Roller/Motorrad kauf???

Hallo

ich habe meinen füherschein A/B schon lange (probezeit ist noch nicht um) und wollte mir einen Roller oder ein motorrad kaufen, das problem ist das ich nur 1000€ zuverfügung habe, da ich auch kein mist kaufen wollte, wollte ich euch mal fragen was ich da so bekommen würde? Am liebsten hätte ich eine schnelle maschine die noch in gutem zustand ist!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe da wirklich nicht viel ahnung

mfg
kawasaki

18 Antworten

Die Bandit liegt ja doch über 1000 Euro.
Dann noch die notwendige 25kW-Drossel nebst Einbau und TÜV-Eintragung dazu rechnen.
Die Schutzkleidung hast Du hoffentlich schon!? Wenn nicht, sind dafür 500 Euro auch schnell beisammen.

Den Rex bezeichne ich als (schwachbrüstigen) Winzling. Habe auch einen in der Größenklasse gehabt, der war im Solo-Betrieb noch hinnehmbar, aber mit meiner Frau dazu unmöglich. Habe ihn gegen die 125er getauscht. Fahr mal Probe, dann siehst Du weiter.

Ich finde auf einer einschlägigen Börse für unter 1000 Euro auf Anhieb (Roller und Motorräder gemischt):
Suzuki Marauder 125; Kymco Grand Dink 125 + ck 125 + sector 125 + hipster; Honda Lead 100; Peugeot Elyseo 100; Yamaha Teos 125 + ybr 125 + sr 125; Aprilia Leonardo 125; Hyosung GS 125; ...

Ok, Du merkst schon, welche Hubraumklasse mein Favorit bei dem Preisrahmen ist. Das sind zwar keine heißen Feuerstühle, aber für die Stadt langen die locker, tlw. auch mit Sozius. Zudem darf man damit auch auf die Kfz-Straße und Autobahn.
Und sie liegen in der Versicherung bei rund 100 Euro/Jahr, mit jedem schadensfreien Jahr weiter fallend. Du mußt bei schmalen Budget ja auch bedenken, daß ein 150PS-Geschoß (denkbar in einem halben Jahr mit A unbegrenzt) anfangs über 500 Euro Versicherung kostet.

Ich würde mir mal nach einem der alten 125er 2Takt-Gilera Runner umsehen...die sind sportlich und ziehen richtig gut an. Die Endgeschwindigkeit liegt bei ca 105 echten, laut Tacho sind das auch mal 120. 😉

Technisch sind diese Roller echt top...

Für 1000€ findest du da auch auf jeden Fall einen sehr Ordentlichen...

so habe mal probefahrt gefahren mit den rex 50 vom kumpel

der ging echt gut ab, nur hat er paar macken

nach längere zeit stehen, geht er wieder aus wenn man ihn anmacht, mit paar sekunden richtig gass geben geht es denn wieder

nach längerzeit fahren, fährt er von ganz allein, man kann sich etwas zurücklehnen 😉, woran liegt das?

die kmh anzeige geht nicht mehr

er hat noch paar kratzer aber auch risse

er will jetzt 260€ nur noch haben

naja der war schon ganz ok, kommt halt nicht über 50kmh bei mir 🙁,mhh was meint ihr

aber ne 125er wäre echt nicht schlecht,mhh
----------

habe mir auch mal die asian roller angeguckt gibt es auch bei ebay, bekomme da einen neuen 125er crosser für 500€ noname teil halt, denke die teile gehen schnell kaputt

nach dem was du schreibst hat der Roller ein paar kleine Macken, da ist der Preis dann aber ansich schon ok ... gehört wohl mal gescheit durchgesehen und eingestellt, außerdem div. Teile ersetzt, normalerweise sollte der schon lt. Tacho deutlich über 50 gehen ...