Roller oder Moped? - Wer hilft mir?

Hallo "motor-talk'er"...

ich möchte mir einen fahrbaren untersatz kaufen
jetzt weiss ich allerdings noch nicht so richtig, ob es eher ein roller oder ein moped werden soll?
ich möchte maximal 600 euro ausgeben

beim moped ist es ja so:
- fast alle modelle sind sehr alt...70er 80er jahre
- ersatzteile sind nur schwierig zu kriegen
- das aussehen und der style an sich ist (finde ich ) total geil
- da sie so alt sind, sind die meisten auch in einem solchen (schlechtem) zustand
- viel billiger in der anschaffung und auch im unterhalt als roller
- man kann keine zweite person mitnehmen

beim roller ist es so:
- teuerer in der anschaffung und unterhalt als moped
- ersatzteile sind besser zu bekommen...allerdings immernoch nicht wirklich gut und sind teuerer
- man kann 2 personen mitnehmen
- (fährt vllt schneller als moped)

ich möchte natürlich auch nicht wie der letzte depp mit sehr wenig km/h rumgurken (denke mal verständlich)...das thema geschw. spielt also auch eine rolle...!

ich hab wahrscheinlich nicht alles mit eingebracht und wenn jemand noch stichpunkte weiss, wäre es schön, wenn er sie mir mitteilen könnte...
wahrscheinlich sollte das gefährt auch nur für ungefähr 7-8 monate eingesetz werden, da ich dann 18 bin und dann auch ein auto anstehen würde...
nun sagt mir:
was soll ich machen?^^
MFG
lupaxy

PS: falls das nicht der richtige ort im forum ist, bitte ich um entschuldigung^^...

Beste Antwort im Thema

"Google" doch einfach mal, ich habe letztens bei www.google.de "Kymco Nexus" eingegeben, um zu erfahren, wie der aussieht, und schon erschienen da z.B. Zeitungsinserate.

LG Strukki

57 weitere Antworten
57 Antworten

Italyjet haben einen ganz schlechten Ruf was die Zuverlässigkeit angeht. ich habe mit der Marke aber noch keinerlei Erfahrung gemacht.

welche roller sind denn für unter 700 euro zu bekommen, welche gut für anfänger sind aber auch relativ sportlich aussehen und auch nen guten anzug haben...?
MFG
lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

welche roller sind denn für unter 700 euro zu bekommen, welche gut für anfänger sind aber auch relativ sportlich aussehen und auch nen guten anzug haben...?
MFG
lupaxy

Ich denke da an etwas ältere Modelle, wenn sie nur 700 kosten dürfen.

Vllt ein Piaggio NRG MC³ ? So etwas in die Richtung. Oder ein Kymco Super9. Die haben beide sportlichkeit und auch vernünftigen Anzug. Was heißt den gut für Anfänger? Was meinst du damit?

mit anfänger meine ich, dass ich ja keinen richtigen rollerführerschein extra gemacht hab sondern den roller dann mit dem auto-führerschein fahren muss....(B)
MFG
lupaxy

PS: die Roller die du mir gerade genannt hast (Piaggio NRG mc3 und kymco super9) gefallen mir, rein vom äußerlichen, schon recht gut...sowas in der art hatte ich mir auch vorgestellt...🙂

Ähnliche Themen

ehrliche Meinung: deine Wünsche und deine finanziellen Möglichkeiten passen nicht zusammen

Alex.

ja mein gott^^

ich möcht ja keinen extrem sportlichen, der nur darauf ausgelegt ist schnell zu fahren...
ich möchte halt nur was von der optik her, was nicht nach baumarktroller ausschaut und was auch noch ein wenig fahrspaß bietet...
MFG
lupaxy

PS: also so wie unten im angehängten BILD find ich es NICHT SCHÖN...

Zitat:

ja mein gott^^

ich möcht ja keinen extrem sportlichen, der nur darauf ausgelegt ist schnell zu fahren...
ich möchte halt nur was von der optik her, was nicht nach baumarktroller ausschaut und was auch noch ein wenig fahrspaß bietet...
MFG
lupaxy

PS: also so wie unten im angehängten BILD find ich es NICHT SCHÖN...

und selbst das bekommst du für dein Geld nur ,wenn der Roller breit ist

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

und selbst das bekommst du für dein Geld nur ,wenn der Roller breit ist

Alex.

was meinste mit "breit"?

