1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller oder Moped (Enduro/Supermoto) Hilfe bei Entscheidung

Roller oder Moped (Enduro/Supermoto) Hilfe bei Entscheidung

Hallo zusammen,
ich bin im Moment noch 15 Jahre alt und werde im Dezember 16. Ich hatte vor den Führerschein Klasse M zu machen, damit ich 50 ccm fahren darf.
Leider kann ich mich noch nicht entscheiden welches Fahrzeug ich mir zulegen soll. Entweder soll es ein normaler Roller (Automatik) sein oder eine Enduro/Supermoto (Fußschaltung). Als Roller sind meine Favoriten der Aprilia SR 50 R oder SR 50 R Factory. Als Enduro oder Supermoto könnte ich mir eine Derbi Senda X-Treme bzw. DRD Racing oder eine von Beta vorstellen. Die Aprilia SX 50 oder Yamaha DT 50 hab ich auch schon gesehen, aber komsicherweise finde ich die Aprilia fast nirgens als Gebrauchtfahrzeug und die Yamaha wird glaub ich gar nicht mehr neu hergestellt und die haben dann viele Kilometer. Gebraucht sollte das Fahrzeig auf jeden Fall sein, da ich nicht alt zu viel ausgeben möchte (rund 1.500€).
Das sind die Vor- bzw. Nachteile die mir bis jetzt so eingefallen sind:
+ = positiv
- = negativ
~ = neutral
Roller:
+kein Schalten -> einfaches und schnelles Fortbewegen von A nach B
-kein Schalten -> weniger Fahrspaß
Enduro/Supermoto:
+durch das Schalten mehr Fahrspaß für "Spazierfahrten" und natürlich auch sonst
+sieht besser aus, manche meiner Freunde machen mit 16 schon Klasse A1 und die Fahrzeuge sehn dann schon anders wie ein Roller aus ;)
~beherrsche das Schalten natürlich noch nicht ganz, aber denke das lässt sich lernen

So ich hoffe ihr könnt mir helfen und teilt mir eure Meinung/Empfehlung (zu Fahrzeugart und gerne auch zu Modellen) mit.
Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

ohhh neee kein roller das ist doch mal richtig Schwl. Roller fährt jeder Depp

Dann gehöre ich halt vielleicht bald zu diesen "Deppen".

ja XDXDXDXDXDXDXD ich wünsche dir eine tolle zeit auf deinem ROLLER XD

Zitat:

Original geschrieben von PTR 2.4

ohhh neee kein roller das ist doch mal richtig Schwl. Roller fährt jeder Depp

Du bist hier der ganz grosse Held mit deinem 125cm Mini-Motorrad...

edit: Habe gerade gelesen, du hast ja gar keine 125iger ? Fahrradfahrer?

Hör mal zu du lurch, kümmere dich um deinen eigenen kram.Hat dir deine mutter nicht beigebracht sich nicht in andere angelegenheiten zu mischen?
Ob ich hier ein motorrad stehen habe oder nicht kannst DU nicht wissen .
Und das geht dich auch gar nichts an.

Das passt auch alles nicht zum Thema und ich denke das kann geclosed werden.

Zitat:

Original geschrieben von Computer_Freak

Das passt auch alles nicht zum Thema und ich denke das kann geclosed werden.

Dooooch das passt doch !!! :D :D :D

An diesen Beispielen siehst Du zu welchen Leuten Du dich zählst, je nach dem welches Fahrzeug Du bewegst !!!
Denke mir, Rollerfahrer sind die vernünftigeren Meschen als die ...ähem, die anderen ! :D
Rollerfahrer denken meist praktischer, weil ein Roller ganz einfach praktischer ist !!
Supersport-fahrer wollen meist nur mit ihrer Potenzprothese angeben und haben auch meist einen schlechten Charakter !!!
(siehe Beispiel) ;)
wölfle :D

XDXDXDXD ja wahrscheinlich hast du recht XDXDXDXDXD PRAKTISCH!!!!!!!hahahahahahahahahahaha
nein ich glaube jetzt ist gut. jeder hat seine meinung und gut ist.

Falls es noch jemanden interessiert: Ich besitze jetzt eine Aprilia SR 50 R.

Deine Antwort