ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller/Motorrad kauf???

Roller/Motorrad kauf???

Themenstarteram 7. August 2007 um 16:52

Hallo

ich habe meinen füherschein A/B schon lange (probezeit ist noch nicht um) und wollte mir einen Roller oder ein motorrad kaufen, das problem ist das ich nur 1000€ zuverfügung habe, da ich auch kein mist kaufen wollte, wollte ich euch mal fragen was ich da so bekommen würde? Am liebsten hätte ich eine schnelle maschine die noch in gutem zustand ist!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe da wirklich nicht viel ahnung

mfg

kawasaki

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. August 2007 um 17:11

nun, bei 1.000€ hast du eine relativ große Auswahl bei etwas älteren Gebrauchten in gutem Zustand ... vor allem weniger gesuchte Modelle lassen sich da durchaus finden ...

http://rollertipps.ja-nee.de/anleitungen/theorie/kaufberatung.htm

Themenstarteram 7. August 2007 um 17:19

danke

mhh was meinst du denn was ich für roller/motorrad bekommen könnte (paar namen?)

am liebsten hätte ich ja für den preis ne maschine die 120km/h fährt, wird aber nicht drin sein oder?

naja sonst würde ein normaler roller 4ps? der gut beschleunigt auch gehen

am 7. August 2007 um 17:45

120km/h sind mit einigen 125ern schon drin wenn auch knapp (lt. Tacho gehen die aber alle schneller ;) ), aber in dem Preisbereich kriegst du da fast nur was zum basteln ....

bei 4PS bist du im Fuffibereich schon, aber wenn du den FS hast, für 1.000€ findet man auch den einen oder anderen 125er ...

Themenstarteram 7. August 2007 um 17:55

mhh schade, wird wohl schwer sein einen zu finden der 120km/h fährt :(

aber dachte man darf mit 125er nur 80km/h fahren?? naja einfach nicht erwischen lassen :D

ich suche grad schon in meiner umgebung finde aber nix gutes :(

danke dir

am 7. August 2007 um 17:58

----

aber dachte man darf mit 125er nur 80km/h fahren?? naja einfach nicht erwischen lassen :D

----

wenn du mind. 18 bist darfst du damit so schnell fahren wie das Ding kann, dann sind nur noch Hubraum und Leistung (15PS) beschränkt ...

Themenstarteram 7. August 2007 um 18:22

echt dachte z.b ein roller der 45ccm hat, den dürfte ich dann nur 50km/H fahren aber wenn seine endgeschwindigkeit 80km/h ist, darf ich damit auch 80 fahren, wegen klasse A?

wieder mal was dazu gelernt, sage ja habe keine ahnung ;D

will dann aufjedenfall versuchen eine 125er zu bekommen, sont einen roller der um die 80km/h fährt

am 7. August 2007 um 18:54

----

echt dachte z.b ein roller der 45ccm hat, den dürfte ich dann nur 50km/H fahren aber wenn seine endgeschwindigkeit 80km/h ist, darf ich damit auch 80 fahren, wegen klasse A?

----

wenn er entsprechend zugelassen ist ja, aber normalerweise haben Fuffis eine Begrenzung auf 50 bzw 45 km/h eingetragen (Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen) und die dürfen natürlich NICHT schneller sein ...

Themenstarteram 7. August 2007 um 20:26

aso ist das! Also wenn ich einen zugelassenen (45ccm )habe den ich 80km/h fahren darf, muss ich auch noch steuern zahlen?

Bei einen normalen roller zahlt man ja nur die versicherung ca 60€ für 1jahr? und wenn er mehr als 50kmh fahren würde und man damit auch mehr fahren dürfte, müsste man noch steuern zahlen? wieviel wär das den insgesamt? mhh kann man bestimmt nicht genau sagen aber ist das viel mehr?

danke das du mir hilfst!

Steuern fallen erst bei mehr als 125ccm und 11kW an.

Aber einen Fuffi, der mit 45/50/60 eingetragen ist, darfst du auch mit A nur mit dieser Geschwindigkeit fahren...

am 7. August 2007 um 20:49

zum Thema Steuer und Versicherung bei Rollern:

http://rollertipps.ja-nee.de/.../steuerundversicherung.htm

Themenstarteram 7. August 2007 um 21:42

danke euch 2, jetzt habe ich es richtig verstanden und was dazu gelernt!

muss jetzt nur noch nen gute maschine finden :D

welche roller sind den besonders gut (bis 1000€), will mir nicht gleich so ein billig teil kaufen das nach paar monaten kaputt geht, sollte aber auch gut beschleunigen können, was fährt ihr den so?

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2005

danke euch 2, jetzt habe ich es richtig verstanden und was dazu gelernt!

Dafür, daß Du noch in der Probezeit bist, die Fahrschule also nicht lange her war, hast Du aber viel noch einmal lernen müssen. ;)

Zitat:

...was fährt ihr den so?

Ich habe eine gebrauchte Suzuki UE 125 CT mit (eingetragenem) Zubehör mit 9000km für 900 Euro gekauft. Die fährt aber "nur" ihre eingetragenen 90. Mein großer Roller (Kymco Xciting 500) wäre Dir schnell genug, aber zu teuer.

Echte 120km/h sind bei einem 125ccm Roller (der A1-Klasse, <= 11kW) knapp nicht drin, echte 110 bei den stärksten (und teuren!) ihrer Art dagegen schon. Es gibt auch schnellere 125ccm-Exoten, welche das 11kW Limit sprengen. Die sind aber teurer, und das nicht nur in der Anschaffung.

Da die kleinen Vertreter der A1-Klasse kaum teurer sind als die M-Klasse (Fuffies), würde ich dort (A1) nach Gebrauchten Ausschau halten. Die kleinen A1 fahren zwar allerhöchstens 100, aber mit ihrer spartanischen Ausstattung treiben sie den Gebrauchtpreis auch nicht so nach oben wie die noblen Sofaroller.

Jenseits der 125ccm Klasse werden die Roller immer besser ausgestattet und größer, damit auch schnell zu teuer für Dich.

Achte jedenfalls bei den 125ccm darauf, daß der Roller über 80km/h fahren kann, sonst mußt Du bei der Versicherung den teuren "Jugendlichen-Tarif" zahlen.

Ansonsten weiß ja keiner von uns - vielleicht Du selbst noch nicht - was für ein Krad Du haben willst.

Kleiner Stadtflitzer(-Roller), Sofaroller, "Möchtegern-"Rennmaschine (die echten Supersportler gibt's eh nicht für 1000 Teuros), Chopper, Enduro, ...

Themenstarteram 8. August 2007 um 10:18

ja ist schon bisscchen her mit der fahrschule :D, noch halbes jahr dan darf ich offen A fahren

sowas wäre echt geil, meint ihr der ist gut (Km angabe zuviel?)

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9808QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder habe ein angebot von meinen kumpel der verkauft einen rex roller mit 4ps, weiss nicht genau wie der heisst

kriege den für 300€, baujahr 1996, 11000km son city roller, guter preis?

vielleicht kaufe ich mir den vorläufig und spare dann für eine richtige maschine bandit oder so

am 8. August 2007 um 10:26

69er Rex für 300€ ist ok wenn das Ding in gutem Zustand ist ... im gegensatz zu den aktuellen Chinakrachern gleichen Namens waren die alten Rex recht gute Roller ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller/Motorrad kauf???