MFG

lupaxy

Bei dem vorgegebenen finanziellen Rahmen dürfte es sehr eng werden, einen halbwegs brauchbaren Roller zu finden. Zumal die Anschaffung ja nicht nur Geldsache ist, sondern auch etwas mit dem perönlichen Geschmack und den eigenen Ansprüchen zu tun hat. Du könntest ja vielleicht noch angeben, aus welcher Umgebung Du kommst. Da könnte der ein oder andere Dir u.U. einen Tipp bezüglich einer guten Einkaufsquelle per e-Mail geben. Gruß.

Hallo lupaxy
Hatte einen Pegasus Sky50 aus 2001 habe ihn 4 Jahre gefahren ohne Probleme immer zuverlässig(6500KM)
danach hat mein Vater ihn übernommen (weil ich mir einen grösseren gekauft habe) nun hat er 35000KM
runter und läuft immer noch ohne Probleme keine Reparaturen angefallen ausser natürlich verschleissteile
MfG Dachhase1959

ja also ich komme aus nrw im kreis recklinghausen
und habe jetzt auf mobile einen kymco super 8 gefunden der angeblich:
- nur 450km weg hat
- er is nen 4 takter
- hat allerdings nen sturzschaden (aber da sind nur plastik teile betroffen)
- ansonsten soll er aber fahrbereit sein
- wird von nem händler verkauft
MFG
lupaxy

Den Piaggio den du gepostet hast kann man auch nicht empfehlen. Der wird auch in China hergestellt und hat mit der eigentlichen Qualität von Piaggio nicht mehr viel zu tun.
Wenn dir der Kymco Super 9 oder der NRG MC³ gefallen kannst du dir sie ja mal genauer Angucken. Die Qualität ist bei beiden Scootern gut. Vllt wäre auch noch ein Yamaha Jog was für dich. Gebraucht versteht sich😉

Zitat:

ja also ich komme aus nrw im kreis recklinghausen
und habe jetzt auf mobile einen kymco super 8 gefunden der angeblich:
- nur 450km weg hat
- er is nen 4 takter
- hat allerdings nen sturzschaden (aber da sind nur plastik teile betroffen)
- ansonsten soll er aber fahrbereit sein
- wird von nem händler verkauft
MFG
lupaxy

Wenn du sportlich unterwegs sein willst ist der Kymco Super 8 komplett falsch. Der tut nur sportlich. Der hat einen 4Takt Motor-Die sind bei 50ern einfach nur Lahm! Wenn du sportlich unterwegs sein willst musst du schon einen 2Takter nehmen(Super9 ist einer, NRG auch)

klar gebraucht😉...

aber den piaggio auf dem bild habe ich auch nur reingestellt um euch mal zu zeigen was ich GRAUENHAFT VOM DESING her finde...😁
naja...habe jetzt auch schon fast alle anzeigen auf mobile und motoscout etc. durch...-.-...finde da nicht mehr viel....
da ist noch einer:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=91049325&%3Borigin=PARK

hab da auch schon angerufen, allerdings hat er halt einen sturzschaden wo aber nur plastikteile betroffen sind...(luftfilterkasten) usw....aber werde in den nächsten tage da mal vorbeischaun und gucken wieviele teile tatsächlich betoffen sind...
da ist dann auch wieder das problem, dass es nen 4 takter ist...naja...problem her ja nur vonner leistung...natürlich nicht von der lebensdauer😉...
MFG
lupaxy

PS: da warst du wohl mit deinem beitrag schneller als ich😉...ja das wegen der sportlichkeit ist echt so ne sache...^^

Da hätte ich Angst die Katze im Sack zu kaufen. Bei Sturzschäden kann immer mal der Rahmen verbiegen, oder die Gabel beschädigt werden.
Wie gesagt: Wenn du sportlich fahren willst würde ich niemals einen 4Takter holen. Ich kann ja wenn ich heut mal zeit haben ein bisschen im Internet stöbern und Inserate raussuchen.

Deine Antwort