahrscheinlich sollte das gefährt auch nur für ungefähr 7-8 monate eingesetz werden, da ich dann 18 bin und dann auch ein auto anstehen würde...
nun sagt mir:
was soll ich machen?^^
MFG
lupaxy
PS: falls das nicht der richtige ort im forum ist, bitte ich um entschuldigung^^...
Beste Antwort im Thema
"Google" doch einfach mal, ich habe letztens bei www.google.de "Kymco Nexus" eingegeben, um zu erfahren, wie der aussieht, und schon erschienen da z.B. Zeitungsinserate.
LG Strukki
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
Da hätte ich Angst die Katze im Sack zu kaufen. Bei Sturzschäden kann immer mal der Rahmen verbiegen, oder die Gabel beschädigt werden.
Wie gesagt: Wenn du sportlich fahren willst würde ich niemals einen 4Takter holen. Ich kann ja wenn ich heut mal zeit haben ein bisschen im Internet stöbern und Inserate raussuchen.
EDIT: der Super 8 hat auch in dem Inserat ne Mofadrossel-Das Ummelden kostet auch nochmal was.
ja...das mit dem verzogenen rahmen hatte ich noch garnicht in betracht gezogen...thx🙂
find ich echt gut, dass ihr für mich soviel zeit opfert🙂...macht ja auch nicht jeder...
ich werde aber trotzdem auch nochmal schauen...auch in kleinanzeigen in der zeitung
MFG
lupax
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
Da hätte ich Angst die Katze im Sack zu kaufen. Bei Sturzschäden kann immer mal der Rahmen verbiegen, oder die Gabel beschädigt werden.
Wie gesagt: Wenn du sportlich fahren willst würde ich niemals einen 4Takter holen. Ich kann ja wenn ich heut mal zeit haben ein bisschen im Internet stöbern und Inserate raussuchen.
Mit viel besseren Fahrleistungen als der Rest der 4 Takter fält mir nur der SYM Mio ein ,aber der sieht nun wirklich nicht sportlich aus. 😁
Alex.
nee...ich möchte dann doch lieber einen 2 takter...
auch für mich ist das viel geld und dann möchte ich damit ja auch ein wenig spaß haben😉
MFG
lupaxy
Ähnliche Themen
was wäre z.B zu der Marke CPI und speziell zu dem Modell Hussar zu sagen?
Wäre das vllt was?
MFG
lupaxy
Naja..mir gefällt der Hussar optisch..Qualitativ sind dieae allerdungs nur Mittelklasse. Die neueren CPI´´s sind schon wesentlich besser. Die alten sind relativ billig verarbeitet.
Fahre selber nen Cpi Oliver Sport... wäre ja vielleicht auch was für dich 🙂
Habe meinem im Juni 2006 neu gekauft und bin bisher gute 18000 km ohne weitere Probleme gefahren... also ich kann ihn dir empfehlen und dürfte gebraucht auch in deinem Budget liegen 😉
der cpi oliver sport gefällt mir auch sehr gut...allerdings finde ich im moment kein richtiges angebot, welches in meiner preisspanne liegt....🙁
allerdings habe ich einen aprilia sr 50 ausgemacht...wie kann man dazu stehen?
MFG
lupaxy
Zitat:
Original geschrieben von toschan
Das Kreidler Flory war ein legendäres Mofa der 80ziger. Alles was heutzutage als Kreidler oder Sachs verkauft wird ist China Müll.Lediglich der Name wird mißbraucht, danach kannst Du nicht mehr gehen.
Ja da kann ich toschan nur Recht zu geben. Ich selber besitze noch eine alte Kreidler RMCS, mit fünfgang Schaltung, Bj. 81 ( sie steht jetzt 5 Jahre mit vollen Tank in einer Ecke in der Garage ) und ich habe Sie leste Woche einmal rausgeschoben und angetreten und ohne Scheiß beim 4 mal Kicken war sie da. Die heutigen Kreidler Roller kannst Du garnicht mehr mit der guten alten deutschen Wertarbeit vergleichen. Ich würde auch die Finger davon lassen.
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
der cpi oliver sport gefällt mir auch sehr gut...allerdings finde ich im moment kein richtiges angebot, welches in meiner preisspanne liegt....🙁
MFG
lupaxy
Hallo kann ich Dir auch etwas zu sagen. Habe ich selber bis vor 2 Jahren gefahren. Eine SR 50 Sport. Kann Dir nur sagen war einfach von begeistert. Muß dazu aber gestehen, war etwas schneller gemacht, als die Normalen von der Stange. Aber rundherrum ein netter Roller der meiner Meinung recht sportlich aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
MFG
lupaxy
kaum vorstellbar,dass du bei deinen Preisvorstellungen einen unverbastelten Guten bekommst.
Alex.
doch...ich habe jetzt einen aprilia sr 50 im auge...
ist zwar von 1997 und hat 11000km drauf, aber ich denke das geht für den preis von 650€ in ordungn...
muss den roller natürlich nochmal begutachten...mal schaun was bei rauskommt
MFG
lupaxy
PS: Preis ist VB
Ich glaube,so gegen 1996 oder 1997 war ein Modellwechsel !
Aber 650 für einen 11 Jahre alten Roller ist schon fürstlich!
Alex.
Hallo!
Ich bin mit meinem CPI Aragon GP vollauf zufrieden, hätte mir aber fast den Kymco Super 8 gekauft, welcher wirklich super ist!
An deiner Stelle würde ich ihn mal ordentlich Probefahren, der Anzug ist gar nicht so schlecht!... Grüße
wie gesagt...ich suche noch...
kennt denn jemand noch mehr internerseiten ausser mobile und motoscout wo man anzeigen finden kann?^^
MFG
lupaxy